collapse

Autor Thema: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.  (Gelesen 16772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #180 am: 30. Jan 11, 00:13 »
Gerhardt hatte unruhig geschlafen, er fühlte sich zerrissen zwischen seinem Herzen und seiner Pflicht.
Schon vor Tagen hätte er aufbrechen müssen aber er wollte Jelena nicht ohne Verabschiedung zurück lassen.
Brauchte sie ihn oder brauchte er sie?
Er hatte seinen Gambeson angezogen und die Rüstung angelegt, es tat gut das vertraute Gewicht zu spüren, den Geruch, dieses subtile gefühl der Geborgenheit.
Ein geräusch aus dem Hof liess ihn aufschrecken, eine Männerstimme bat um einlass, aus seiner Position konnte er den Hof nicht richtig einblicken aber er konnte den
schwarz weissen Wappenrock des Besuchers erkennen er beeilte sich seine Armschienen fertig anzuziehen und begab sich in den
Flur. Natürlich stand dort bereits Wassilij der die Situation mit einem Blick erfasste, Gerhardt in foller Montur, ein Valkensteiner Soldat im Hof
und in Gerhardts Augen der Satz *Ich muß gehen*.
"Wassilij ihr seid Soldat, erklärt es ihr."
Dann war Gerhardt zur Tür hinaus und er wusste nicht ob er das Kontor je wieder sehen würde.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #181 am: 30. Jan 11, 21:36 »
Einige Tage später....

*Sasha ritt durch das Tor in den Innenhof des Kontors und glitt aus dem Sattel. Anica wartete schon auf sie und reichte ihr einen Becher mit Kaffee.*
"Wie schlimm ist es?"
"Sie hat das Bett nicht verlassen."
*Sasha stutzte, das klang so gar nicht nach Jelena. Sie ging die Treppe hoch und zu Jelenas Schlafzimmer. Sie fand die Heilerin zusammengerollt in ihrem Bett, wie sie apathisch die Wand anstarrte. Die Wolfselfe seufzte, zog dann Stiefel und Mantel aus bevor sie zu ihrer Schwester ins Bett krabbelte und sie in den Arm nahm.
Sie sprach nicht und fragte auch nicht, sondern hielt sie einfach fest.*
« Letzte Änderung: 30. Jan 11, 21:40 von Akela »
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #182 am: 30. Jan 11, 21:51 »
Es dauerte eine Zeit lang, aber schließlich bekam Sasha eine Reaktion. Jelena schmiegte sich an sie an und begann schließlich zu reden. Ihre Stimme war heiser und kraftlos, doch nachdem sie einmal begonnen hatte schien sie nicht mehr aufhören zu können.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #183 am: 04. Feb 11, 21:42 »
Wenige Tage nach Gerhardts Abreise, war Jelena wieder ansprechbar.

Die letzten Tage hatte Wassilij nahezu schweigend verbracht. Doch als er nun Jelenas Kammer betrat, schaute er zu ihr und beobachtete sie, während er die Tür schloss.
Als Jelena sich zu ihm umdrehte und ihn begrüßte, antwortete er: "Guten Morgen. Ich soll Euch von Gerhardt, die besten Grüße bestellen und ich solle Euch erklären, das ihn die Pflicht ruft. Ein Bote kam und rief ihn in den Dienst zurück."

Damit trat er leise zum Kamin und legte ein paar Scheite hinein, nahm sich etwas Vom Tee und setzte sich auf seinen Platz neben dem Kamin, den er die letzen Tage kaum verlassen hatte.

Noch während er die Holzscheite hinein legte, fuhr er fort: "Es tut mir leid, es Euch so sagen zu müssen, aber es war sein Wunsch das ich als, nun er sagte: "Soldat", Euch versuche das zu vermitteln."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #184 am: 04. Feb 11, 23:26 »
Jelena spielte mit den Amuletten um ihren Hals und sah zum Fenster heraus. Sie nickte nur zu Wassiljis Worten. Sie hatte gewusst, dass er nicht mehr da war und sie wusste auch warum. Es war müßig das zu kommentieren.
"Auch wir müssen unsere Reisevorbereitungen treffen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #185 am: 05. Feb 11, 10:32 »
Wassilij nickte ur knapp. "Ich weiß, darum habe ich bereits begonnen mich auf die Reise vorzubereiten und habe erste Anweisungen gegeben, damit alles vorbereitet wird. So habe ich z.B. die Karren für eine lange Reise prüfen lassen und es wird gerade eine Auflistung unserer Vorräte aufgestellt, damit wir im Zweifelsfalle noch Vorräte ein kaufen können. Auch haben bereits die Lehrlinge begonnen sich vorzubereiten."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #186 am: 05. Feb 11, 10:39 »
"Danke. Wir brechen in 5 Tagen auf, damit bleiben uns 5 Tage um Brega zu erreichen. Wir können heute abend die Listen durchgehen."
lautete Jelenas einzige Reaktion darauf.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #187 am: 05. Feb 11, 13:51 »
Wassilij sah Jelena an und stand auf. Er wusste, dass er nun nicht mehr viel ausrichten konnte und Jelena war ohnehin durch nichts davon abzubringen, die Reise zur Schlacht um Engonia anzutreten.

"Sicher, ich werde heute Abend mit den Listen und vorläufigen Planungen zu euch kommen." Damit verschwand er schweigend aus Jelenas Kammer und begann im Kontor alles für die Reise vorzubereiten.

Kaum war er aus Jelenas Kammer heraus getreten, schloss er seine Augen und atmete tief durch. Jelena ging es wirklich nicht gut und nun wusste Wassilij, das er sie nur schützen konnte, in dem er ihr unter die Arme griff.

Ohne sich seine Gedanken anmerken zu lassen, ging er in den Stall und sah nach den Knechten, welche die Wagen prüften. Nach dem Wassilij sich von ihnen kurz den Zustand hatte erklären lassen, prüfte er mit einem Knecht einen Wagen ganz speziell. Es war fraglich ob die Achslagerung die belastung bis Brega oder Engonia durchhielt, also sandte Wassilij den Knecht hinaus zu einem Stellmacher, welcher sich sofort um den Wagen kümmern sollte.

Nach ungefähr einer Stunde im Stall, betrat Wassilij wieder den Hof und ein Knecht verließ den Kontor gen Stellmacher. Langsam ging er zu den Ställen um sich von den Pferden für die Gespanne zu überzeugen, als eine Magd über den Hof seinen Namen rief. Kurzerhand drehte er sich um und ging auf sie zu. Ein wenig nervös, sah sie ihn an und Wassilij lächelte sie auffordent an, als sie schüchtern begann: "Anica schickt mich, ich soll Euch die Liste über die Vorräte geben." Damit nahm Wassilij eine Schriftrolle entgegen und dankte kurz der Magd.

Papier ist geduldig, dachte er bei sich und setzte seinen Weg zu den Stallungen fort. Dort angekommen, erfuhr er von den Knechten, das es keine Probleme gäbe und so ging er in die Küche, um bei mehreren Schalen Tee die Vorräte zu prüfen und auf einem weiteren Stück Papier Planungen für noch zu beschaffenden Proviant zu notieren. Am frühen Nachmittag war er endlich durch und rieb sich mit beiden Händen durch das Gesicht.

es wurde Zeit nun etwas zu essen, dachte er bei sich und nahm etwas von dem Eintopf zusich, welchen Anica den ganzen Tag über zur Verfügung hielt.

Dankbar für die warme Mahlzeit, machte er sich schließlich auf den Weg in die Schreibstube und begann Karten zu studieren. Einige Zeit später, betrat ein junger Mann in Begleitung eine Knechts die Schreibstube. Wassilij begrüßte den Boten und ließ sich seinen Bericht über die Sicherheit und Zustände der Wege berichten. Denn der Winter hatte hart zugeschlagen und mehr Menschen sahen sich gezwungen Reisende zu überfallen um zu überleben. Zu allem Überfluss hatte der Winter auch dafür gesorgt, das einige Straßen nun durch die Schneeschmelze schwer passierbar geworden sind. Dankbar geleitete Wassilij den Boten zum Tor nach dem eri hn entlohnt hatte und begab sich zurück zu den Karten um über ihnen zu brüten.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #188 am: 05. Feb 11, 22:19 »
Jelena verbrachte den Tag in ihrem Arbeitsraum und machte eine Art Frühjahrsputz. Sie würden bald aufbrechen und dann wollte sie für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Engonia würde das Ziel dieser inzwischen 5 Jahre andauernden Odysse sein. Dort würde vieles ein Ende finden.

Der Abend brach an und in einer Stunde würde Anica zum Abendessen rufen. Sie räumte die letzten Phiolen beiseite und rief nach Wassilji um die Vorräte zu besprechen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #189 am: 05. Feb 11, 22:35 »
Wassilij klopfte kurz an und trat ein. Nach einer kurzen Begrüßung, legte er ein Bündel Papiere auf den Tisch.

"Nun Jelena, ich habe alles vorbereitet und bereits etwas geplant. Ich möchte es Euch ersteinmal vorstellen. Zunächst, die Wagen sind in gutem Zustand. Lediglich an einem habe ich einen Stellmacher beauftragt, das Achslager zu reparieren. Er sagte mir, dass es morgen Abend erledigt sei. Den Pferden für die Gespanne geht es hervorragend und sie sind bereit. Mir bereitet im Moment eher unsere Reiseroute sorgen.
Ein Bote berichtete mir, das die Wege durch den Winter teilweise stark beschädigt seien und die Zahl der Räuber auch zugenommen hatte. Allerdings denke ich habe ich eine weitestgehend sichere Route gefunden. Sie kostet uns lediglich einen halben Reise Tag nach Brega mehr." Damit zeigt Wassilij Jelena die gelpante Route auf einer Karte.

Nachdem er geendet hatte, nahm er zwei Papiere zur Hand. "Dies ist was wir im Kontor haben. Und auf dem anderen Papier steht, was wir an Proviant mitnehmen sollten und ich habe noch zu beschaffendes markiert. Jedenfalls brauchen wir noch ein paar Reserven. Morgen schlage ich eine letzte Ausrüstungs Prüfung vor und die größten teile und einen Teil des Proviantes können wir ab übermorgen verstauen und die Gespanne beladen."

Damit hatte Wassilij seinen knappen und präzisen bericht beendet und wartete auf Jelenas Reaktion.
« Letzte Änderung: 05. Feb 11, 22:41 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #190 am: 05. Feb 11, 23:47 »
"Wir müssen unsere Route mit den Askariern abgleichen. Wenn Sasha damit einverstanden ist, dann nehmen wir die von dir vorgeschlagene. Aber ich glaube nicht, dass wir mehr als einen Wagen benötigen. Wir nehmen die Pferde mit, es reicht ein Gespann um die Vorräte zu transportieren. Ich glaube nicht das wir lange vor Engonia lagern werden."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #191 am: 06. Feb 11, 11:57 »
Wassilij nickte kurz "Gut, ich werde dann alles nötige veranlassen. Bis zum Abendessen, werde ich die nötigen Anweisungen weiter gegeben haben. Also bis zum Essen!"

Damit nahm Wassilij alle Papiere und die Karte auf und verließ den Raum. Wenig später stand er auf dem Hof und begann Anweisungen zu geben um alles vor zubereiten.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through