collapse

Autor Thema: [SUCHE] Stiefel  (Gelesen 3760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
[SUCHE] Stiefel
« am: 17. Nov 10, 11:00 »
Ich suche nen Paar LARP-tauglicher Stiefel in braun und möglichst mit Gummisohle. Ich hab schon ne Seite durchstöbert, wo einige angezeigt wurden, aber da sind die einzigsten Stiefel, die mir passen würden (Größe 43) sauteuer und nur in schwarz erhältlich.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #1 am: 17. Nov 10, 16:38 »
CP Shuhe ganz einfach, manche könnten dir direkt die  Linkadresse einblenden aber ich bin ein Saurier.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #2 am: 18. Nov 10, 18:57 »
Da hab ich schon geguckt. Seltsamerweise nur Stiefel die nciht in meiner Größe zu haben sind.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #3 am: 19. Nov 10, 14:30 »
Brauchst Du sie denn so dringend? Also sofort?
Da kommen nämlich wieder welche rein, wenn nachproduziert wurden.
Das läuft bei denen quasi in "Wellenbewegungen".
Mußte immer mal wieder reinschauen.

Ansonsten kannst Du auch mal beim Motorradbedarf (Polo, Louis, Hein Gericke)
nachsehen. Die haben immer wieder unverzierte Leder-Stiefel im Angebot (für die Harley-Klientel).
Die halten dann auch was aus.
Larp-Stiefel im "normalen" Larp-Laden sind meist zu teuer.
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #4 am: 19. Nov 10, 15:27 »
Du kannst auch mal in regulären Schuhgeschäften nachschauen. Zwar ist das Angebot für Männer meist nicht so LARP-tauglich, wie für uns Frauen, aber gelegentlich findet sich auch bei Deichmann und Co. etwas passendes. Meistens sind die Schuhe dort nicht zu teuer und du kannst sie auch im Alltag tragen.
Ich hab z.B. alle meine LARP-Schuhe aus normalen Schuhgeschäften... LARPer haben ja den 'Vorteil', dass es nur ambientig, nicht authentisch sein muss!  ;D

Beispiele (was ich so innerhalb von 5 Minuten im Internet gefunden hab): http://www.zalando.de/zign-boot-braun-zi3-mzw-0026-99.html
http://www.zalando.de/rieker-ron-boot-braun-ri1-mzw-0051-99.html
http://www.zalando.de/bugatti-garret-schnuerer-dark-brown-bu1-mzw-0116-99.html
http://www.zalando.de/zign-shoes-noname-z14-mzw-0010-99.html
....
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #5 am: 19. Nov 10, 18:03 »
Etwas teurere Alternative zu CP-Schuhe wäre Maucher:

http://www.schuhnagel.de/shop/shopindex.htm

Ansonsten noch ein guter Tipp: Auf inlarp.de verkauft gerade jemand sehr schicke braune Stiefel für 120€ mit fester Sohle:
http://www.inlarp.de/larp-forum/musketiers--piraten--swashbucklerstiefel-t4417.html


Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #6 am: 19. Nov 10, 18:31 »
Also soooooo dringend isses noch net. Aber ich will sie möglichst bald haben.
Ich werde mal gucken, was sich so finden läst. Danke euch.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #7 am: 19. Nov 10, 21:15 »
ich hätte noch einen tip... alte NVA-Knobelbecher sind super taugliche LARP-stiefel. Hab meine Bei www.raeer.de bestellt. Fallen aber groß aus.. nimm lieber die kleinere nummer^^

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #8 am: 20. Nov 10, 12:14 »
ich hätte noch einen tip... alte NVA-Knobelbecher sind super taugliche LARP-stiefel.

Darüber gehen die Meinungen auseinander.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #9 am: 21. Nov 10, 16:29 »
Mhm... Die NVA Dinger sind meiner eigenen Erfahrung nach schwierig. Die ersten treffen kleb dir die füße mit Krepp ab, sonst läufst du dir die Füße Wund. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Dann sollte sofort eine neue Einlegesohle rein, weil die Alte meiner Erfahrung nach nix taugt und ohne Einlegesohle, kommen gerne schonmal die Holznägel hoch und damit wird das laufen unangenehm bzw. dein Sockenverschleiß steigt stark an. Und das nächste Manko: durch die Ledersohle vorne, hast du fast gar keinen Halt beim Sprint oder Kampf auf nassem Gras. Zudem löst sich die Sohle sehr schnell.

Deswegen würde ich sie nicht unbedingt für's Larp empfehlen. Nebenbei bemerkt: Die Erfahrungen hat auch ein Freund von mir gemacht...

Was mich interessieren würde: Wie stellst du dir denn deine Stiefel überhaupt vor? Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung ;-)

Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
« Letzte Änderung: 21. Nov 10, 16:42 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #11 am: 22. Nov 10, 14:13 »
keine ahnung, was DU für NVA-treter hast, aber meine haben gummisohlen... und ich hab kein problem beim laufen.. auch ohne spezialsohle.. hab nur thermosohlen drin für den tragekomfort im winter, ansonsten war alles in ordnung.. genauso bei einem bekannten^^

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #12 am: 22. Nov 10, 21:35 »
Mhm schon merkwürdig mit den Stiefeln, aber es könnte ja auch an der Ausführung der Stiefel liegen. Da ja immer mal wieder neue Stiefel verwendet werden. Es könnte ja sein, das meine älter sind.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #13 am: 23. Nov 10, 09:03 »
ich weiß nur, dass die, die sie gerade bei raeer.de anbieten echt bequem sind.. nur fallen sie fast eine nummer zu groß aus!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: [SUCHE] Stiefel
« Antwort #14 am: 23. Nov 10, 18:22 »
Ok, ich hab heute Morgen mal nach geschaut und das sind wirklich andere, als ich sie habe. Eben weil es eine gummisohle ist. Sonst sehen sie identisch aus. deswegen ziehe ich meine Kritik zurück und beschränke die auf die Stiefel mit Ledersohle ;-)
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through