Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)

<< < (14/17) > >>

Münster:
Robert war gerade dabei sein Gesicht von den Überresten der Schlacht zu säubern, als Kassos und die junge Dame namens Alesseana eintraten. Er warf sich noch einmal Wasser ins Gesicht und prustete dann lautstark in das Baumwolltuch bevor er antwortete.

"Ah! Alb..., nein, Kassos! Und die junge Dame deren Familienname mir einiges an Unbehagen bereitet! Macht es euch bequem. Ich denke Maugrim sollte gleich bei uns sein. Dann kann er uns erklären was das alles hier eigentlich soll."

Robert warf das Tuch achtlos neben die Wasserschüssel, zerrte die Hosenträger zurecht und marschierte zurück zu seinem Sessel hinter dem großen Schreibtisch.

Dominic:
Alesseana und ihr Begleiter nahmen auf den Sesseln vor dem Schreibtisch Platz. "Ich hoffe auch sehr, dass sie diesen Namen bald ablegen wird.", komentierte Kassos mit einem Zwinkern. Alesseana blickte die beiden nacheinander streng an. "Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen.", kam es dann weniger ernst von ihr. Kassos lächelte sich vielsagend an. "Da hast du wohl recht." Dann wandte er sich zu Robert. "Wie ist es euch ergengen? Hattet ihr viele Verluste?"

Münster:
Robert musterte Alesseana eingehend. Als sie ihre Verwandtschaft erwähnte trat die Ader auf seiner Stirn sichtlich hervor.

"Da hast Du Recht, die eigene Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Ich mache Dir auch bestimmt keinen Vorwurf, allerdings sollte Dir bewusst sein, dass dein... Ist es dein Onkel? Nun, das in Valkenstein ein Vollstreckungsbefehl gegen William MacKilkenny vorliegt."

Dann wandte sich Robert an Kassos.

"Wie es uns ergangen ist? Nun, wir haben gesiegt und jeder meiner Leute ist nach Hause zurückgekehrt. So oder so! Doch berichte mir, wie steht es um den Tempel? Ich hatte letzte Nacht eine interessante Unterredung mit der Tiorsbraut."

Dominic:
Kassos lehnte sich im Sessel zurück und lauschte Roberts Worten, er sah älter aus, abgekämpfter. Er nahm eine Pfeife aus einem Beutel und begann sie zu stopfen. "Es sieht gut aus im Tempel, er wurde nicht Beschädigt. Jedoch hat keiner der Priesterschaft überlebt und der Tempel steht leer. Ich habe nach meinen Novizen schicken lassen, wir werden uns im Tempel sammeln und dann entscheiden wie es weiter geht, der Tempel brauch einen starken Vorsteher." Der Priester zündete sich seine Pfeife an und lehnte sich zurück. "Was wollte Kassandra denn von dir?"

Maugrim Wolfsfang:
Maugrim hatte in der Nacht noch genug zu tun bekommenals das er sich wirklich hätte ausruhen können. Und grade als er einen Moment der Ruhe hatte stürmte ein Grenadier in sein Zimmer.
"Entschuldigt Priester. Der Oberst fragt nach euch. Ein Priester Tiors und eine Dame sind so eben eingetroffen und der Oberst möchte euch bei dem Gespräch dabei haben. Sie warten oben im Senatorenraum auf euch."

Maugrim ließ nur einen Seufzer von sich und richtete sich von seiner Pritsche auf um den Weg noch oben zu gehen.
Oben am Raum angekommen klopfte er an die Tür und wartete zunächst auf eine Reaktion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln