Autor Thema: Über den Dächern Kölns  (Gelesen 2120 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Über den Dächern Kölns
« am: 27. Okt 10, 20:20 »
Ihr Lieben mit- Engonier und solche die es werden wollen,

neulich saßen wir bei einem Bierchen beisammen, und haben festgestellt, dass wir neben den üblichen Veranstaltungen eigentlich nur den Stammtisch und die MV haben, wo man sich OT begegnen kann.
Genau das stört mich und ich würde mich freuen, Euch öfter zu sehen ;-)
Allerdings ist immer nur Bier trinken auch langweilig und da dachte ich mit, dass wir einfach mal etwas völlig anderes machen könnten, wie so simple Dinge wie gemeinsam bowlen oder ins Kino zu gehen.
Da mir das aber wiederum zu langweilig war, habe ich überlegt (ja, ich überlege viel in letzter Zeit^^), dass wir etwas tolles, außergewöhnliches und besonderes zusammen machen sollten.

Da wir natürlcih ein Kölner Larp- Verein sind, muß es natürlich etwas mit dieser wunderschönen Stadt zu tun haben!
Und was ist das Wahrzeichen von Köln? Genau- der Dom!
Also hatte ich die Idee, dass wir gemeinsam eine besondere Dombesichtigung machen sollten, nämlich die, bei der man beide Türme besteigt, auf dem Mitteldach rumspazoeren darf und auch andere Dinge zu sehen bekommt, die bei einer gewöhnlichen Besichtigung außen vor gelassen werden(Bsp. die römische Fußbodenheizung unter dem Dom)

Das kann man alles über die Dombauerei buchen und ich würde es sehr gerne mal machen.
Wer ist mit dabei????
Termine kann man dann ja abstimmen!



Offline Hilda

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #1 am: 27. Okt 10, 20:21 »
Ich hätte Lust dazu. Das hört sich wirklich interessant an.

Also: Je nach Termin wäre ich dabei.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #2 am: 27. Okt 10, 20:35 »
Also neben den Stammtischen haben wir natürlich auch noch die ganzen Besteltreffen, ob jetzt Donnerstags im Uni-Center, oder in Schimmis Scheune, wo man sich OT-Treffen kann.   ;)

Aber ein Dombesuch ist natürlich auch schön  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #3 am: 27. Okt 10, 20:44 »
Klar, aber die sind ja immer und da sieht man die meisten, die man nur auf der mv oder dem stammtisch sieht, auch nicht!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #4 am: 27. Okt 10, 21:33 »
Das wäre ja auch gedacht als außerordentliches Event (von denen es ruhig mehr geben darf) zur Förderung der Geselligkeit im Verein O0
Weitere Events könnten bowlen, Kino, Ausflüge, Essen gehen etc. pp. sein.

Zu den Dächern Kölns: Diese Tour hab ich im Juni mitgemacht und sie ist wirklich äußerst empfehlenswert. Selbst wenn man den Kölner Dom kennt lernt man hier ganz neue Seiten kennen. Absolut beeindruckend. Kord & Kasimir vergeben fünf Sternenschweife!!! ;D
Links:

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #5 am: 27. Okt 10, 23:25 »
Das was Krisz sagt!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #6 am: 28. Okt 10, 05:50 »
Mel... Du hast ausgeschrieben, was mir schon länger im Kopf rumgeistert...  :jump:  :jump:

Dombesuch klasse... und die anderen Vorschläge auch...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #7 am: 28. Okt 10, 08:29 »
Je nach Termin bin ich auch gerne dabei!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Mel

  • Gast
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #8 am: 28. Okt 10, 09:14 »
also, die Preise stehen fest, das war so um die 170- 190 €, allerdings kann man da mit einer Gruppe von bis zu 17 Personen hingehen, dann wird das durch alle geteilt:
Also, je mehr wir sind, desto billiger wird es!
Ich denke, wir werden genug zusammenkriegen  :poke:

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #9 am: 28. Okt 10, 09:22 »
Teurer als erwartet, ich möchte aber dann auch in die Schatzkammer wieder mal, und gerne auch in den Gewölbekeller!

UND ich will dass Mel die ganze Zeit einen Knallroten Regenschrim in der Hand hat und sich vor uns stellt um irgendwas zu erzaehlen!
:D
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #10 am: 28. Okt 10, 09:42 »
UND ich will dass Mel die ganze Zeit einen Knallroten Regenschrim in der Hand hat und sich vor uns stellt um irgendwas zu erzaehlen!
:D

nur wenn ihr mir zu weihnachten einen roten regenschirm schenkt (alternativ auch pink oder einen mit herzchen oder soetwas krankes  ;D )

Teurer als erwartet,
naja, wenn wir die gruppe voll kriegen, sind es etwas über 10 €, den preis finde ich ok, wenn man bedenkt, was man alles zu sehen bekommt

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #11 am: 28. Okt 10, 14:09 »
Und jetzt stellt sich die Frage was überwiegt.. der Drang Mel als Reiseleiterin mit pinkem Blümchenregenschirm sehen zu wollen oder mein Problem mit engen schmalen Räumen und vor allem Treppen.. ich war einmal auf dem Turm und man hätte eine Comedy-Sendung für Sadisten aus meinem Benehmen bei dem Versuch die Treppe hoch zu kommen machen können... *seufz*
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #12 am: 10. Nov 10, 20:55 »
Ich finde das klingt gut!
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #13 am: 10. Nov 10, 21:05 »
.. ich war einmal auf dem Turm und man hätte eine Comedy-Sendung für Sadisten aus meinem Benehmen bei dem Versuch die Treppe hoch zu kommen machen können... *seufz*

Ich finde das klingt gut!


Allerdings! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Mel

  • Gast
Re: Über den Dächern Kölns
« Antwort #14 am: 10. Nov 10, 21:53 »
da ich mir bald einen roten regenschirm mit weissen punkten kaufen möchte, finde ich, man kann das mal in angriff nehmen, was haltet ihr von beginn des nächsten jahres? so nach der 10 Jahre- Feier? anlässlich des 10jährigen bestehens mal hoch auf den dom?

Leider kann ich das nur buchen, wenn ich wirklich verbindliche zusagen bekomme, es muss vermutlich auch im voraus überwiesen werden..