Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
Münster:
Robert hatte mittlerweile ein Stück Trockenfleisch aus seiner Feldtasche hervorgeholt und kaute darauf herum.
Dann antwortete er schmatzend...
"Wenn ich wüsste, was die Tiorsbraut wollte, würde ich es Dir berichten. Aber um ehrlich zu sein, habe ich keinen blassen Schimmer. Wahrscheinlich wollte sie noch ein gutes Gespräch führen, bevor die ganze Stadt hier vor die Hunde geht."
Es klopfte an der Türe.
"Das wird wohl Maugrim sein! Oder es ist der nächste merkwürdige Besuch. Wie auch immer. HEREIN!"
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim öffnete die Tür und betrat den Raum. Er grüßte die die 3 und nahm Platz in einem der Sessel.
"Entschuldigt die kleine Verspätung, habt ihr schon einige Sachen abgesprochen?"
Dominic:
Kassos erhob sich, als Maugrimm den Raum betrat und reichte ihm die Hand. Nach dieser kurzen Begrüßung richtete er das Wort an Ihn. "Nein, wir haben auf dich gewartet." Auch Alesseana erhob sich ind Begrüßte den Priester Tormentors. "Ich freue mich dich gesund zu sehen, deine Wunden sehen schon besser aus."
Münster:
Robert räusperte sich lautstark...
"Können wir nun zur Sache kommen? Nichts für Ungut, meine Freunde, aber es liegt Ärger in der Luft und ich möchte dies hier geklärt haben, bevor diese ganze verfluchte Stadt uns um die Ohren fliegt! Junker! Erklär mir doch bitte, was es nun mit dieser ganzen Sache auf sich hat!"
Maugrim Wolfsfang:
"Robert, dies ist Alesseana McKillkenny. Wobei dies nicht ihr wirklicher Nachnahme ist. Ihre Mutter war Hohepriesterin der Caldyra-Kirche. Alesseana trägt eine Kette um ihren Hals die ihrer Mutter gehörte und wenn ich mich nicht ganz irre ist dies eine Caldyra-Perle. Diese wird den Anwärterinnen auf den nächst höheren Titel gegeben um die Erleuchtung durch Caldyra zu erhalten. Dies sind sehr wertvolle Stücke der Kirche von denen es nur eine Handvoll gibt. Ich gehe davon aus die Kirche wäre forh ein solches Stück wieder zu sehen und dies verbunden mit einer Anwärterin."
Maugrim stand auf und stellte sich neben den Sessel in dem Alesseana stand.
"Um das ganze auf den Punkt zu bringen. Ich möchte die Dame mit nach Port Valkenstein nehmen und sie der Caldyra-Kirche vorstellen um zu sehen ob es eine Verbundenheit zwischen ihr und der Kirche gibt. Nebenbei werde ich versuchen etwas über ihre Mutter heraus zu finden und je nach Entscheid der Kirche wird Alesseana dann den Weg der Novizin einschlagen. Das wäre der Plan soweit, hat jemand der Anwesenden noch Fragen oder Einwände?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln