collapse

Autor Thema: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV  (Gelesen 3527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #15 am: 16. Jan 11, 18:44 »
Ergebnisse:

- Ende des Monats soll die Website online gehen
- Der DLRV unterstützt das Ning mit knapp 400 Euro
- Im Mai soll wieder ein Auftritt auf der RPC sein
- Vereinszwecksänderung einstimmig zugestimmt, Anmerkungen wurden zwar gehört, aber abgelehnt
- Vorstand bleibt jetzt auf zwei Jahre, ich habe mich enthalten
- Bei der Kassenprüfung wurde festgestellt, dass das fiskalische Jahr besser unabhängig vom kalendarischen Jahr ist, wegen dem Mittelpunkt, der Vorstand wurde entlastet
- Arbeitsgruppen können auch mit Nicht-DLRVlern besetzt werden

Wichtig für uns:

- Der bei uns diskutierte Paragraph 5, über die Pflicht eines ordentlichen Mitglieds zur Teilnahme an der Mittellande wurde eine Diskussion kurz angestossen, die Satzung soll geändert werden und das rausgestrichen werden. Es wurde wohl übersehen und war einigen Leuten peinlich...

- Der DLRV hat einen Rahmenvertrag mit der Allianz in Aussicht: ca. 180 Euro für eine ganzjährige Vereinshaftplicht, wobei bis zu drei Veranstaltungen pro Jahr (zubuchbare Veranstaltungen kosten 60-120 Euro pro Stück, wird noch genauer geklärt) eingeschlossen sind; ohne Selbstbeitrag; 5 Millionen Euro Deckungssumme; Mietsachschäden (ausgenommen Rasen/Wege) sind mit abgesichert. Die genauen Infos kommen wohl demnächst auf die Website

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #16 am: 16. Jan 11, 23:08 »
Danke für Deine Teilnahme und den Bericht.

Ergebnisse:
[...]
- Vereinszwecksänderung einstimmig zugestimmt, Anmerkungen wurden zwar gehört, aber abgelehnt
[...]
War denn aus jedem Mitgliedsverein ein Vertreter anwesend?

Zitat

Wichtig für uns:

- Der bei uns diskutierte Paragraph 5, über die Pflicht eines ordentlichen Mitglieds zur Teilnahme an der Mittellande wurde eine Diskussion kurz angestossen, die Satzung soll geändert werden und das rausgestrichen werden. Es wurde wohl übersehen und war einigen Leuten peinlich...
Sehr gut.

Zitat
- Der DLRV hat einen Rahmenvertrag mit der Allianz in Aussicht: ca. 180 Euro für eine ganzjährige Vereinshaftplicht, wobei bis zu drei Veranstaltungen pro Jahr (zubuchbare Veranstaltungen kosten 60-120 Euro pro Stück, wird noch genauer geklärt) eingeschlossen sind; ohne Selbstbeitrag; 5 Millionen Euro Deckungssumme; Mietsachschäden (ausgenommen Rasen/Wege) sind mit abgesichert. Die genauen Infos kommen wohl demnächst auf die Website

Wow. Das klingt fair. Mal abwarten, wie die Bedingungen aussehen.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #17 am: 17. Jan 11, 05:52 »
180 inkl. 3 Veranstaltungen ist gut.. Sogar günstiger als bei uns... Allerdings bis 120 Euro je Veranstaltung ist teuer. Bei uns sinds ca. 55 Euro je Veranstaltung zusätzlich.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #18 am: 17. Jan 11, 06:27 »

Zitat
Ergebnisse:
[...]
- Vereinszwecksänderung einstimmig zugestimmt, Anmerkungen wurden zwar gehört, aber abgelehnt
[...]
War denn aus jedem Mitgliedsverein ein Vertreter anwesend?

Ich meine nicht. Stand aber ja explizit in der Einladung...

Zitat
Zitat
- Der DLRV hat einen Rahmenvertrag mit der Allianz in Aussicht: ca. 180 Euro für eine ganzjährige Vereinshaftplicht, wobei bis zu drei Veranstaltungen pro Jahr (zubuchbare Veranstaltungen kosten 60-120 Euro pro Stück, wird noch genauer geklärt) eingeschlossen sind; ohne Selbstbeitrag; 5 Millionen Euro Deckungssumme; Mietsachschäden (ausgenommen Rasen/Wege) sind mit abgesichert. Die genauen Infos kommen wohl demnächst auf die Website

Wow. Das klingt fair. Mal abwarten, wie die Bedingungen aussehen.

Allerdings. Wir sollten die Unterlagen einfordern, sobald sie da sind... Dieses Mietsachschädending soll total super sein, haben auch mehrere Leute vom Fach auf der Verhandlung gesagt. Ich hab davon keine Ahnung.  ;D

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #19 am: 17. Jan 11, 23:09 »

Zitat
Ergebnisse:
[...]
- Vereinszwecksänderung einstimmig zugestimmt, Anmerkungen wurden zwar gehört, aber abgelehnt
[...]
War denn aus jedem Mitgliedsverein ein Vertreter anwesend?

Ich meine nicht. Stand aber ja explizit in der Einladung...

Was leider nicht ausreicht. Diese Zweckänderung könnte damit schwebend unwirksam sein.
Aber das wird das Registergericht schon entscheiden...
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #20 am: 18. Jan 11, 07:40 »
Stichwort Versicherung: der Benda schrieb mich demletzt an, dass ein Kollege von ihm ev. ein sehr gutes Angebot füruns hätte.
Links:

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #21 am: 19. Jan 11, 23:28 »
Stichwort Versicherung: der Benda schrieb mich demletzt an, dass ein Kollege von ihm ev. ein sehr gutes Angebot füruns hätte.

Immer her damit :)
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #22 am: 21. Jan 11, 23:22 »
Ja kein Stress, wir sind dran. Mein Freund Thomas ist bei der Allianz, baut uns das ohne die dümmlichen Lücken und trotz der inakzeptablen Schadenquote so hin, dass wir auch weniger zahlen als jetzt. ;)

Wollte mit unserem Ex- Vorstand diese Woche sprechen, hat aber zeitlich nicht hingehauen. *g*
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #23 am: 22. Jan 11, 10:10 »
Die Versicherung, bei der der DLRV den Vertrag ausgehandelt hat, ist auch die Allianz. Ich denke da kann man auf den Zug aufspringen.

Wie Jeremias schon gesagt hat sind die Konditionen mit 5Million + Mietsachen sind mitversichert usw. schon seeeehr gut.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV
« Antwort #24 am: 22. Jan 11, 17:53 »
Das alleine ist nicht maßgeblich! Entscheidender ist, dass wir fast bei der Rheinland rausgeflogen sind, uns ein Sanierungsangebot unterbreitet wurde und wir nicht ohne weiteres woanders reinkommen.

Abgesehehn davon haben Gesellschaften diverse Tarife, die unterscheiden sich auch in den Leistungen. Wer hät's gedacht! Was nutzen uns drei Veranstaltungen, wenn wir deutlich mehr abhalten? Wer soll Recht auf diese erhalten und wer nicht? Wenn es 6+ sind, dürfte es mit dem Zuschlag sich schon nicht mehr rechnen usw. usf.
Außerdem wer hat sich die Versicherungsbedingungen dieses Rahmenvertrags durch geguckt?

Wenn die Schadenquote für die Verträge zu hoch wird, und ich behaupte die meisten LARPer betrachten Versicherungen als Melkkühe, kann auch ein Gruppenvertrag gekündigt werden. Bist Du erstmal von einer Versicherung rausgeworfen worden, findest Du aber keine neue. Die Prämienanpassung aufgrund von Durchschnittsschäden läuft genau so!
Schon deshalb möchte ich hier nicht am Rockzipfel hängen.

Abwarten und Tee trinken, denn Auto ist auch nicht gleich Auto. Und bevor die Frage aufkommt: Ja, ich arbeite nicht für umsonst, in dem Fall ist es aber so. ;)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]