Das alleine ist nicht maßgeblich! Entscheidender ist, dass wir fast bei der Rheinland rausgeflogen sind, uns ein Sanierungsangebot unterbreitet wurde und wir nicht ohne weiteres woanders reinkommen.
Abgesehehn davon haben Gesellschaften diverse Tarife, die unterscheiden sich auch in den Leistungen. Wer hät's gedacht! Was nutzen uns drei Veranstaltungen, wenn wir deutlich mehr abhalten? Wer soll Recht auf diese erhalten und wer nicht? Wenn es 6+ sind, dürfte es mit dem Zuschlag sich schon nicht mehr rechnen usw. usf.
Außerdem wer hat sich die Versicherungsbedingungen dieses Rahmenvertrags durch geguckt?
Wenn die Schadenquote für die Verträge zu hoch wird, und ich behaupte die meisten LARPer betrachten Versicherungen als Melkkühe, kann auch ein Gruppenvertrag gekündigt werden. Bist Du erstmal von einer Versicherung rausgeworfen worden, findest Du aber keine neue. Die Prämienanpassung aufgrund von Durchschnittsschäden läuft genau so!
Schon deshalb möchte ich hier nicht am Rockzipfel hängen.
Abwarten und Tee trinken, denn Auto ist auch nicht gleich Auto. Und bevor die Frage aufkommt: Ja, ich arbeite nicht für umsonst, in dem Fall ist es aber so.