"Zu schnell und nicht durchdacht. Du kannst zu den Menschen sprechen, aber nicht von diesem Tempel aus. Solange der neue Lupus benniferus nicht ernannt wurde wird dieser Tempel keine Position beziehen. Was die Lupus betrifft: ich habe keine Gefangenen gemacht und ich denke du auch nicht. Falls es Gefangene gibt dann werden diese bei den Truppen der Königin, Hanekamps oder den Valkensteinern sein. Willst du zu ihnen spazieren und die Freilassung fordern weil sie Tior die Treue schwören?"
Kassandra schnaubte und verschränkte die Arme:
"Denk nach, Klinge! Diese Männer haben IN Tiors Namen gekämpft. Egal das du und ich wissen das der Fisch vom Kopf her gestunken hat, ihnen wird das kaum bewusst gewesen sein und falls, dann war es ihnen egal. Also was willst du sie schwören lassen? Der Herr des Blutes ist kein Lehnsmann dem man Treue schwört, er ist das Feuer der Schlacht welches in ihrem Blute schwären sollte! Und selbst wenn du einige von ihnen überzeugst dir zu folgen, was dann? Willst du sie in den Dienst des Tempels stellen? Sollen sie Novizen werden? Laienbrüder? Vielleicht... Ordenskrieger?"
Der Sarkasmus beim letzten Wort war unmissverständlich.