Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
Wassilij:
Wassilij stand zufällig am Eingang. Er sah die Frau ruhig an und lies sie sprechen. Als sie zu husten begann, trat er schnell an ihre Seite und stütze sie ein wenig. Schnell rief er nach Jelena und legte der Frau seinen Mantel um die Schultern.
"Mein Name ist Wassilij", stellte sich der junge Krieger vor "Kommt doch herein und setzt Euch in die Nähe des Kamins. Die heilerin Jelen, wird jeden Augenblick kommen."
Damit führte er sie in die Akademie zum Kamin. Kaum hatte sie auf einem Stuhl platz genommen, bot wassilij ihr etwas warmen Tee zum trinken an, welcher in der Nähe des Feuers warm gehalten wurde.
Lilac:
Sie hatte offenbar nicht damit gerechnet, so schnell hereingebeten und versorgt zu werden uns so ließ sich die Frau etwas irritiert und widerstandslos von Wassilij an den Platz am Kamin bugsieren. Aller Überrumpelung zum Trotz jedoch schien sie sich ihrer Umwelt und den Räumlichkeiten, durch die der junge Krieger sie führte, ganz genau bewusst zu sein. Auch inspizierte sie nicht nur ihn, sondern auch den Kaminraum ganz genau und registrierte jede Stelle, die ihr gefährlich oder nützlich sein könnte.
Als habe sie dann schließlich die Lage als sicher eingestuft, schaute sie Wassilij direkt an, zauberte ein Lächeln auf ihr schmutziges Gesicht und bedankte sich:
"Ich danke dir, Herr Wassilij. Schon allein mit dem warmen Platz und diesem Tee hier hast du mir und meinem Kind viel Gutes getan!"
Und als wollte sich auch das Baby bedanken, krähte es Wassilij plötzlich mit quietschenden Glucksern an, wenn auch unterbrochen von zwei lauten Niesern, bei denen ihm die Schnodder nur so aus dem kleinen Näschen lief. Routinemäßig griff die Frau nach einem Stofftuch aus ihrer Schürze und versuchte den sich wehrenden Säugling zu säubern. Schließlich jedoch, als das Kleine den Krieger wieder anstrahlte, war es abgelenkt genug und rasch war das Gesichtchen wieder sauber...
Jelena:
Jelena trug einen Korb mit Wäsche aus dem Keller hoch als sie Wassilji rufen hörte. Langsam bewältigte sie die restlichen Stufen und legte den Korb neben dem Treppenabsatz ab. Sie humpelte vorsichtig in den Hauptraum und besah sich verblüfft das glucksende und niesende Bündel welches ihren Schatten da anstrahlte.
"Wen haben wir denn da?"
Die Heilerin war genauso vom Krieg gezeichnet wie die anderen, aber im Gegensatz zu der Flüchtlingsfrau waren ihre Kleider intakt und zeugten davon das sie wohlhabend war. Das Tuch des Obergewandes war in einem mitternachtsblau gefärbt und feine Borten zierten den Hals.
Als sie herankam trat Wassilji zurück und stellte sich automatisch zwischen sie und das Fenster.
"Ich bin Jelena Jakovljeva." lächelte sie die junge Mutter an.
"Ich bin Heilerin. Kann ich helfen?"
Lilac:
Die Frau stand auf, knickste geübt und lockerte dann die Decke um das Kind etwas, sodass es besser zu sehen war:
"Meine kleine Malla hier ist krank, Herrin. Ich hatt's auch und hab sie wohl angesteckt, aber die Salz-Zwiebel-Dämpfe, die mir geholfen haben, bringen bei ihr gar nix, wie's scheint und ich hab auch kein sauberes Wasser und kein Salz mehr, um's ihr in die Nase zu tropfen! Und vor lauter Schniefen kann sie kaum in Ruhe trinken und das kann doch nicht angehen, Herrin, oder?!",
trug sie mit bittender Stimme vor.
Jelena:
"Darf ich?"
Jelena wartete die Zustimmung der Mutter an und nahm Mala dann auf den Arm. Sie ging zu einem bequemen Stuhl ans Feuer und ließ sich etwas umständlich darauf nieder. Man konnte sehen das ihr linkes Bein nicht in Ordnung war, aber sie hielt das Kind mit geübtem und sicherem Griff. Sie legte sie sich auf den Schoß und packte sie aus bevor sie sie gründlich untersuchte.
"Wassilji? Schaust du mal wo Wydh steckt?"
Der Krieger verließ den Raum auf nahezu lautlosen Sohlen während Jelena das Kind wieder lose in die Decke packte und sich auf den Bauch legte. Mala ließ gutmütig alles mit sich machen und griff sofort nach den Amuletten, welche die Frau um den Hals trug.
"Wo kommt ihr her?" fragte sie die Mutter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln