collapse

Autor Thema: Priester  (Gelesen 4695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Priester
« am: 19. Okt 10, 20:36 »
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit hab ich mal für eine befreudnete gruppe einen NSC-Priester gespielt und nun juckt es mich so richitg in den Fingern selbst einen zu spielen, wobei ich natürlich noch am überlegen bin, ob ich vielleicht sogar Edmund so etwas werden lassen sollte oder gar einen neuen Charakter dafür beginnen sollte.

Was hättet ihr für Tipps für mich? Haut alles raus, was ihr habt.

MfG
Der Dodo
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Mel

  • Gast
Re: Priester
« Antwort #1 am: 19. Okt 10, 20:44 »
Ich finde, Du solltest erstmal mit nem Novizen anfangen und Dich von anderen Priesterspielern ein wenig anleiten lassen. Weiterhin solltest DU natürlich Priester/ Novize eines engonischen Gottes sein ;) Sonst haben wir bald zuviel befremdetes Kroppzeug in Engonien rumlaufen (die Askarier nehm ich da mal raus..  sie beten immerhin schonmal einen Wolfsgott an ;)  )
Wenn Du mit Edmund sowal spielen willst, finde ich das gut, der hat schon ein wenig Hintergrund und will ja (endlich) sein Glück suchen... durch die letzten Ereignisse in Brega würde sich da ja ein Alamarnovize anbieten...

ansonsten:
Neues Char= neues Spiel- neues Glück!

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Priester
« Antwort #2 am: 19. Okt 10, 20:50 »
Also natrlich hätte ich als erstes als Novize angefangen. Schließlich will cih ja auch irgendwann die Weihe erhalten *schmacht* Nun, Alamar würde natürlich gut zu Edmund passen. Aber ich liebäugel seit meinem Beginn als LARPer mit Tior. Ich mag eben die rote Gewandung udn war ziemlich angetan von Domenics Tior-LU-Priester bei der Suche nach der Reliquie (hoffentlich hab cih das jetzt richitg geschrieben O__o).

Ich kann mich halt net entscheiden...
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Mel

  • Gast
Re: Priester
« Antwort #3 am: 19. Okt 10, 20:59 »
Tior ist an sich auch echt toll... ich hab da speziell Cassandra Wolfsgeheul vor Augen... vielleicht bekommst du ja da einige Infos und Spieltipps ;)

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Priester
« Antwort #4 am: 19. Okt 10, 21:04 »
Wenn Grendar einen Novizen hätte und Rogar im kommenden Jahr Zeit hätte... na, dann könnte ev. mal wieder das 3. Tiorsche Söldnerbanner auf Raub... äh, Streifzug gehen :D
Links:

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Priester
« Antwort #5 am: 19. Okt 10, 21:10 »
Tja, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Kassandra (wieso schreiben die eigentlich immer alle mit C?) am 20. Nov. da sein wird.
Vielleicht sollte Edmund sich erst einmal anschauen, was da auf ihn zu kommt?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Priester
« Antwort #6 am: 19. Okt 10, 21:12 »
Du hast mittlerweile schon echt viele Charaktere, daher würd ich grundsätzlich jetzt erst mal ein wenig zur Konsolidierung raten, dass du einen alten recykelst, sprich zum Novizen werden lässt.

Tior und Tiorspriester haben halt im Allgemeinen das "Problem", dass sie eben auch Kämpfer sind. Im Larp sind Charaktere, die "alles" können (sprich Magie/Wunder & kämpfen) eher nicht so toll. ... Obwohl ein Priester natürlich sehr viel mehr ist, als einfach nur jemand, der mit Wundern um sich schmeißt *g*

Überlegt dir doch am besten, was der Charakter tuhen soll, wie er wirken und rüberkommen soll ... und dann such dir einen passenden Gott dafür.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Priester
« Antwort #7 am: 19. Okt 10, 22:37 »
Heyho Dodo,

ich spiel seit 8 Jahren einen Charakter mit Tiors Hintergrund der mittlerweile auch Priester ist.

Dass du Dominics Spiel toll fandest spricht für Domenic! :)
IT hat Albert jedoch den neuen Weg vor Augen.
Der auch besser für dich geeignet wäre.

Der alte Weg den mein Charakter geht ist eher ungeeignet für den Einstieg, da du dir durch die Strikte Linie nie viele Freunde machen wirst ^^.
Falls du aber Lust hast mehr zu erfahren stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Die Vögel singen übrigens Lustige Lieder dass der nette Herr Ermoites am 20 auch zugegen sein soll! :D


lg

~micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Priester
« Antwort #8 am: 20. Okt 10, 00:50 »
Wer wird denn am 20.11. nicht dabei sein?!  ;D
Flamen Magnus Damian auch... Dann hast du ja reichliche IT-Auswahl. Du kannst ja mit deinem Charakter mit allen in Frage kommenden Priestern IT reden. Vielleicht zeichnet sich dann schon ein Bild ab und im schlimmsten Fall hast du ganz viele Spielansätze für den gesamten Abend!

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Priester
« Antwort #9 am: 20. Okt 10, 17:43 »
Also... Wow. Ich müsste da wirklich einiges an Info bekommen. Sehr gern zu Tior, dem alten udn neuen Weg, als auch über Alamar.

Was ich mir selbst überlegt hatte, praktisch so eine Art Wächter-Priesternovize. Sprich, jemand, der seine Kameraden mit Schutzgebeten stärkt, aber auch selber vorne Steht, um seine Freunde usw zu verteidigen.

Und wenn alles glatt geht, werd ich am 20igsten auch da sein. Natürlich als Edmund. Vorrausgesetzt. ich weis, wo es genau stattfindet.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Priester
« Antwort #10 am: 20. Okt 10, 19:08 »

Was ich mir selbst überlegt hatte, praktisch so eine Art Wächter-Priesternovize. Sprich, jemand, der seine Kameraden mit Schutzgebeten stärkt, aber auch selber vorne Steht, um seine Freunde usw zu verteidigen.


Autsch.. das ist genau die Eierlegende Wollmilchsau.... ein Char der alles kann. Quasi sowas wie der Fighter-Mage aus dem gleichnamigen Lied. Find ich nicht gut sowas.....
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Priester
« Antwort #11 am: 20. Okt 10, 19:19 »
Schutzgebete?

Das hört sich für mich momentan nach WOW an^^

Nichts gegen dich Dodo... aber ich glaub du hast da eine leicht verquerte Ansicht von LARP Priestern.

Es geht hier vielmehr und eher darum dass der Glaube den dein Priester vertritt nach außen deutlich sichtbar ist!
Und dazu gehört halt schon einiges um das glaubhaft rüberzubringen.

Sowas wie "Schutzgebete" kenne ich persönlich gar nicht... klar kannste waffen segnen irgendwann und sowas... aber generell stehen sog. "Buffs" nicht auf der Tagesordnung eines Priesters.
Messen halten, elend lange Theologische Diskussionen, Credos, Rituale... pipapo dass sind Bestandteile deines und eines jeden Priesterspiels!


Lg
~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Priester
« Antwort #12 am: 20. Okt 10, 22:00 »
Hm.... Deshalb will ich ja erstmal nen Novizen spielen. Damit ich das auch alles lerne... Gut das ihr mich drauf hingewiesen habt. Umso mehr wäre es vielleicht nicht verkehrt, das auch mal außerhalb des larp mal zu bequatschen... Und natürlich will ich mir dann auch mit Eddy anhören, was ihr von mir IT erwartet, sollte ich ein Novize Tiors oder Alamars werden wollen.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Priester
« Antwort #13 am: 20. Okt 10, 23:12 »
Solltest du es zu der Taverne am 20.Nov schaffen, dann hast du ja erst einmal einige Priesterspieler, denen du dich IT nähern kannst. Nutze doch mal diese Gelegenheit um dir das Spiel anzugucken und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Dein Spiel als Novize/ Priester ist dann erfolgreich, wenn am Ende des Cons jeder Spieler den Namen deines Gottes kennt  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Priester
« Antwort #14 am: 21. Okt 10, 05:59 »
Dein Spiel als Novize/ Priester ist dann erfolgreich, wenn am Ende des Cons jeder Spieler den Namen deines Gottes kennt  ;)

Ich erinnere mich da an ein ganz schreckliches Anfängercon, nachdem jeder vom "alamar in der Höhe erhöre mich" total genervt war