collapse

Autor Thema: Tiors Tempel in Engonia  (Gelesen 13099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #60 am: 05. Mai 11, 23:50 »
Auch Kassos zeigte seine Handflächen. Er hörte Kassandra aufmerksam zu und überlegte dann einige Herzschläge lang. "Ich werde mich stellen und ich werde sie überzeugen, oder für meine Überzeugung sterben, wenn es sein muss! Und ich sage dir auch wieso: Weil ich in dem Bewusstsein sterben würde, das der Weg geebnet ist! Meine -unsere Brüder und Schwestern, die neuen Priester, werden sich nun Novizen suchen die unsere Ansichten teilen und so wird es weiter gehen, egal ob ich lebe, oder nicht. Der Glaube an das, wofür Tior nun steht, wird wie ein Feuersturm über Engonien fegen und mein Tod würde ihn nur noch heißer brennen lassen." Nun begann auch Kassos zu grinsen. "Und mit Widerstand habe ich immer zu kämpfen gehabt, das schreckt mich nicht." Er nahm seine Habe auf und schulterte sie. "Hast du schon einmal darüber nach gedacht, diesen Tempel zu leiten?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #61 am: 06. Mai 11, 07:26 »
Kassandra nahm Schwert und Schild auf und ging durch die bronzenen Türen in den Tempel zurück. Sie hatte Kassos den Rücken zugekehrt, so dass er ihren Gesichtsausdruck nicht sah. Ihre Stimme klang wie immer ruhig und beherrscht:
"Ich bemühe mich an so etwas keinen Gedanken zu verschwenden. Es kommt wie es kommen muss. Und ich spüre das wir bald eine Antwort haben werden."
Ein Novize kam auf sie zugerannt und was auch immer er in Kassandras Gesicht sah, es ließ ihn abrupt stoppen und grau im gesicht werden. Er neigte das Haupt vor ihr und murmelte etwas halblautes:
"Lupa, die Jeldriken bestehen..."
"Aha." lautete ihre einsilbige Antwort.
"Trag meine Waffen in meine Räume zurück. Ich werde sehen worauf genau sie bestehen wollen. Klinge? Wir sehen uns zum Mitternachtsgebet."
Sie nickte ihm noch einmal zu und verschwand dann in den Gängen des Tempels.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #62 am: 18. Mai 11, 05:10 »
Dareios schritt langsam durch die Hallen des Tempels. Er trug eine schlichte schwarze Robe mit einem breiten roten Stoffgürtel und hatte einen etwas über einen Meter langen Holzstab in der Hand.
Sein Ziel war der Übungshof, wo er sich den Übungen der anderen Novizen anschließen wollte.
Als er den Kampfplatz erreicht hatte, stellte er sich zu den anderen Novizen. Sie hatten eine Reihe gebildet und schauten zwei Novizen, Kerdrak und Bran, bei ihrem Übungskampf zu. Die meisten hatten ebensolche Stöcke wie Dareios, einige längere, einige kürzere. Dareios war von Brans Waffenkünsten fasziniert. Der Novize führte im Grunde einen Speer, nur ohne eiserne Spitze. Kerdrak hatte einen ebensolchen Stab wie Dareios. Sofort wurde der junge Mann in den Bann des Kampfes gezogen.
Er beobachtete, wie Bran weit ausholte und auf Kerdrak eindrosch, der den Schlag parierte, indem er seine Waffe mit je einer Hand an den Händen hielt. Sofort zog Bran sich zurück, Kerdrak setzte nach. Mit wuchtigen Schlägen trieb er Bran zurück. Der ließ sich zurückfallen, machte plötzlich einen Sprung nach hinten und schien dabei das Gleichgewicht zu verlieren. Siegessicher stürmte Kerdrak auf ihn ein, nur um plötzlich das Ende von Brans Speer mit voller Wucht in die Magengrube gerammt zu bekommen. Der Novize klappte lautlos zusammen. Es war nun an Bran, den nächsten Gegner herauszufordern. Er ging kurz die Reihe der Novizen entlang, dann tippte er mit seinem Stab Dareios an.

Die beiden umkreisten sich anfangs, sie belauerten sich. Bran stieß nach Dareios, der behende zur Seite auswich, woraufhin Bran den Stab herumwirbelte und nun mit beiden Händen in der Mitte festhielt. Dareios' Angriffe wurden leicht pariert, ohne Mühe wischte Bran sie zur Seite. Plötzlich duckte sich Dareios und hieb dabei nach Brans Beinen. Der ging nur einen Schritt zurück und zog Dareios spielerisch den Stab über den Schädel. Der wich ein paar Schritte zurück und richtete sich auf. Zorn erfüllte den Novizen. Er sah Brans grinsendes Gesicht und starrte ihm in die Augen. Das Grinsen wich einem Ausdruck der alarmierten Wachsamkeit. Mit einem Schrei stürmte Dareios nun auf Bran ein und schlug wild auf ihn ein. Nach links zuckte sein Stab, nach rechts unten, dann ein schneller Stoß, eine kurze Parada, eine Finte auf die rechte Schulter - endlich ein Treffer, der Stock prallte wuchtig auf Brans Bein. Der fiel zurück, ging ein wenig in die Knie. Vanion hob seine Waffe, Brans Kopf war vollkommen ungedeckt! In diesem Moment trafen sich ihre Blicke. Und Dareios wusste, dass er verloren hatte. Nur einen Sekundenbruchteil später traf ihn die Spitze des Speeres haargenau an der Stelle, wo es seinen Novizenbruder im vorigen Kampf erwischt hatte. Dareios klappte zusammen. Der Kampf war vorüber.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #63 am: 18. Mai 11, 08:49 »
Kassos hatte sich lautlos dem Übungsplatz genähert und hatte den Kampf beobachtet. Nun betrat er den Platz und schritt auf Bran zu. "Hochmut", sagte Kassos laut, "steht einem Novizen Tiors nicht gut zu Gesicht! Ihr sollt stets daran denken, dass da einer ist, der stärker ist als ihr. Nur so wird euer höchstes Bestreben immer sein, eure Körper und euren Geist zu härten." Der Priester schritt zu einem der Waffenständer und nahm zwei der Speere zur Hand. Er schritt in die Mitte des Platzes und warf einen der Speere Bran zu. Er ging in Stellung und wartete bis Bran es ihm gleich getan hatte. Die geschliffene Spitze von Kassos´ Speer zuckte auf Bran zu. Der Kampf hatte begonnen.
Nur mit Mühe fing Bran den ersten Hieb ab, nur um dann das spitzenlose Ende der Waffe in den Magen gerammt zu bekommen. Der Novize besann sich auf das, was er gelernt hatte und ging leicht in die Knie. Er nahm einen festen stand ein und erwartete den nächsten Angriff. Ein Speer ist eine Reichweitenwaffe, nimm dem Gegner seinen Vorteil. Den Speer unterlaufen, dann wird er sich selbst behindern, dachte Bran. Kassos stürmte vor, hielt den Speer in beiden Händen und zielte mit dem Stichblatt auf Brans Schulter. Der Novize lenkte Kassos Stich ab, lies den Speer abgleiten und drehte sich in die Kurzreichweite des Priesters. Der junge Novize zog seinen Ellenbogen hoch und rammte ihn mit voller Wucht gegen Kassos Brust. Der Priester nahm den Schlag hin und umschlang den Novizen, in dem er seine Waffe mit der rechten Hand um Brans Brust schlug und mit der linken zu griff. Kassos schlug seinen Speer mit Wucht nach unten und entwaffnete Bran damit. Ein kurzes Zucken und der Schaft der Waffe, war auf Brans Kehle gepresst. "Du bist besigt!", sagte der Priester und ließ von Bran ab. "Deine Überlegung war im Prinzip die richtige, doch was hättest du als nächstes getan? Diese Taktik nutzt nur etwas, wenn du ein Kurzschwert führst. Oder du zumindest einen Dolch trägst, den du ziehen kannst." Kassos schritt die Reihe der Novizen ab. "Speer gegen Speer, beide Gegner mit der selben Reichweite. Wer kann mir sagen, was die beste Taktik wäre?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #64 am: 18. Mai 11, 13:45 »
"Werfen. Treffen."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #65 am: 18. Mai 11, 14:41 »
Dareios hatte sich aufgerappelt und wieder eingereiht. Er war gespannt, was nun geschehen würde.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #66 am: 18. Mai 11, 14:45 »
Ein Grinsen verzog Kassos Mundwinkel. Er hatte damit gerechnet, dass Kassandra es sich nicht nehmen lassen würde. "Richtig! Aber natürlich nur, wenn man noch eine zweite Waffe bei sich hat. Ansonsten wäre es wiederum hochmütig, davon aus zu gehen, man würde auf jeden Fall treffen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #67 am: 18. Mai 11, 14:57 »
Die Priesterin verzog eine Augenbraue:
"Der Speer ist nicht meins. Ich würde mich niemals auf ihn als alleinige Waffe verlassen."
Sie machte eine auffordernde Handbewegung, offenbar wollte sie hören was Kassos den Novizen beibringen wollte.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #68 am: 18. Mai 11, 15:07 »
Der Speer als Nahkampfwaffe, nicht als Wurfwaffe, wird schnell und hart geführt. Er hat eine große Reichweite und ist leicht und im besten fall, ist der Kampf schnell vorbei. Es ist fast unmöglich, mit dieser Waffe eine Wuchtwaffe zu parieren und auch ein Schwert wird, wenn richtig geführt, den Schaft zerschlagen. Wichtig ist es präziese vor zu sein!" Er nahm den Speer in eine Hand und stach vor sich in die Luft. "Ein gezielter Stich über einen Schildrand, oder darunter." Er packte die Waffe mit beiden Händen. "Eine andere Waffe mit dieser Reichweite, wird mit der stumpfen Seite Ab gelenkt, oder pariert, um dann mit der scharfen Seite den Stoß zu versetzen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #69 am: 22. Mai 11, 13:51 »
Am Folgetag wanderte Kassos durch den Tempel und suchte die Novizen aus Brega. Er bereitete seine Abreise vor, einige der angesprochenen Novizen wollten ihn begleiten und dem Orden dienen. Auf dem großen Gang vor dem Altarraum, sah er Dareios und schloß zu ihm auf. "Ich möchte nach dem Abendritus mit dir sprechen. Ich erwarte dich in der Taverne auf der anderen Seite des Platzes, vor dem Tempel." Damit betraten sie den Altarraum, der Abendritus begann.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"