Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
Jelena:
Jelena besah sich Wydh mit hochgezogener Augenbraue von oben bis unten, schüttelte aber nachsichtig den Kopf. Sie streckte die Hand aus und wartete bis Wydh zu ihr gekommen war. Seit dem Beinahe-Desaster während ihres Weges hierhin hatte Jelena das große Bedürfnis sich Wydhs Anwesenheit körperlich zu versichern. Wann immer möglich nahm sie ihren jungen Lehrling bei der Hand, fasste sie an der Schulter oder strich ihr durchs Haar.
"Das hier ist Jenna und das hier..." sie hielt den Säugling hoch, "... ist Mala! Sie hat einen fürchterlichen Schnupfen und bekommt kaum Luft. Machst du ihr ein Bad mit Minze und Fenchel fertig? Dann bekommen wir sie sauber und sie inhaliert ohne es zu merken."
Wydh sah ein Leuchten in Jelenas Augen welches sie schon lange verloren glaubte und sie begriff das ihre manchmal doch sehr strenge Meisterin die soviel Verantwortung für andere übernahm sich eigentlich das stille Glück einer Familie wünschte.
Wydh:
Wydh lächelte, als sie das kleine Mädchen sah.
Bevor sie die kleine Mala hochnahm schaute sie kurz zu ihrer Mutter, als diese aber zustimmtend nickte nahm sie die Kleine an sich.
Sie wusste das leuchten in Jelenas Augen zu deuten, doch nun fragte sie sich, ob sie sich den schon Jemanden erwählt hatte, der ihr diesen Wunsch erfüllen könne. Und noch viel wichtiger... wie sich ihr Leben und das aller anderen ändern würde, mit einem Mann an Jelenas Seite.
Sie wollte gerade aus dem Raum gehen, um Fenchel zu holen, als es ihr wie ein Blitz durch den Kopf schoss. Sie drehte ruckartig den Kopf und musterte ihre Meisterin genauer.
Dieser Lump von Soldat war in den letzten Monaten oft zu Gast gewesen... es kann doch nicht sein, dass sie sich in diesen Tölpel verguckt hat?
Ihr war es als würde ein rießiger Stein in ihrem Magen liegen.
Jelena:
"Ist was?"
fragte Jelena als Wydh auf einmal stehenblieb und sie etwas entgeistert ansah
Wydh:
"Also.. Fenchel und Minze, richtig?" fragte sie so entspannt wie möglich. "Nicht auch etwas Lavendel, damit die kleine gute schläft?"
Jelena:
"Lavendel ist eine gute Idee, aber es wird gegen die Minze untergehen. Ich denke etwas Lavendel unter dem Bettlaken wird besser sein, was meinst du?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln