Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Im Winterquatier von Simon
Mel:
Lorainne stutze, empört und erleichter zugleich, stimmte schliesslich aber in sein Lachen ein und gluckste irgendwo dazwischen ein atemloses "Merci" heraus.
von Creytz kam auf sie zu, bedachte Lorainne mit einem strafenden Blick ob ihres Übermutes und wandte sich an Robert:"Monsieur, ihr werdet erfreut sein zu hören, dass noch mehr von Euren Männern" er konnte sich gerade noch ein -von eurer SOrte- verkneifen "eingetroffen sind. Euer Waibel erwartet Euch. Lorainne, Du gibt die Nachricht an Somin weiter!" es war weniger eine Bitte als ein Befehle.
Bevor Robert losstapfen konnte, hielt sie ihn zurück:" Lass ihn sich erstmal frisch machen und essen. Mit vollem Magen streitet es sich leichter, n´est pas? Und bitte, reiss ihm nicht den Kopf ab!"
Dann berichtete sie Simon von Gerhards Ankunft und folgte auf dessen Geheiss Robert, um die Ankömmlinge an seine Tafel zu bitten- zumindest da, was Robert von ihm übrig lassen würde.
gerhardt:
Gerhardt stieg ab, richtete kurz seine Rüstung, nahm ein Pergament aus der Satteltasche und ging auf Robert zu.
Ihm war ein wenig unwohl direkt auf seinen Oberst zu treffen, lieber hätte er etwas Zeit gehabt sich zu sammeln.
Robert hatte wiedereinmal seinen Gesichtsausdruck der alles und nichts verriet.
Er trat vor ihn machte eine leichte Verbeugung und grüsste auf Valkensteiner art.
"Sir Robert. Feldwaibel Gerhardt meldet sich zurück, hier sind die Unterlagen die ihr verlangtet."
Mel:
Lorainne schlug sich leicht mit der hand gegen die stirn und schaute unwohl zwischen den beiden männern hin und her. sie nickte gerhard kurz zu und trat ein paar schritte zurück, gerade soweit, dass sie die leise gesprochenen worte kaum verstehen, aber jederzeit eingreifen konnte- können würde.
Münster:
Robert musterte den Feldwebel kurz und salutierte dann ebenfalls.
Als er das Wort ergriff hatte seine Stimme einen beunruhigend, schneidenden Unterton.
"Steh bequem Gerhardt! Gut, du hast die Unterlagen besorgt. Wurde auch Zeit! Oder solltest Du noch einen kleinen Umweg gemacht haben?!"
Die Ader auf Roberts Stirn begann zu pulsieren und die Papiere in seiner Hand knisterten verdächtig.
"Aber lass uns das später besprechen! Feldwaibel! Nimm Wigdorf bevor ihm sein Speichel am Kinn festfriert und begib dich zu den Männern! Essen fassen, ausruhen und den Abmarsch vorbereiten! Wir werden früh aufbrechen!"
Mel:
Das Essen stand bereit und wartete geduldig, von hungrigen Männern verschlungen zu werden.
Eine Flasche Brandy hatte ebenfalls einen Weg ans Feuer der valkensteiner gefunden.
Lorainne atmete erleichtert aus, sie hatte instinktiv die luft angehalten. jetzt wich die spannung aus ihrem körper und sie grinste robert an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln