Am 19.02.2011 soll ein Steampunk Larpi in Würzburg stattfinden, für das noch Teilnehmer gesucht werden.
19.02.1895
An diesem Tag präsentiert “Die große Gesellschaft der Erfinder” eine Reihe von noch nie dagewesenen Erfindungen. Alle Wissenschaftler, Erfinder und die High Society werden anwesend sein, um die Neuheiten zu bestauen. Zusätzlich wird nach dem Buffet und der Tombola, ein Erfinder mit der Eintragung in das “Book of Steam” geehrt. Gastgeberin ist Dorothea von Wertheim.Geboten wird ein Buffet, eine Tombola und die Präsentation einer noch nie zuvor dagewesenen Erfindung, welche mit der Eintragung in das „Book of Steam“ geehrt wird.
Kosten: 15 Euro
Location:
Das Steampunk Larp findet in einem ambientigen Gewölbekeller statt, der sich im Cafe Domain der kirchlichen Jugendarbeit befindet. In dem Gebäudekomplex sind auch die Schlafplätze (2er Betten) untergebracht. Parkplätze vorhanden! Wer dort übernachten möchte muss.
Es werden auch Übernachtungsmöglichkeiten angeboten. Sie sind im selben Gebäudekomplex untergebracht. Die Zimmer sind Zwei-Bett-Zimmer und kosten 12 Euro + 3 Euro für die Wäsche pro Person. Das heißt, ihr müsst euch nicht um Bettwäsche oder Schlafsäcke kümmern. Es gibt dort auch eine Küche, wo man am Morgen auch zusammen frühstücken und stärken kann, bevor ihr eure Heimfahrt antretet.
Website:
http://www.japanverein-wuerzburg.de/Steampunk/Das Larpi ist die erste Veranstaltung der sehr lieben Organisatorin, die wir auf dem Steampunk Larpi in Darmstadt kennen gelernt haben. Das Genre "Steampunk" ist in Deutschland larp-technisch in den Kinderschuhen. Wer das nicht kennt: es ist im Prinzip das 1880er Setting plus eine gepfefferte Prise Jules Verne und futuristische Pseudotechnik auf Dampfkraftbasis.
Für die meisten ist es vermutlich zu weit weg für ein Tageslarpi, doch leider sind Steampunkveranstaltungen (noch) eine Seltenheit. Ich bin aber bereits angemeldet und mit etwas Glück kann ich dort etwas sehr großes für die Grenzwacht zurück nach NRW bringen