collapse

Autor Thema: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar  (Gelesen 4839 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« am: 01. Nov 10, 13:48 »
Die Twilight-Orga springt nun offenbar auch auf den Zug auf. Die erste Veranstaltung soll am 5. Februar 2011 stattfinden und ist mit 20€ Eintritt nicht eben billig.

Nichts desto trotz überlege ich ernsthaft, mir das mal anzuschauen, da die Endzeitbar um das Team der Schwankenden Planke ja leider eingestampft wurde und ich meinen Endzeit-Charakter gerne weiter spielen würde.
Zudem hoffe ich, dass das, was die übliche Twilight-Taverne so unbeliebt macht - nämlich der bunte Haufen hippiemäßig zusammensitzender Charaktere (Paladose neben Nekromant, etc.) - im Endzeit-Setting nicht ganz so tragisch aufschlagen wird...  ::)


http://www.stuetzpunkt5.de/stuetzpunkt_a6_hochkant.pdf
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Mel

  • Gast
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #1 am: 01. Nov 10, 20:28 »
wenn du gehst, komm ich mit!

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #2 am: 01. Nov 10, 20:50 »
nicht ganz unwahrscheinlich. Aber falls, dann meld ich mich vorher nochmal.
Wenn, dann auf jeden Fall im Rahmen des Medical Corps (http://forum.medicalcorps.de/). Den Hintergrund bespiele(n) ich (wir) nämlich schon seit dem FATE III.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Mel

  • Gast
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #3 am: 01. Nov 10, 21:32 »
da würd ich glatt auch mitmachen, bei der fraktal- orga spiel ich nämlich ne spitalierin  ;)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #4 am: 03. Nov 10, 11:31 »
Die Twilight-Orga springt nun offenbar auch auf den Zug auf. Die erste Veranstaltung soll am 5. Februar 2011 stattfinden und ist mit 20€ Eintritt nicht eben billig.

http://www.stuetzpunkt5.de/stuetzpunkt_a6_hochkant.pdf

Wenn ich den Flyer richtig interpretiere, sind in den 20 Euro Getränke mit drinnen
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #5 am: 03. Nov 10, 12:54 »
Da fällt mir ein lustiger Reim ein... Kadegaaar in der endzeitbaaar!  ;D

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #6 am: 03. Nov 10, 14:44 »
Je nachdem wo ich mich Anfang Februar befinde, würde ich dazustossen.
Einmal nen Abend lang in OP-Kleidung und versifftem Kittel rumhängen^^ *yeah*
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #7 am: 03. Nov 10, 15:03 »
Pah, ein richtiger Spitalier trägt einen Vollkörperneoprenanzug mit gekalkter Glatze! Keine Glatze kein Spitalier, das sind Hygienefanatiker. Ich empfehle das "Kultbuch Spitalier" ;-)
Links:

Mel

  • Gast
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #8 am: 03. Nov 10, 16:45 »
haha, ich hab das buch!!!!!


Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #9 am: 03. Nov 10, 16:45 »
Spitaler? Kann Mel gerne machen, ich bleib beim MedCorps und trinke meinen selbstgebrauten im stylischen roten Bademantel!  :hehe:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #10 am: 03. Nov 10, 16:49 »
spitalier sind einfach nur cool und machen unheimlich spass.
aber was hindert uns daran, ein gemeinsames konzept zu erstellen, wenn wir mit mehreren dahin gehen wollen?
wäre mal ne überlegung wert..

bin sowieso mal gespannt, wie das wird.....

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #11 am: 03. Nov 10, 19:01 »
Spitalier und MedicalCorps stammen ja einfach aus zwei schon ziemlich verschiedenen Regelwerken (wobei meiner Ansicht nach das MedCorps-Konzept flexibler ist).
Über die Spitalier mag sich ein anderer auslassen, der das Konzept und vor allem den Fraktal-Hintergrund besser kennt als ich...
Zum Thea MedCorps folgende Infos: Das Konzept stammt aus dem Regelwerk der F.A.T.E.-Reihe, worin das MC eine militärisch organisierte Vereinigung von Medizinern, medizinischem Personal (im weitesten Sinne) und  unterstützenden Leuten (Soldaten u.a.) darstellt, die aus den Bunkern kommend die "Ödlande" durchstreifen und in Söldnermanier ihre Dienste anbieten. Dank ihres Bunkerhintergrundes und der militärischen Organisationsstruktur sind sie i.d.R. gut bis sehr gut ausgerüstet (hängt natürlich auch davon ab, wie weit die jeweilige Gruppe von ihrem Stützpunkt weg ist und wie lange sie schon unterwegs sind...). Da sie im Vergleich zu anderen Vereinigungen relativ liberal sind und auch mit Mutanten nicht die übermäßigen Probleme haben (Mediziner halt), sind sie bei den Bewohnern des Ödlandes vergleichsweise willkommen (hier tuen sich Parallelen zur MASH-Organisation aus dem Phantasy-LARP auf), haben aber auch im Falle von Feindseligkeiten durch die militärische Präsenz in ihren Reihen durchaus gute Überlebenschancen. Kein Wunder also, dass sich so mancher Ödlandbewohner der Truppe anschließen mag...

hier im Kölner Raum gibt es einige MCler: die Leute aus dem Bunker 4711 (um Ben aka Daron de Dan aka Dr. Wallenius Stahlberg bzw. die alte "Bunker" Endzeitbar-Gruppe) und die Truppe aus dem Regierungsbunker Bonn (um Golo, meinen lieben Mann, herum). Gemeinsam sind wir 2009 auf dem F.A.T.E. III gewesen.
« Letzte Änderung: 03. Nov 10, 19:03 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #12 am: 03. Jan 11, 14:07 »
So Kinder, jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich hab mal mit einem hochrangigen Menschen vom Medical Corps gequatscht, der die Idee hatte, bei der Twilight-Orga mal nach Mengen-Rabatt zu fragen, wenn wir eine größere Gruppe von MClern zusammen bekommen. Außerdem wäre es mal wieder Zeit für ein MC-Treffen, was wir zwecks Abstimmung unseres Auftrittes dort vorher veranstalten könnten...

Auch wenn das 'ne kurzfristige Nummer ist, bleibt im Prinzip nur noch das letzte Januar Wochenende, um uns zu treffen, falls wir das an einem Wochenende machen wollen. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Leute aber primär an den Wochenenden Zeit haben, halte ich das für die sinnvollste Lösung. Mein Vorschlag wäre also Samstag, der 29. Januar.

Sollte sich dieser Termin durchsetzen, halte ich es für eine Idee, dazu auch einige andere Leute vom MC, bzw. einige, die noch nicht mitgespielt haben, sich aber für die Twilight-Endzeitbar dem MC anschließen wollen, hinzu zu holen. Darunter würden ja dann auch viele von den hier Mitlesenden fallen.

Falls einer 'ne gute Idee hat, wo man sich samstags kostenlos in größerer Runde gut treffen kann (von mir aus könnte es ja auch ein Café oder Lokal oder sowas sein...)

Endzeitliche Neujahrs-Grüße,
Serenella (mit Baby "Hope").
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline GolradirSurion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
  • Ignis Veneficus ex Tamrielum et Bangouria
    • Sithforce
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #13 am: 03. Jan 11, 14:50 »
Klingt interessant. Hab im Dezember nur kurz was erhascht aber nicht weiter informiert. Wäre ja ideal um meinem Sith-Warrior zu adaptieren...
"Wenn du uns sehen kannst, sind wir gefährlich.
Aber das ist nichts im Vergleich dazu,
wenn du uns nicht sehen kannst und nur unser Lachen zu hören ist"

+++ Kriegsmagier der Geheimen Akademie von Tamriel und Magister Magica zu Bangour +++

Mel

  • Gast
Re: Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
« Antwort #14 am: 03. Jan 11, 16:03 »
wir wären mit dabei, wenn wir das alles terminlich hinbekommen...

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]