collapse

Autor Thema: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.  (Gelesen 16773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Jelena stieß die Fensterläden ihres Schlafzimmers auf und schauderte in der beißenden Kälte. So weit das Auge reichte sah sie schneebedeckte Dächer und Straßen. Sie schlang die Arme um sich und beobachtete eine Zeit lang wie ihr Atem zu dampfenden Wolken wurde, bevor sie entschied genug gelüftet zu haben und das Fenster wieder verrammelte.
Sie schürte das Feuer im Kamin und begann ihre Sachen zu ordnen, während sie im Geiste die Vorbereitungen für die Akademie durchging.
Luthors Gesellenprüfung stand an und sie musste Wydh endlich offiziell annehmen, ihre eigenen Studien verfolgen und dann noch die Sache mit Temris...
Jelena lachte kurz auf und schüttelte den Kopf über sich selbst. Eigentlich wollte sie den Winter nutzen um Kräfte zu sammeln, doch in letzter Zeit schien es, als ob sie getrieben wurde alle losen Enden abzuarbeiten. so als ob ihr die Zeit knapp würde.
Sie rieb sich nachdenklich über die Narben am linken Unterarm und ließ den Blick schweifen.

Vielleicht ist es wirklich soweit?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #1 am: 03. Dez 10, 11:49 »
Heute abend sollte es losgehen und Jelena beausichtigte das Verladen der kostbaren alchemistischen Instrumente auf den Karren.
Es war klirrend kalt und lediglich die Trockenheit und Windstille verhinderte, dass es richtig ungemütlich wurde.
Sie stapfte mit den Füßen auf und wedelte ungeduldig mit den Armen, als sie sah, wie eine der Truhen gefährlich kippte:
"PASS DOCH AUF! Muss man denn alles selber machen? Hornochse!"
Sie kletterte auf den Wagen hoch und stabilisierte die schwere Truhe, bis sie sicher an ihrem Platz stand.
"Die Zutaten in dieser Truhe sind mehr wert als manches Haus in diesem Straßenzug, also wage es nicht unaufmerksam zu sein! Draga Milosti daj mi snage..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #2 am: 07. Dez 10, 11:30 »
Die Tage des Lernens waren vorbei und obwohl der Weg durch die völlig verschneiten und vereisten Straßen ein Abenteuer gewesen war, so waren sie doch alle wieder wohlbehalten im Kontor angekommen.
Jelena war sichtlich stolz auf die Lehrlinge, pardon! Die Lehrlinge und DEN Gesellen und ließ abends ein richtig schönes Essen auftischen, bis sogar Gorix nur noch schwach die Hand hob und abwinkte.
Am nächsten Morgen brachen Sasha, Temris und Gorix auf zum Totenpfad und die Dinge im Kontor begannen wieder ihren geregelten Gang zu gehen, sofern das bei diesem infernalischen Wetter überhaupt möglich war.
Der Holzpreis war sagenhaft in die Höhe geschnellt und Jelena runzelte besorgt die Stirn als sie die rapide schwindenden Vorräte sah.
Anica hatte den gesamten Sommer und Herbst über eingekocht, -geweckt und geräuchert. Das Kontor würde es mit einigen wenigen Einkäufen durch den Winter schaffen, sofern sie nicht alle vorher erfroren.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #3 am: 07. Dez 10, 15:00 »
Die Heilerin seufzte und sah den Schneeflocken zu, die am Küchenfenster vorbei schwebten. Die Küche war einer der ganz wenigen Räume in denen sie Glasfenster hatte einsetzen lassen um einen Blick auf den Innenhof zu haben und auch im Winter genügen Licht in der Küche.
Sie nippte an der Schale Tee und verzog kurz das Gesicht. Sie hatte den Tee zu lange stehen lassen und jetzt war er kalt.
Sie ließ die vergangenen Tage vor dem inneren Augen vorbeiziehen und schien ganz in Gedanken verloren.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #4 am: 07. Dez 10, 17:11 »
Dass sie in Gedanken war, bewies sich weiterhin als Luthor hinab in die Küche stieg und sie ihn scheinbar nicht bemerkte sondern aus dem Fenster sah. Selbst als er ihr die Teeschale gegen eine Warme austauschte, schaute sie nicht auf. Er selbst setzte sich mit einem Krug Wasser neben sie.  "Da haben wir es ja gerade noch rechtzeitig heim geschafft."
« Letzte Änderung: 07. Dez 10, 17:18 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #5 am: 07. Dez 10, 17:29 »
Mit Broten beladen rannte Wydh über den Innenhof des Kontros in Richtung Küche.
Als sie diese betrat, sah sie ihre Meisterin und Luthor am Tisch sitzen, legte die Brote ab und setzte sich zu ihnen an den Tisch
« Letzte Änderung: 07. Dez 10, 18:12 von Wydh »

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #6 am: 07. Dez 10, 18:08 »
"Ja, haben wir."
Jelena lächelte Luthor dankbar zu und trank von dem jetzt warmen Tee.
"Ich denke es ist Askars ganz eigener Sinn für Humor, jetzt, wo die drei zum Tempel pilgern."
Sie begrüßte Wydh und schob ihr den warmen Tee zu: "Was sagt Anica? Wie lange wird sie noch backen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #7 am: 07. Dez 10, 18:19 »
"Ich denke, Temris wird es mit Freuden als eine Herausforderung annehmen. Aber hoffentlich wird er noch alle seine Zehen haben, wenn er wiederkommt." meinte er amüsiert.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #8 am: 07. Dez 10, 18:47 »
"Ein Stundenglas würde sie noch brauchen, bis alle Brote gebacken sind." antwortete Wydh und nahm ein schlückchen Tee
"Zum Gück ist es draußen vor dem Ofen nicht allzu kalt, sonst würde sich die Arme draußen noch Erkälten"
Dann schaute die lächelnd zu Luthor und sagte:" Ich bin gespannt wie Temris es in dieser Kälte aushält. Wo er doch die Wärme so liebt"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #9 am: 07. Dez 10, 19:32 »
"Sasha weiß schon was sie machen muss..." murmelte Jelena etwas geistesabewesend, während sich ihr Blick in der Ferne verlor.
"Ich glaube ich lege mich eine Stunde hin, ruft mich, wenn Anica fertig ist, dann helfe ich beim Abendessen..."
Sie stand etwas schwerfällig auf und verließ die Küche leicht humpelnd.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #10 am: 07. Dez 10, 19:38 »
"Ich wette, dass ihm sein hitziges Gemüt fehlen wird" zwinkerte Luthor Wydh zu, doch sein Lächeln verschwand im selben Moment als Jelena aufstand. Er sah Wydh vielsagend an und stand ebenfalls auf
"Geht es dir nicht gut?!" fragte er mit dem Wissen, keine ehrliche Antwort zu erhalten, deswegen tat er einen Schritt hinter ihr her.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #11 am: 07. Dez 10, 19:44 »
"Nur müde. Und mein Rücken tut weh."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #12 am: 07. Dez 10, 19:48 »
Wieder ein Blick zu Wydh, diesmal noch eindringlicher. "Lass uns noch schnell den Zimmer richten, es ist kalt dort und das Lager nicht gemacht."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #13 am: 07. Dez 10, 19:57 »
"Nicht nötig, ich bin sicher es ist noch Glut im Kamin. Ich kann das Feuer selber entfachen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #14 am: 08. Dez 10, 12:04 »
Nach Luthors eindringlichen Blicken stand auch Wydh auf und ging in ihre Richtung.
Dann versuchte sie an ihrer Meisterin vorbeiuzhuschen, um Jelenas Lager vorzubereiten.