collapse

Autor Thema: Unwort des Tages  (Gelesen 185975 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: Unwort des Tages
« Antwort #900 am: 06. Mai 15, 17:54 »
Ich auch und ergänze es durch "Testat"
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Re: Unwort des Tages
« Antwort #901 am: 11. Mai 15, 23:34 »
Dozentenwechsel/klausurergebnis/notenabfall/ zu warm/ lernstress
Sucht euch was aus   :brutal55vp0:
Kurzgesagt: Montag

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Unwort des Tages
« Antwort #902 am: 12. Mai 15, 02:07 »
Bei Montag mach ich mit
Und erweitert von gestern um Muttertag
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Unwort des Tages
« Antwort #903 am: 12. Mai 15, 07:55 »
Verein
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Unwort des Tages
« Antwort #905 am: 20. Mai 15, 11:22 »
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-palaestinenser-und-israelis-in-getrennten-bussen-a-1034619.html

Wow.

Die elende Siedlungslobby ist in Israel etwa das was die Waffenlobby in den USA ist. Das schlimme ist ja, dass es nicht genug einsichtige Israelis gibt,  die demzufolge endlich mal auf die Idee kommen könnten,  Netanyahu mit seiner blöden rechtskonservativen Partei abzuwählen. In dem Land läuft auf politischer Ebene viel zu viel falsch und ein Großteil der Israelis scheint das nicht so recht zu kapieren...
Sehr traurige Auswirkungen kann das haben, wie oben verlinkt.
« Letzte Änderung: 20. Mai 15, 11:28 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Unwort des Tages
« Antwort #906 am: 20. Mai 15, 12:38 »
Tja, diese Israelis haben eines der schlimmsten Regime der Welt. Gut, dass in Gaza, Syrien, Jordanien, Ägypten, Libanon und Saudi-Arabien um Israel herum lauter demokratisch gewählte, moralisch integre und friedenswillige Regierungen den Willen ihrer Bevölkerungen repräsentativ umsetzen. Und natürlich alles tun, damit der Konflikt politisch gelöst wird anstatt ihn als willkommene Ablenkung von inneren Problemen am Kochen zu halten.
 :mauer:
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Mel

  • Gast
Re: Unwort des Tages
« Antwort #907 am: 20. Mai 15, 12:40 »
Was das angeht machen sie es aber möglichen Attentätern leicht... jetzt können sie sicher sein, mit einem Anschlag auf einen Bus keinen "ihrer Leute" mehr zu treffen... von daher ist das doch super. Warum die Aufregung?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Unwort des Tages
« Antwort #909 am: 20. Mai 15, 13:45 »
Mein Unwort des Tages von gestern:

Erdnüsse  ;D
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Unwort des Tages
« Antwort #910 am: 20. Mai 15, 13:49 »
Tja, diese Israelis haben eines der schlimmsten Regime der Welt. Gut, dass in Gaza, Syrien, Jordanien, Ägypten, Libanon und Saudi-Arabien um Israel herum lauter demokratisch gewählte, moralisch integre und friedenswillige Regierungen den Willen ihrer Bevölkerungen repräsentativ umsetzen. Und natürlich alles tun, damit der Konflikt politisch gelöst wird anstatt ihn als willkommene Ablenkung von inneren Problemen am Kochen zu halten.
 :mauer:
Was genau an einer (gerechtfertigten) Verteidigungshaltung rechtfertigt die unmenschliche Siedlungspolitik, die aus Palästinensern und auch gerne Arabern Menschen zweiter Klasse macht?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Spacey

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 69
  • Tankred Scriptor
Re: Unwort des Tages
« Antwort #911 am: 20. Mai 15, 14:25 »
Da gibt's eine Menge Antworten zu. Z.B. die zweifellos polemische Antwort, dass Israelis in allen arabischen Ländern sich glücklich schätzen könnten, überhaupt als Menschen zweiter Klasse zu gelten. Jedenfalls ist die im politischen Mainstream mittlerweile beliebte Fokussierung auf eine Sonderthematik im Rahmen eines sehr vielschichtigen, lange andauernden und facettenreichen Konflikts, dessen Ursachen noch vor dem 1. Weltkrieg liegen, politisch nicht nur einseitig, sondern letztlich auch Teil einer Delegitimierungsstrategie, zu deren möglicherweise versehentlichen Helfern man sich macht, wenn man punktuelle Einzelaspekte dieser Gemengelage herausgreift.
 
Wir können gerne beim nächsten Treffen  dazu mal eine intensive politische Diskussion führen. Ich kann dir dabei auch gerne mal die Geschichte des Nahost-Konflikts seit der Balfour-Deklaration darlegen. Ich diskutier sowas aber lieber Auge in Auge als online. Außerdem schreib ich total ungern lange Texte  ;D

Dieses Forum halte ich jedenfalls nicht für den richtigen Platz für eine solche Diskussion.
Les diplomates ne se fâchent jamais, ils prennent des notes.
-----
Fair is foul and foul is fair

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Unwort des Tages
« Antwort #912 am: 20. Mai 15, 14:37 »
Erstens weiß ich jetzt, warum der gute Spacey sich mit Mel/Markus so gut versteht.
Zweitens halte ich es für ausgesprochen fragwürdig, was im Nahen Osten passiert, vermute jedoch, dass ohne massiven Einfluss der westlichen Industrienationen manche Dinge friedlicher wären.
« Letzte Änderung: 20. Mai 15, 15:04 von Jeremias »

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Unwort des Tages
« Antwort #913 am: 20. Mai 15, 14:43 »
Da gibt's eine Menge Antworten zu. Z.B. die zweifellos polemische Antwort, dass Israelis in allen arabischen Ländern sich glücklich schätzen könnten, überhaupt als Menschen zweiter Klasse zu gelten. Jedenfalls ist die im politischen Mainstream mittlerweile beliebte Fokussierung auf eine Sonderthematik im Rahmen eines sehr vielschichtigen, lange andauernden und facettenreichen Konflikts, dessen Ursachen noch vor dem 1. Weltkrieg liegen, politisch nicht nur einseitig, sondern letztlich auch Teil einer Delegitimierungsstrategie, zu deren möglicherweise versehentlichen Helfern man sich macht, wenn man punktuelle Einzelaspekte dieser Gemengelage herausgreift.

Wir können gerne beim nächsten Treffen  dazu mal eine intensive politische Diskussion führen. Ich kann dir dabei auch gerne mal die Geschichte des Nahost-Konflikts seit der Balfour-Deklaration darlegen. Ich diskutier sowas aber lieber Auge in Auge als online. Außerdem schreib ich total ungern lange Texte  ;D

Dieses Forum halte ich jedenfalls nicht für den richtigen Platz für eine solche Diskussion.
Ich mag's gar nicht, wenn man sagt, was man sagen möchte, und dann die Diskussion abbricht. Hat was von "SO SEH ICH DAS und jetzt Ruhe". Aaaaber wir können ja quatschen ;), da reg ich mich wohl künstlich auf.

Ich geb ganz offen zu, dass mir das Hintergrundwissen fehlt und ich ganz bewusst einzelne Taten als Symptome des Konflikts betrachte und beurteile. Und ich komme zu dem Schluss, dass das, was dort vor sich geht, immer widerlicher, immer ekelhafter und immer unmenschlicher wird.
Und das ist kein Vorwurf an Israel allein - soviel Scheiße, wie dort angehäuft ist, kann nur aus vielen Ärschen kommen. Glücklicherweise erhebe ich keinen Anspruch darauf, völlig Recht zu haben. Wenn du soviel Ahnung davon hast, freu ich mich auf ein Gespräch, wo ich was lernen kann.
« Letzte Änderung: 20. Mai 15, 14:47 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Unwort des Tages
« Antwort #914 am: 20. Mai 15, 14:55 »
Erstens weiß ich jetzt, warum der gute Spacey sich mit Fam. Wächter so gut versteht.
Zweitens halte ich es für ausgesprochen fragwürdig, was im Nahen Osten passiert, vermute jedoch, dass ohne massiven Einfluss der westlichen Industrienationen manche Dinge friedlicher wären.

Ich denke mal, dass ihn mit einer Familie sicher mehr verbindet, als eine politische einstellung. Zudem wäre es schön, wenn nachmamen hier nicht öffentlich für jeden zugänglich ausposaunt werden!

Desweiteren wird hier keine diskussion abgebrochen, sondern nur vertagt, da das forum als medium nix taugt....
« Letzte Änderung: 20. Mai 15, 15:06 von Mel »