Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
Wassilij:
"Ja, das Kind wird etwas erfrischendes zu uns bringen. Aber zu welchem Preis bleibt abzuwarten. Ich werde mich einwenig mit der Mutter anfreunden uns ihr auf den Zahn fühlen. Aber erst soll sie sich Waschen. Denn dabei störe ich sie nur ungern."
Jelena:
"Gib ihr ein paar Tage Zeit, sie muss merken das wir ihr und der Kleinen nichts böses wollen, dann wird sie vielleicht mit der Geschichte rausrücken."
Jelena warf einen Blick aus dem Fenster:
"Der Mond ist aufgegangen. Bist du bereit?"
Wassilij:
Wassilij hörte Jelena kurz zu. "Genau so habe ich es mir auch gedacht. Sie soll uns kennen lernen und der Rest wird sich ergeben. Dennoch habe ich vor sie einwenig im Auge zubehalten."
Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster, nickte er langsam. "Ja, beginnen wir! Es ist nun endlich an der Zeit!"
Lilac:
Unterdessen waren Jenna mit Malla und die Elfe Wydh unten im Keller angelangt.
Auf dem Weg dorthin hatte Jenna mit großen Augen die Weitläufigkeit des Gebäudes in sich aufgenommen. Dass Menschen so große Häuser hatten! Was für ein Reichtum! Auch, wenn jetzt vieles vom Krieg kaputt war. Und eine eigene Hausquelle! Im Keller! Kein mühseliger Brunnen im Hof, oder ein kleiner Kanal, den alle Leute aus dem Viertel benutzten und der im Sommer oft austrocknete, oder verschmutzt war...
Als die drei in dort ankamen, wo Jenna ihre Wäsche machen konnte, sah sie sich nach einer geeigneten Gelegenheit um, Mala abzulegen. Es sollte in direkter Nähe und Sichtweite sein... sie drehte sich ein paar Mal um die eigene Achse, um den Raum gut in Augenschein zu nehmen...
Svenja:
Die junge Novizin kam mit Blättern im Haar und dem Duft nach Wald und Erde durch die Kellerpforte in den Bereich der Waschräume der Akademie. In ihrer Rechten hielt sie ihren geliebten Bogen und mit der Linken hielt sie triumphierend drei erlegte Hasen in die Höhe, als sie Wydh erblickte. "Sieh nur Wydh! Was ich gejagt habe! Die Wiesen rund um die Akademie sind trotz des Lupus immer noch bevölkert von Hasenkollonien! Liegt sicher daran, dass sie mit dem Bogen nicht die gewandtesten sind! - Aber nun schau nicht so! Ich war nicht weit weg und auch vorsichtig!"
Erst jetzt fiel ihr Blick auf die ihr unbekannte Frau und den Säugling und ihre zuvor leuchtenden Augen zeigten schnell etwas verschlossenes.
"Oh, verzeiht, ich wollte nicht stören." Schnell ließ sie die Hasen sinken und neigte den Kopf in eine Schieflage, die sowohl Neugier, als auch Skepsis bedeuten konnte:" Mein Name ist Svenja! Novizin der Nedra!"
Ihre Augen suchten den Blickkontakt der ihr vertrauten Elfe und ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. Für eine Freundin war es unübersehbar, dass sich Whyd der Gesellschaft des Säuglings erfreute. Dann musterte sie erneut, aber diesmal mit einem vorsichtigen Anheben der Mundwinkel die junge Frau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln