Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Im Winterquatier von Simon
Mel:
Lorainne reichte Robert das verlangte und spähte ebenfalls angestrengt in die Dunkelheit.
"Es sind Männer dort draussen, aber bisher haben die ihre Aufgabe immer anständig und zuverlässig erfüllt. Wenn sie es diese Nacht nicht vermochten, muss ihnen etwas passiert sein."
Dann sah Lorainne auch etwas im Mondlich reflektieren und flüsterte:" Dort, weiter nach links, seht ihr? Da steht jemand, dem es gleichgültig zu sein scheint, ob er entdeckt wird."
gerhardt:
Gerhardt schalt sich selbst einen Narren, dafür daß sie nichteinmal ihre Klingen geschwärzt hatten waren sie viel zu nah herangekommen.
Zwergenaugen sind halt besser für Dunkelheit geeignet.
Er klopfte an der Lagerzugewandten Seite kurz an einen Holzbalken und machte den Männern am Feuer drei kurze Handzeichen dann griff er sich die Armbrust und visierte.
"Warnen oder Treffen?"
Münster:
Robert starrte weiter in die Finsternis während er beiläufig die Armbrust spannte.
"Warnschuss auf Valkensteiner Art, Waibel! Zwei Striche rechts neben der abgeknickten Eiche, dreihundertfünfzig Schritt, Gegner in offenem Gelände, Bolzen frei! Das ist deiner Waibel! Zeig was Du kannst! Mir gehört der Kerl links im Graben, vierhundert Schritt!"
gerhardt:
Mit einem typisch unspektakulären Klack verließ der Bolzen die Schiene und fast augenblicklich darauf hörte man einen erstickten Schrei.
Die Gestalt sackte zusammen und hielt sich das rechte Bein in dessen Oberschenkel jetzt ein Armbrustbolzen steckte.
Ohne länger zu schauen hatte Gerhardt erneut gespannt und einen weiteren Bolzen aufgelegt.
"Mist! Daneben, ich wollte die Eier treffen."
Münster:
Ein weiteres Klacken ertönte und Robert grinste zufrieden.
"Gerhardt? Ich hab Dir den einen an dem Baumstumpf dreihundert zur Rechten festgenagelt. Könntest Du ihm nun bitte ein Ende machen!"
Robert begann seine Armbrust mit geübten Griffen erneut zu laden.
"Lorainne? Vielleicht magst Du ein paar Leute nach draußen schicken, die nachsehen wer sich da herumgetrieben hat?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln