Hallo Zusammen!
da meine Erhebung demnächst endet (zum 14.12.10) würde ich mich sehr freuen wenn einige von euch noch an der Studie teilnehmen würden.
Zur Aufklärung nochmal ein kurzer Abriss der Studie "Unterhaltungswert und Medienerleben":
Einer der wichtigsten und spannendsten Bereiche der Medienwirkungsforschung ist der Einfluss medialer Konfliktdarstellungen auf den Unterhaltungswert. Um diesen Zusammenhang besser zu verstehen, soll in der Studie der Einfluss verschiedener darstellerischer Merkmale auf die subjektive Wahrnehmung untersucht werden. Entsprechend der Konfliktthematik wird hierzu Stimulusmaterial eingesetzt, bei dem prinzipiell von einem vergleichsweise intensiven Medienerleben auszugehen ist; d.h. es handelt sich teils um dramatische, spannende und action-lastige Inhalte für Erwachsene (ab 18 Jahren).
Als Proband erhaltet ihr eine E-Mail mit 4 Links zu Mediensequenzen (unterschiedlicher Medienformen), welche es im Anschluss mit jeweils zwei Fragebögen zu bewerten gilt.
Alle Daten werden dabei streng vertraulich behandelt und anonym ausgewertet, falls ihr Interesse an den Ergebnissen habt, schicken wir diese Euch zu, sobald die Auswertung beendet ist.
Viele Dank!
Daniel