Name:
Mattes Zweihorn
Alter:
Ende 30
Rasse:
Mensch
Geburtsort:
Brega
erlernter Beruf:
Wächter und Türmer
derzeitige Tätigkeit:
Hauptmann der Stadtwache Bregas (Tagschicht, zur Zeit, wegen unvorhergesehenen Todes des Kommandants und des Hauptmannes der Nachtschicht im Zusammenhang mit einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Truppen des Engonischen Kaisers Barad Konar und der Befreiungsarmee/Widerstandstruppen, faktisch Oberhaupt der Wache)
Beschreibung:
In Brega kennt eigentlich jeder Mattes, der schon von klein auf nur einen Wunsch hatte: Feuerwehrmann werden.
Er trägt eigentlich immer zwei Hörner mit sich, von denen eines immer ein großes Rufhorn ist.
Gerüchte besagen, dass er es selbst in der Nacht bei sich behält und in seiner Uniform schläft. Nur den üblichen, spitz zulaufenden, Hut der Stadtwächter von Brega setze er Nachts ab.
Das ist natürlich Unsinn. Auch der Hut bleibt natürlich an.
Er war ein fröhlicher Mann gewesen, bis zum kurzen aber heftigen Gemetzel, dass der Engonische Widerstand als Befreiung Bregas feierte.
Mattes hatte eine Frau und eine Tochter, die beide "versehentlich" dabei umkamen, wie man ihm kurz danach im Rathaus mitteilte.
Zum Trost wurde er noch als nun Dienstältester der Wache zum Hauptmann der Tagwache befördert (was mit dem alten passiert war, ist bislang weiter ungeklärt) und auch kommisarisch mit den Aufgaben des Kommandanten und des Hauptmannes der Nachtwache betraut.
Über die ganze Arbeit sollte er sein Leid vergessen. Pflichttreu verrichtet er seitdem weiterhin seinen Dienst, aber einige der älteren Wächter meinen, er sei verschlossener und manchmal etwas komisch.
Zitat:
"Ich bin mir sicher, der Rauch da war eben noch nicht da!"
"Wasser marsch!"