collapse

Autor Thema: Keller aufmotzen  (Gelesen 4189 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #15 am: 14. Jan 11, 12:51 »
Die Quetsche sieht ganz gut aus. Hast du schonmal damit gearbeitet? Weil ich könnte mir vorstellen, dass man dafür recht viel Kraft braucht.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #16 am: 14. Jan 11, 12:58 »
Ansonsten habe ich auch ne Kreis- und ne Stichsäge. Ist grad nur beides beim Schimmi *g*

Ok, der Raum ist total rechteckig und Trittschalldämmung ist tatsächlich Wurst. Okay, dann würd ich mal sagen Rock & Roll.

Wann habt ihr Zeit? Vielleicht sollten wir dann auch von dem Donnerstagstermin weg.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #17 am: 14. Jan 11, 13:47 »
Trittschalldämmung erhöht auch den Komfort im Raum selber.
Hat also auch dann Vorteile, wenn man nicht an die Nachbarn denkt.
Kostet natürlich auch was.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #18 am: 14. Jan 11, 14:38 »
Kleiderbügel könnt ihr von mir haben!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #19 am: 14. Jan 11, 20:27 »
Hmm.. Laminat ist schön... Linoleum ist pflegeleichter und robuster gegenüber Stößen und irgendwelchen Stoffen, die beim Basteln auf den Boden tropfen.

Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Mel

  • Gast
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #20 am: 14. Jan 11, 22:21 »
eben nicht, linoleum sieht auch verdammt schnell unschön aus, bekommt ganz schnell kratzer usw. ausserdem ist linoleum teurer als das billig- laminat....
teppich wieder rein wäre natürlich die billigste alternative..... kann man aber eben nicht so gut putzen.... was ich bei einem KELLER auch net so wichtig finde....

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #21 am: 16. Jan 11, 12:50 »
Also ist zwar schon ne weile her, aber ich hatte damals auch Laminat vorgeschlagen.
Weil günstiges Laminat langlebiger ist und besser von Schutzanhaftungen befreit werden kann.

Laminat zum verleimen ist wirklich verschwindend selten geworden.

Benötigte Werkzeuge:
Zieheisen, Keile oder Klötze wie mans nimmt, Stichsäge oder Kreissäge, für komplizierte Detailarbeit Raspeln/grobe Pfeilen.
Wenn man Leisten will, ne Kapp-Gehrungssäge.

Als Vorarbeit würde ich allerdings trotzdem den alten Teppichbelag restlos rausreißen und den Untergrund grob besäubern.
Die Rolle Trittschall kost Defintiv nicht die Welt, wenn man das angeht. 

Wenn das ganze Zeit hat bis Ende März, schätz ich kann man das mit 2 Mann an einem WE erledigen.
Zeug wäre da. Mit mehr leuten steht man sich auch nur im weg.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #22 am: 16. Jan 11, 17:43 »
ich würde auch helfen... und nächstes WE würde ich gern die Werkbank von meiner Omi abholen und vorbei bringen, wenn das möglich ist!

Mel

  • Gast
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #23 am: 16. Jan 11, 20:30 »
ja, schlüssel liegt unten, kannst das dann also ohne probleme auch hochschaffen ;)
dann würde ich sagen, nehmen wir einfach das laminat für den kleinen raum erstmal und sehen dann weiter....

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #24 am: 20. Jan 11, 08:08 »
so... wie es aussieht bin ich heute abend NICHT dabei...
... aber am samstag kommt die Werkbank... gibts da einen freiwilligen Helfer zum reintragen?  ;D
sonst müsste ich mir noch einen Sklav...äääähhhh meinen Vater FRAGEN ob er mir helfen kommt...

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #25 am: 20. Jan 11, 08:30 »
kommt drauf an, wann. Ich bin Abends auf dem Amonlonde Tanzball. ... Sonst könnte ich.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #26 am: 20. Jan 11, 09:55 »
markus ist arbeiten und ich hab steck den ganzen tag in meiner prüfung.... wenn dann gehts bei uns erst ab 20 uhr, dann bin ich nämlich da und kann markus auslösen, der dann tragen könnte....

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #27 am: 20. Jan 11, 13:29 »
ich werd mal meinen dad fragen.. ich wollte das ding um den mittag rum in der eifel einsacken und im nachmittag in köln sein

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #28 am: 21. Jan 11, 19:35 »
ok.. Tobi, ab wann bist du nicht mehr verfügbar? je nachdem werde ich also deine oder Markus Hilfe benötigen. Mein Dad hat nach dem Mittagessen keine Zeit mehr.. er hilft mir also in der Eifel beim Einladen kommt aber nicht mit nach köln ...

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #29 am: 21. Jan 11, 20:29 »
Ok... ich ziehe meine aussage zurück... ich würde gern das ganze auf sonntag verschieben.
unser neuer Wok, den wir heute im Karstadt gekauft haben ist eben auf dem herd explodiert! (ohne scheiß... ich hab beweisbilder)
glassplitter vom deckel im essen und in der ganzen küche verteilt. Morgen gehts erst mal mit dem gesamten ding, so wie es gerade ist (JA MIT DEM ESSEN DRIN!) zum Karstadt und das dürfen die uns dann neben dem explodierten Wok ersetzen.
Ich bin gerade stinksauer!
GRRR....

Also die gleiche Frage noch mal für sonntag... wäre es möglich mit der Werkbank am sonntag vorbeizukommen? und wenn ja, wer könnte mir wann helfen?

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]