Autor Thema: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010  (Gelesen 3919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #15 am: 07. Dez 10, 19:43 »
Soooo! Dann will auch ich mich mal verewigen und meinen Senf dazu geben ;)


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Hat mir wunderbar gefallen. Es war stimmig und es war eigentlich genug Platz vorhanden. Sicher auch schön im Sommer zu bespielen, wo faule Schüler auf dem Hof sich einem Sonnenbad hingeben oder über die neuesten Gerüchte debatieren. Insgesamt sehr schön. Ich hätte mir auch gern das gesamte Außengelände angesehen, doch da es mir da net so gut ging und ich es trotz Ledermantel udn Gambi etwas wärmer haben wollte, hab ich mich nie weit weg getraut. *pfeif*


2. Wie fandest du deine Mitspieler?

Ich fands ganz lustig den Lehrlingen auf die Finger gucken zu müssen oder dem einen oder anderen Sucherauftrag nachzugehen (auch, wenn cih nie meinen schönen Ring benutzen konnte, um etwas zu finden *schluchz*) Im Grunde alles sehr toll. Und viele neue Leute kennengelernt.

3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Ja, das Spiel mit den anderen hat mir eigentlich viel Spaß gemacht. Besonders mit unserer Hausmeisterin, die ich ab udn zu als Drohung an die Schülerin erwähnte *hehehe* Das Wiesel-Superwaschbär-Tierschen war auch der Bringer. Sehr lebendig dank seines Herrschens. Und natürlich unsere beiden Schandmäuler, wie ich sie mal so nennen möchte. Haben perfekt alle rein gepasst. Und die NSCs die ich jetzt net erwähne, waren natürlich auch Klasse. Es kam einfach eine richitge Akademie-Personalbesetzung rüber.

3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Kampf?? Wo??

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Also der Hauptplot lief wunderbar. Da konnte ich net dran rumnörgeln.
Und an den Plots, die ich absolvieren durfte. Ich habt mich echt laufen lassen. Aber fands lustig. Besonders der "Wer hat meinen Weinkelch"-Plot war toll. Unsere Lausbuben haben mich echt auf Trapp gehalten, bs ich sie doch hatte. Und auch der "Broefchen"-Plot. Schade, das ich das bis zum Ende nicht raus hatte. Ich wäre sooooooooo gerne anwesend gewesen, wenn die junge Dame die Ohren langezogen bekommen hätte ;)

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Bis auf das elektrische Licht und meiner improvisierten Gewandung, fand ich alles klasse. Es war alles so, we ich es mir vorgestellt hatte. Natürlich hätte auch ich gern ein kleines Büro gehabt, wo ich allerlei schauriges Zeug aufbewahrt hätte, aber man kann ja net alles haben ;P Und meine Gewandung wird fürs nächste Jahr besser gemacht. Versprochen!

6.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Da ich nur verdammt selten ne SL brauchte, hatte ich eigentlich von allen nur noch Tobi im Kopf. Der Rest war vergessen XD Aber die SL war immer da, wo sie gebraucht wurde, hab ich mir sagen lassen.

7. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Öh... Weis net. Kann ja net zaubern. Aber schien niemand zu Meckern gehabt zu haben.

8. Preis-Leistungsverhältnis?

Also, angebracht. Aber da kann ja noch wa sgemacht werden.

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Die Zusammenarbeit mit den anderen NSCs und die gelegentlichen Fragen einiger Schüler (Hatte man etwa vor mir angst?) Und natürlich meine Aufträge.

10. Was war auf dem Con echt schlecht?

An der Verpflegung werd ich jetzt net herum nörgeln. Ich kenn weitaus schlimmeres und die ORGA kann nix dafür, wenn was net so schmeckte, wie man es gern gehabt hätte. Als unsere tapfere TavensenCrew zu Bette ging, um doch noch schlafen zu können, hätte man die Versorgung mit Flüssigkeiten etwas besser regeln können. In Zukunft wird das sicher besser werden. Ansonsten gabs nix, was ich persönlich jetzt kritisch auffassen würde.

11. Abschlussnote/Fazit
Es hat mir Super gefallen (obwohl ich jetzt krank daheim lieg) und nächstes Jahr werden ich gewiss wieder als Steiner, der Sucher dabei sein.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Julia

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #16 am: 08. Dez 10, 11:42 »
Mal so eine Frage.. sind nicht ein paar Leute mit Kameras rumgelaufen?

Ich würde irre gerne Bilder sehen. :)

LG
die Julia

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #17 am: 08. Dez 10, 14:23 »
Ich habe nur zwei gesehen. Aber ich will auch Fotos sehen!!!
 :poke:
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #18 am: 08. Dez 10, 19:44 »
Meine Con-Kritik:

Ich hab mich kurzfristig von "Schüler" auf "Magister" umgemeldet gehabt um nicht das gesamte Con zu sprengen mit Noxius (und das meine ich jetzt sowohl Metaphorisch als auch wörtlich so!)
Als Magieungläubiger Erfinder war Noxius auf einer Magierakademie (wie sich viele denken können) wie immer damit beschäftigt seine Überzeugung zu verteidigen, dass Magie doch Humbug sei... Manchen leuten mag Noxi deswegen sehr "inaktiv" als Magister aufgefallen sein (unter anderem auch weil er kein Tutorium geleitet hat) *zu Golos Kommentar schielt*, doch glaube ich dass die leute, die mit Noxi ins spiel gekommen sind recht schnell auch den "Magister"-Einschlag mitbekommen haben. Gerade die kritisierten Verhaltensweisen einiger Schüler und das Resultat daraus, sowie die angeregten Diskussionen mit dem ein oder anderen Magister *zu Tobi und AndersAnt schielt* über Magie und andere "Dinge" waren definitiv nicht "Inaktiv". Den Rest des Cons hat Noxi mit Nachdenken und Forschen zugebracht (und mit dem anfertigen einer Schriftkopie für die Akademie, damit diese endlich mal ein wenig Schriftenzuwachs genießen kann).
Sehr viel spaß hatte ich auch am ersten Abend als NSC (auch wenn ich persönlich mit meiner Gewandung nicht zufrieden war), wo ich Kadegar erst noch einmal ein paar unangenehme Fragen stellen konnte, bevor ich ihn dann zum Meister "ernannt" habe... im kleinen Kreis. Trotzdem war diese Szene und gerade der letzte Teil der Prüfung mit den Ethischen Fragen der Magie ein sehr schöner Moment für mich.

Sonstiges:
Tja... NSC.... waren gut "eingebaut" was bei einem Akademiecon definitiv klasse ist!
Das Codewort "Magister Abercast" war definitiv eine Hilfe das IT-spiel aufrecht zu erhalten!
Alles andere ist denke ich an mir vorbei gegangen... ich war ja auch noch nicht wieder 100%fit... leider...
Sanitäre Anlagen wurden zu genüge bemängelt
Essen ebenso...

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #19 am: 09. Dez 10, 16:14 »
mein erster akademie-con. und garantiert auch nicht mein letzter!!
da ich nicht alles wiederholen muss, was andere schon zu genüge geschrieben haben, beschränke ich mich auf ein paar pünktchen:

- zuallererst: ich hatte eine meinge spaß mit allen spielern und nscs, und möchte mich bei dieser gelegenheit bei allen für das tolle spiel bedanken. jede/jeder mit dem ich gespielt habe, darf sich angesprochen fühlen. einzelne aufzählen, würde zu viel text bedeuten.

- magister abercast ist eine wundervolle idee, auch wenn ich den persönlich nicht gebraucht hab (ich diskutiere dann lieber oder trage it dann eben die konsequenzen), sollte unbedingt beibehalten werden.

- die punkte-verteilung ist eine richtig gute sache, und ich persönlich finde es gut, dass es da nicht ganz eindeutig ist, wofür punkte verteilt werden, das sollte doch wirklich jedem tutor, magister usw. selbst überlassen werden. gerade, wenn es leute gibt, die z.b. nicht gut sind in referate schreiben, dass diese dann kreativ auf andere weise punkte sammeln können. und das regt dann auch das spiel an, wenn schüler untereinander lästern können, wofür wer punkte bekommen hat und wofür eben nicht und bei wem, .... also, bitte bitte, ändert das nicht.

- ich finde die pinnwand-idee vor der tavensa gut, genauso wie schilder vor den wichtigen räumen. wär schön, das nächstesmal zu machen.

- einen seminar-plan, für jeden direkt auffindbar, übersichtlich, wo steht welches thema, in welchem raum, welche uhrzeit, und bei welchem magister (bzw. schüler) wäre von vorteil.



wie sieht's aus mit fotos? wer hat welche gemacht? wann und wo könnte man sie dann bewundern?

angi aka kathinka, die zigeunerin
:braek:

Offline Searcher

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 200
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #20 am: 09. Dez 10, 16:18 »
Jetzt werde ich immer trauriger, dass ich erst so spät dazu gestoßen bin.
Scheint ja klasse gewesen zu sein?

Wasm ich brennend interessiert: Was für Fächer wurden unterrichtet?

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #21 am: 10. Dez 10, 12:12 »
Manchen leuten mag Noxi deswegen sehr "inaktiv" als Magister aufgefallen sein (unter anderem auch weil er kein Tutorium geleitet hat) *zu Golos Kommentar schielt*,

nein nein, da brauchst du dich nicht angesprochen fühlen.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #22 am: 10. Dez 10, 12:17 »
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #23 am: 10. Dez 10, 18:20 »
Ah, schön schön^^

Schade, keins mit mit :P

Aber eins mit Marius in seiner öhm Schlafgewandung. Stell das Bild ins Netz, Marius XD
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline TariC

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
  • Wuzzzzzaaaaaaaaaaa
    • taric.jimdo.com
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #24 am: 11. Dez 10, 08:07 »
Ich hab auch ein Paar Fotos ^^
http://larper.ning.com/photo/albums/aydowl-2
"Wie, hier gibt es keine Bibliothek?!"

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: [Review/Conkritik] Ayd Owl / A.C.H.T. 2010
« Antwort #25 am: 13. Dez 10, 22:30 »
Ich hab auch ein Paar Fotos ^^
http://larper.ning.com/photo/albums/aydowl-2

... wäre nur schön, wenn die öffentlich zugänglich wären ...
:1455: