collapse

Autor Thema: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.  (Gelesen 16887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #45 am: 20. Dez 10, 23:51 »
Jelena schossen die Tränen in die Augen, als sie die krächzende und fast bis zur Unkenntlichkeit heisere Stimme hörte:
"Dummer Mann!" schalt sie den Soldaten vor sich, während sie ihn aufstützte, damit er abhusten konnte.
Sie hielt ihm einen Becher Wasser an die Lippen und ließ ihn nur in kleinen Schlucken trinken.
Anica brachte eine Schüssel mit dampfendem Wasser und Jelena löste einige Tropfen kostbares Öl darin auf, bevor sie den Fiebernden mit dem Schwamm abwusch. Anica und Wydh halfen ihr dabei Gerhardt umzulagern und flösten ihm immer wieder schluckweise Tees gegen Schmerzen und Fieber ein, sowie schleimlösende Malve, damit der Dreck aus seinen Lungen kam.
Nach etwa einer halben Stunde war Gerhardt gebadet und lag in einem weichen Bett unter einer Daunendecke.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #46 am: 21. Dez 10, 00:00 »
Gerhardt hätte schlafen sollen aber das Gefühl unerledigter Aufgaben nagte an ihm und die leichte Besserung nach der Zeit der agonie liessen ihn leichtsinnig werden.
Sein Kopf fühlte sich an wie eine pulsierende Schweineblase, deswegen sprach er nur sehr vorsichtig.
"Jelena seid ihr da?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #47 am: 21. Dez 10, 00:06 »
"Natürlich." kam die ruhige Antwort von der Seite.
Kurz darauf spürte er wieder die kühlen Hände und eine Kompresse, die ihm auf die Stirn gelegt wurde.
"Sei leise und schon dich, du dummer Kerl! Ich hab ja gewusst, dass du Nr. 17 zu Schanden reiten würdest..." obwohl Jelena versuchte die Situation mit einem Witz aufzulockern, so hätte nur ein Idiot die Sorge und Tränen in ihrer Stimme nicht gehört.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #48 am: 21. Dez 10, 00:30 »
"Ich bin wohl spät drann aber ich werde mich nicht rechtfertigen (hust) Ausreden sind wie Ärsche: da hat jeder einen von."
Gerhardt nahm ihre Hand und schloss die Augen.
"Das mit Nr 17 tut mir leid, ist nicht optimal gelaufen, beim nächsten mal besser."
Dann schliefer ein.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #49 am: 21. Dez 10, 08:27 »
Jelena saß neben Gerhardts Bett und hielt seine Hand, während sie auf seine Atmung lauschte. Die Atemzüge waren flach und unregelmäßig und wurden immer wieder von einem quälenden, bellenden Husten unterbrochen, der ihn sogar blau anlaufen ließ.
Die Heilerin schlüpfte zwischendurch in ihr Zimmer und zog sich etwas warmes über. Es wäre idiotisch sich selbst auch noch etwas einzufangen.
Sie beugte sich herunter um sich warme Socken anzuziehen und merkte bestürzt, dass ihr Tränen auf die Hände tropften.
Jelena fischte blind nach einem Taschentuch und vergrub ihr Gesicht in zitternden Händen. Sie atmete ein paar Mal tief durch und versuchte das Schluchzen zu unterdrücken, welches ihr in der Kehle festsaß.

Er wird es schaffen. Er ist zu stur zum sterben... er hat es hierhin geschafft! Es ist nicht so wie bei den anderen, wo ich nicht einmal da war um einen Unterschied zu machen... Slatka Milosti, nedaj da mi umre!

Nach kurzer Zeit stand sie auf und wusch sich das Gesicht in der Waschschüssel, bevor sie sich die Kleider richtete und die Treppen wieder hinunterstieg. Sie ging an ihre Truhen und nahm verschiedene kostbare Hölzer und Weihrauche, die sie vorsichtig zusammen mischte.
Sie nahm die kleine Steinschale und nahm vorsichtig ein Stück Glut aus der Feuerstelle. Nachdem alles vorbereitet war gab sie ein wenig der Mischung auf die Glut und trug die Schale in die Ecken der Krankenstube um die schlechte Luft auszuräuchern.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #50 am: 21. Dez 10, 19:12 »
Während Jelena kurz in ihre Kammer ging, hatte Wassilij stumm über Gerhard gewacht. In seinem innersten wusste Wassilij, das Gerhard nicht sterben würde. Aber er trug ein Geheimnis mit sich. Als Jelena zurück kehrte und begann die Rauchkräuter vorzubereiten, beobachtete Wassiliji sie eine zeit lang. Da war etwas. Ihr Blick wirkte verschwommen, ihr Gang und ihre Haltung sprachen Bände. Für einen kurzen Moment musste Jelena sich so fühlen, als ob Wassilij ihr in die letzten Winkel ihrer seele blicken würde. Leise aber durchdringend schnitt seine Stimme durch den Raum:" Jelena, ihr habt euch verändert. Euch fehlt Ruhe, aber da ist noch viel mehr. Was habt ihr?"

Wassilij sah ihr direkt in das Gesicht. Ihr musste klar sein, das er wusste, was in ihr vorging. Aber dennoch wollte er es von ihr hören.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #51 am: 21. Dez 10, 19:19 »
Jelena ließ ein kurzes, bitteres Lachen hören:
"Angst habe ich..." murmelte sie, während sie den Rauch in die Ecken des Raumes fächelte.
"Die Männer in meinem Leben haben die unheilige Tendenz zu sterben..."
Jelena warf einen Blick auf Gerhardt und war erleichtert, dass er zu schlafen schien.
"Und müde bin ich... ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #52 am: 21. Dez 10, 19:29 »
Wassilij atmete tief durch. Einige Momente schwieg er, als ob er nach den richtigen Worten suchen würde. Seine Stimme war wieder leise und dennoch fest und bestimmt: "Gerhard wird nicht sterben. ER ist mehr als nur zäh. Auch wenn man ihn auf den ersten Blick nur für einen Kämpfer halten mag, hat er doch die Seele eines Kriegers. Und was Eure Müdigkeit betrifft, ruht Euch aus. Damit meine ich jedoch nicht nur ein paar Stunden, sondern ein paar Tage oder Wochen Ruhe und lasst Luthor Euch helfen. Er weiß genug, um mit Euch gemeinsam Eure Seele zu heilen und zu umsorgen. Ausserdem, kenne ich selbst auch noch ein paar Entspannungstechniken, die ich Euch lehren kann und die Euch helfen werden. Jedenfalls wenn ihr sie regelmäßig anwendet und Euch die Zeit nehmt. Jede Schale kann nur eine bestimmte Menge Wasser aufnehmen. Eure vielleicht noch ein paar Tropfen. ich bin Euer Leibwächter, Jelena, aber zu Eurem Leib gehört auch Euer Geist und Eure Seele. Vertraut Euren Freunden und mir!" Als Wassilij geendet hatte, verneigte er sich einwenig vor Demut, hielt aber ständig Blickkontakt, als ob er Jelenas tiefsten geheimnisse in ihren Augen lesen könnte.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #53 am: 21. Dez 10, 19:43 »
Jelena erwiderte den Blick und die Verbeugung und Wassilji wurde einmal mehr schmerzlich klar, dass er nur das in ihren Augen lesen konnte, was sie ihn sehen ließ, ihre Meisterschaft klar ersichtlich.
"Danke, Sjeno moja, aber das ist nicht möglich. Luthor steht mir zu nahe. Er hat mit dem Erwachsenwerden zu tun und auch wenn er bereits vieles gelernt hat, so ist er bei weitem nicht so gut ausgebildet wie er sein sollte. Es wäre mir lieb, wenn du nicht noch Öl aufs Feuer gießt."
Die Heilerin trug die Schale zum Bett und blies den wohlriechenden Rauch sanft über das Gesicht und den Körper des Kranken.
"Ich habe mich ausgeruht. Mein Körper hat sich von der Wunde erholt. Wir haben meinen Erben erfolgreich behandelt, Temris ist auf der Akademie von seiner Last befreit worden. Alles ist gut."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #54 am: 21. Dez 10, 19:57 »
Wassilij atmete tief durch. "Ich will nicht Öl in ein Feuer gießen, das erlöschen könnte! Aber ich fürchte noch mehr um Euer Seelenheil und Eure seelische Ausgeglichenheit. Und daran müsst ihr arbeiten. Auch wenn Ihr es vielleicht nicht sehen wollt, so sieht es mittlerweile jeder, der Euch nahe steht. Vielleicht kann Luthor Euch nicht helfen, aber vielleicht Eure gute Freundin Sasha, die ich manchmal als Eure Seelenschwester bezeichnen möchte."

Damit schwieg Wassilij wieder und wartete, wie Jelena reagieren würde.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #55 am: 21. Dez 10, 20:07 »
"Vielleicht."
Jelena legte die Schale vorsichtig beiseite und stopfte die Decke um Gerhardt noch einmal fest.
"Ich werde heute nacht hier schlafen. Er mag zwar ein sturer Valkensteiner sein, aber die Lungenentzündung ist noch weit davon entfernt sich zu bessern. Ich habe Angst, dass er noch einmal auffiebert. Er würde mir vermutlich vehement widersprechen, aber er ist nicht mehr so jung wie er war..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #56 am: 21. Dez 10, 20:12 »
Kurz musste Wassilij leise und warm lachen. "Ja ihr habt Recht. Er ist Stur und nicht mehr der Jüngste. Wenn ihr bei ihm übernachten wollt, werde ich mich nun zurück ziehen und dafür Sorgen, das ihr beide nur in einem Notfall gestört werdet."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #57 am: 21. Dez 10, 20:17 »
Jelena drehte sich um und sah ihn mit erhobener Augenbraue an:
Nur sie schaffte es gleichzeitig entrüstet zu gucken und ein Lächeln im Mundwinkel zu verstecken.
"Ich werde die Nacht auf einem Strohsack auf dem Boden neben einem vor Fieber deliranten Mann verbringen, Wassilji und nicht das Bett mit einem Liebhaber teilen!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #58 am: 21. Dez 10, 20:18 »
Wassilij lächelte volkommen unschuldig:" Nichts anderes habe ich behauptet. Nur denke ich, das Euch beiden eine ungestörte Nachtruhe sehr gut tuen wird."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #59 am: 21. Dez 10, 22:08 »
Langsam ebbten die murmelnde geräusche ab die Gerhardt durch seinen unruhigen Schlaf begleitet hatten.
Er hatte es geschafft, er wusste zwar nicht wie aber er war im Kontor und seine Chancen zu überleben waren
sprunghaft angestiegen.
Ein Wehrmutstropfen blieb: Wiedereinmal benötigte er Jelenas hilfe, dabei hatte er versprochen ihr zu helfen.
"Ganz toll hinbekommen Gerhardt, lässt dich von einem Schnupfen in den Schnee schmeissen, kannst nicht pünktlich sein, verläufst dich
und die die du beschützen wolltest müssen dich zusammenflicken."
Er öffnete die Augen, sein Kopf fühlte sich nicht mehr an als hätte ein Oger damit Bäume gefällt dafür war wohl etwas in seinen Mund gekrochen
und darin gestorben.
Mit schmazenden lauten richtete er sich auf, ihm schwindelte.
Gierig griff er nach einem Becher mit flüssigkeit neben seinem Bett, noch über den Becherrand schauend bemerkte er Jelena, sie lag zusammengerollt auf einem Strohsack.
Sofort schlug er seine Decke zurück um auf zu stehen.
" Heilerin ihr glaubt doch nicht das ich das akzeptieren kann."
Gerhardt stand auf doch seine Beine versagten ihm den Dienst.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?