collapse

Autor Thema: Probanden gesucht für eine Online-Studie  (Gelesen 1615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline t4nis

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Probanden gesucht für eine Online-Studie
« am: 27. Okt 10, 11:54 »
Hallo Leute,

Meine Dipl.Arbeit zum Thema "Mediengewalt" hat endlich begonnen und ich würde mich freuen, wenn ihr an dieser Online-Bewertung von insgesamt 4 Mediensequenzen teilnehmen würdet.
Die Studie beginnt erstmal mit einem kleinen Kontaktformular. Innerhalb der nächsten 24std erhaltet ihr dann eine E-Mail mit weiteren Links und Einzelheiten zur Studie.
Die Bearbeitungsdauer liegt insgesamt bei ~ 50min, hängt jedoch sehr von eurer Bewertungsgeschwindikeit ab.
Einzige Vorraussetzung ist ein Alter von 18-40 Jahren!

Solltet ihr Lust haben mich bei meiner Dipl.Arbeit zu untertützen, dann meldet euch an unter: www.piaorcs.uni-duesseldorf.de/media

Vielen Dank!
Daniel

Linnea

  • Gast
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #1 am: 27. Okt 10, 12:08 »
muss ich dafür im selben land sein? xD
oder wird alles übers inet abgefragt? ^^

Offline t4nis

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #2 am: 06. Nov 10, 10:12 »
Hallo Linnea,

entschuldige die späte Antwort.
Die Studienteilnahme ist ausschließlich durch das Alter begrenzt. Da es sich um eine Online-Studie handelt, ist das ganze Material mit den Anschließenden Bewertungen Online zu bearbeiten.
Falls noch weitere Fragen auftreten sollten, werd ich versuchen Sie schnellstmöglich zu klären.

Vielen Dank für dein Interesse!
Daniel

Offline t4nis

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #3 am: 03. Dez 10, 12:25 »
Hallo Zusammen!

da meine Erhebung demnächst endet (zum 14.12.10) würde ich mich sehr freuen wenn einige von euch noch an der Studie teilnehmen würden.

Zur Aufklärung nochmal ein kurzer Abriss der Studie "Unterhaltungswert und Medienerleben":

Einer der wichtigsten und spannendsten Bereiche der Medienwirkungsforschung ist der Einfluss medialer Konfliktdarstellungen auf den Unterhaltungswert. Um diesen Zusammenhang besser zu verstehen, soll in der Studie der Einfluss verschiedener darstellerischer Merkmale auf die subjektive Wahrnehmung untersucht werden. Entsprechend der Konfliktthematik wird hierzu Stimulusmaterial eingesetzt, bei dem prinzipiell von einem vergleichsweise intensiven Medienerleben auszugehen ist; d.h. es handelt sich teils um dramatische, spannende und action-lastige Inhalte für Erwachsene (ab 18 Jahren).

Als Proband erhaltet ihr eine E-Mail mit 4 Links zu Mediensequenzen (unterschiedlicher Medienformen), welche es im Anschluss mit jeweils zwei Fragebögen zu bewerten gilt.
Alle Daten werden dabei streng vertraulich behandelt und anonym ausgewertet, falls ihr Interesse an den Ergebnissen habt, schicken wir diese Euch zu, sobald die Auswertung beendet ist.

Viele Dank!
Daniel


Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #4 am: 06. Dez 10, 20:50 »
Hi Leute,

helft dem lieben Dani bei seiner Diplomarbeit. Die paar Minuten könnt ihr sicher erübrigen, damit er bald ein erfolgreicher Gehirnverdreher sein kann.

Auch, wenn die wenigsten von euch ihn noch kennen werden ... er hat dem Wald von Arden erfunden .. und Szivar   ;D
ach ja, und der Bruder von dem Krisz ist er auch noch *g*

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #5 am: 06. Dez 10, 21:23 »
Bin dabei.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #6 am: 06. Dez 10, 21:53 »
Bin zu alt.
 :hehe:
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #7 am: 07. Dez 10, 09:13 »
ach ja, und der Bruder von dem Krisz ist er auch noch *g*

Ach, ist das nicht Niskolf Herzstecher? Den kennt Hegen sogar, wenn auch nur flüchtig.
Werde mich da heute abend mal drangeben.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #8 am: 07. Dez 10, 11:18 »
Hab schon längst mitgemacht. ;)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Mel

  • Gast
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #9 am: 07. Dez 10, 12:26 »
jau, ich auch dabei, also her mit dem kram  ;)

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Probanden gesucht für eine Online-Studie
« Antwort #10 am: 07. Dez 10, 13:38 »
Der Daniel braucht (unabhängig vom Online-Test) noch ein paar Probanden für einen weiteren "Labortest" in der Uni. Dabei darf man(n), wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eine kurze Spielsequenz spielen und darf anschließend diverse Fragen beantworten. Der gesamte Test dauert etwa eine Stunde und wird sogar mit 5 Euro vergütet. ;-)

Ich werde dafür am Samstag vormittag nach Düsseldorf fahren und habe noch zwei Plätze im Auto. Wer also Lust auf einen mehrstündigen Abstecher an die Uni Düsseldorf hat und den Daniel damit unterstützen möchte möge sich bitte bei mir melden.

Ach, teilnehmen dürfen nur Männer ^^
Links:

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]