Der Städtebund von Tangara > Brega
Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
Wydh:
Wydh fühlte sich als würde sie auf einem dünnen Seil balancieren.
"Wassilij war ganz in der Nähe glaube ich. Er kam einmal um die Ecke und fragte mich ob alles in Ordnung sei.
Ein eingreifen seinerseits würde Blut fordern, da war ich mir sicher. Ich sagte ihm wir führen nur ein reizendes Gespräch aber er verstand meinen Blick.
Er bliebt in meiner Nähe."
Jelena:
"Tat er das? Soso... Mit ihm werde ich mich nacher noch beschäftigen. Aber noch einmal zurück zu dir. Ich verstehe nicht so ganz wo der Zusammenhang zwischen dieser Sache und deinem Wunsch ist."
Wydh:
"Na das ist doch vollkommen klar!
Erstens bin ich den groben Kerlen aus dem Weg und die können mir nichts anhaben, dann kann ich meine Sinne schärfen, indem ich auch mich und die Natur eingehe und das aller Wichtigste, ich kann mich mehr den je mit Kräutern beschäftigen!"
Jelena:
Jelena konnte diesen Gedankensprung nicht ganz nachvollziehen, war aber lange genug auf dieser Welt um zu wissen, dass solche Entscheidungen selten mit dem Kopf und viel öfter mit dem Bauch getroffen wurden. Und wollte Wydh nicht genau das wieder erlernen? Auf ihre Instinkte hören, zu sich selber finden...
Sie seufzte und rieb sich über das müde und bleiche Gesicht. Jelena sah Sasha kurz an und schien eine lautlose Diskussion mit ihr zu führen, bevor sie antwortete:
"Ich will dich nicht zwingen hier zu bleiben, auch wenn ich es nicht gut heißen kann. Gib uns zwei Tage um deine Ausrüstung zu vervollständigen, dann kannst du mit Svenja ziehen. Ich erwarte, dass du ab dann zehn Tage später wieder hier bist."
Wydh:
Ein lächeln breitete sich auf dem Gesicht der Elfe aus.
"Ich danke Euch! Mir wird schon nichts geschehen." sagte sie freudig und umarmte Jelena herzlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln