Wassilij atmete tief durch. Einige Momente schwieg er, als ob er nach den richtigen Worten suchen würde. Seine Stimme war wieder leise und dennoch fest und bestimmt: "Gerhard wird nicht sterben. ER ist mehr als nur zäh. Auch wenn man ihn auf den ersten Blick nur für einen Kämpfer halten mag, hat er doch die Seele eines Kriegers. Und was Eure Müdigkeit betrifft, ruht Euch aus. Damit meine ich jedoch nicht nur ein paar Stunden, sondern ein paar Tage oder Wochen Ruhe und lasst Luthor Euch helfen. Er weiß genug, um mit Euch gemeinsam Eure Seele zu heilen und zu umsorgen. Ausserdem, kenne ich selbst auch noch ein paar Entspannungstechniken, die ich Euch lehren kann und die Euch helfen werden. Jedenfalls wenn ihr sie regelmäßig anwendet und Euch die Zeit nehmt. Jede Schale kann nur eine bestimmte Menge Wasser aufnehmen. Eure vielleicht noch ein paar Tropfen. ich bin Euer Leibwächter, Jelena, aber zu Eurem Leib gehört auch Euer Geist und Eure Seele. Vertraut Euren Freunden und mir!" Als Wassilij geendet hatte, verneigte er sich einwenig vor Demut, hielt aber ständig Blickkontakt, als ob er Jelenas tiefsten geheimnisse in ihren Augen lesen könnte.