Er wollte den frisch gebackenen Lehrling nicht beunruhigen, aber nun die Gegebenheiten zu beschönigen kam ihm mehr als unpassend vor.
"Dir ist es sicher aufgefallen, dass sie immer stärker tut als sie sich unter Umständen fühlt oder ist, Wydh. Ich weiß nicht, wie viel Heilerin und Händlerin dabei in ihr wirken, aber dass sie daran zu Grunde gehen kann, ist gewiss. Wenn sie mit dir einige Übungen der Meditation und der Seelenreise vertieft, wirst du merken dass die Bindung und die Sensibilität zunimmt. Ich spüre einfach, dass sie selbst in sich gefangen scheint. Das, was oft als Flamme der Seele bezeichnet wird, ist bei ihr nicht mehr als ein Kerzenlicht. Es muss Wege geben, ihr zu helfen, und wenn Worte nichts erreichen, muss das Licht anders entfacht werden." Mit diesen Worten ging er in die Knie und bließ in die Glut, die dabei wieder ein Feuer hervorbrachte. "Das Problem ist nur" fügte er hinzu und ging zur Tür, um nach Jelena zu sehen "dass wir ohne Einverständnis nicht ihren Geist berühren können. Das ist nicht möglich, und mit Gewalt einbrechen will ich nicht, der Effekt wäre negativ und ihr Vertrauen wäre verloren. Ich KANN es nichtmal, dafür ist sie einfach zu mächtig."