collapse

Autor Thema: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar  (Gelesen 4840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #15 am: 03. Jan 11, 16:04 »
Ich fände es interessant... Was gibt es denn im MC so für Rollen?

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #16 am: 03. Jan 11, 16:43 »
Isch muss gucke wasde Konkurrenz so macht! :D^^

Hab Interesse für nen Abend mitzukommen :)
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #17 am: 03. Jan 11, 23:12 »
Ich hab noch nie Endzeit-LARP gespielt (das dem am nächsten kommende, was ich gemacht habe, was Shadowrun) aber es klingt interessant.
Kann man da auch so eine Art Technik-Freak spielen? Also jemanden, der sich mit verbleibender Technik auskennt, sie reparieren kann, am Funkgerät ausgebildet wurde und so was?
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #18 am: 04. Jan 11, 17:25 »
So, da der Post meiner Frau anscheinend noch Fragen offen gelassen hat, versuche ich sie mal zu beantworten:

@Jerry: Wie schon gesagt spezialisiert sich das MC auf Wundversorgung und Personenbergung, ist aber nicht darauf beschränkt. Ich für meinen Teil spiele z.B. eine Art Verbindungsoffizier, wir (MC 23) haben einen Sprengspezialisten, natürlich ein paar Ärzte und Arzthelferinnen und Soldaten zur Absicherung. Aber auch Organhändler, Personenschützer und Techniker (allen voran der berühmte Poweronoff) hat man schon im MC gesehen. Ach ja, und den Kaplan darf man nicht vergessen, auch wenn er weder an dem Abend noch in der Taverne dabei sein wird.

@Migri: Damit sollte eigentlich auch deine Frage beantwortet sein. Insgesamt ist funktionierende, unmodifizierte Technik aber verhältnismäßig selten anzutreffen. Imo macht Technik aus den 50ern bis 80ern am meisten Style her. Große, umständliche klobige Dinger, auf alt und rostig getrimmt.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #19 am: 05. Jan 11, 00:44 »
Ah danke. Ne, dann spiele ich, wenn, eher was Scavenger-Mässiges. Interagieren mit den Zusammenflickern werde ich aber!  ;D

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #20 am: 06. Jan 11, 11:57 »
interesse meld! :)
habe da aber auch noch absolut keine erfahrung, deswegen find ich die idee ganz gut sich vorher zu treffen, alles zu besprechen, und auch in ner größeren gruppe aufzutauchen. bisher hab ich auch am 29.01. und am 05.02. noch nichts und halte mir das mal frei.
:braek:

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Sa, 29.1., 16 Uhr Treffen des MC im Herbrand's
« Antwort #21 am: 08. Jan 11, 10:47 »
Also, wir haben Fakten:
Am Samstag, den 29.1. treffen sich alle, die am Medical-Corps interessiert sind, gegen 16 Uhr im Herbrand's (das die meisten hier ja kennen).
Wir werden das MC und  die schon vorhandenen Personen vorstellen, uns einen 'Schlachtplan' für den 5.2. ausdenken (gemeinsame Ankunft, einheitliches Auftreten, etc.), Neue willkommen heißen und integrieren, Tipps und Tricks austauschen und über Endzeit allgemein plaudern.
Wir freuen uns auf viele Leute!
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #22 am: 08. Jan 11, 11:37 »
Danke, Julia, dass du das organisierst!

Ich hätte auch Interesse, müsste aber schauen ob meine bessere Hälfte bereit wäre mitzumachen. Falls ja, dann würde ich als Doc auftauchen und er wäre höchstwahrscheinlich ein Uniformträger.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #23 am: 08. Jan 11, 11:41 »
na, das klingt doch großartig!
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #24 am: 10. Jan 11, 12:15 »
Hi,

mich würde das ganze auch interessieren, allerdings, frage ich mich, wie ich mir einen Soldaten im Endzeitsetting vorstellen soll bzw. Welche Kleidung/Uniform und Waffen... Und welche Waffen werden da überhaupt benutzt und wie sieht es mit den Schusswaffenregeln aus und überhaupt :-P

Meine grundlegende Vorstellung wäre vll ein Soldat (vll Sniper o.ä. Waffe in Form eines Deko M1 Garand) beim MC oder eben den Klassiker á la Mad Max ein durchgebrannter Loner ;-)
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #25 am: 10. Jan 11, 13:18 »
Tja und so kurz war die Freude...

Da mein Mann an dem WE mit seinen WK II-Kamerade durch den Schlamm robben will, werde ich mir wahrscheinlich einen Dienst dahin legen lassen.

@Julia: wir lesen uns!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #26 am: 10. Jan 11, 15:42 »
@Wassilij: Die Ausprägungen eines "Soldaten" sind ziemlich unterschiedlich. Allein bei uns in der Gruppe gibt es mehrere Richtungen, welche sich am einen Ende der Skala klar am real existierenden Militär orientieren (was nach meiner persönlichen Auffassung aber eher zu wenig Endzeit und zu viel MilSim ist) bis zum anderen Ende der Skala, wo man außer an ein paar Abzeichen kaum erkennnen kann, dass es sich um eine Einheit handelt. Ich persönlich bevorzuge zweiteres, da es imo mehr Endzeitflair beinhaltet.

Waffenregelungen gibt es zwischen den Veranstaltern Unterschiede. Da die Community noch nicht so groß ist wie im klassischen LARP, kann ich noch nicht sagen, welches sich durchsetzen wird. Auf jeden Fall legitim und weit verbreitet sind NERFs, welche zum Teil ziemlich gemoddet sind, um mehr Leistung raus zu holen. Die werden dann mit Autolack, beliebigen Anbauteilen etc. auf alt/rostig und stylish getrimmt. In den meisten Regelungen, die ich kenne darf jeder beliebig viele Waffen haben, allerdings ist die Munitionszahl stark begrenzt. Im Regelfall zwischen 5 und 10 Schuss pro Person (nicht pro Waffe!). Das finde ich ein gutes System, da es bewirkt, dass Kämpfe kaum unbegründet stattfinden, da man seine Muni ungern verschwendet.

Für weitere Fragen empfehle ich einfach, am 29. zu kommen, da wir solche Dinge da besser erklären können. Ich denke, ich werde auch ein paar Demonstrationsobjekte an Waffen und Klamotten etc mitbringen.

@Ingrid: Schade.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #27 am: 10. Jan 11, 17:33 »
Danke für die Antwort :-) Mhm im Moment, habe ich noch keine Nerf-Waffe und würde mir die auch erstmal nicht anschaffen wollen, deswegen hoffe ich, dass für einen Abend auch Deko-Waffen legitim sind ;-) (Die logischerweise auch dafür gemoddet werden ;-) )

Also kann ich mir das Militär ahnlich wie bei "Postman" vorstellen? Bzw. bis Richtung "Reenactment"?
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #28 am: 12. Jan 11, 10:31 »
Danke für die Antwort :-) Mhm im Moment, habe ich noch keine Nerf-Waffe und würde mir die auch erstmal nicht anschaffen wollen, deswegen hoffe ich, dass für einen Abend auch Deko-Waffen legitim sind ;-) (Die logischerweise auch dafür gemoddet werden ;-) )

Also kann ich mir das Militär ahnlich wie bei "Postman" vorstellen? Bzw. bis Richtung "Reenactment"?

Ich denke, für den einen Abend muss man sichnicht extra was an Waffen anschaffen.

Postman ist eine gute Vorlage, wie ich finde. Und ich mag in Bezug auf Endzeit-LARP den Begriff Preenactment (Darstellung von noch nicht geschehenem)  :)
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #29 am: 13. Jan 11, 15:36 »
So, ich konnte meinen Dienstplan herausfinden und habe nach aktuellem Stand am 5. sogar frei, das heißt, ich kann wohl auch zur Taverne kommen.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]