collapse

Autor Thema: Tiors Tempel in Engonia  (Gelesen 13100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Tiors Tempel in Engonia
« am: 18. Mär 11, 23:05 »
Die Stadt lag noch im Dunkel, Nebel schwächte die Sicht und dämpfte die Geräusche der Stadt. Engonia war gerade im Begriff zu erwachen. Kassos wanderte durch die Straßen und die ersten wärmenden Strahlen von Alamars Auge erhellten langsam, aber sicher die Gassen. Er bog um eine Straßenecke, vor ihm erhob sich der große Tempel Tiors und der Priester blieb stehen. Er betrachtete die Schemen, die sich im Nebel abzeichneten und konnte die Anwesenheit seines Gottes fast spühren. Kassos setzte sich in Bewegung und hielt auf das Tor zu, welches offen stand. Als er das Portal durchschritt, meinte er die Geräusche des Kmpfes zu vernehmen, der allen Priestern und Novizen das Leben genommen hatte. Der Tempel stand leer. Er suchte sich seinen Weg zum Altarraum und damit zum heiligen Feuer. Überall sah er Anzeichen eines hastigen Aufbruchs, die Diener Tiors hatten sich sofort auf den Weg zur Bresche gemacht, als diese geschlagen war. Sie hatten sich sicher eine erbittertes Gefächt mit Kassandra, ihren Kriegern, aber auch seinen Novizen und Kriegern geliefert. Kassos war gespannt, was seine Leute zu berichten hatten. Er hatte boten in die Lazarette gesandt und durch die Straßen, sie sollten seine verbliebenen Krieger in den Tempel rufen. Endlch fand er den Rau m den er gesucht hatte und schritt auf das heilige Feuer zu, um dort auf die Knie zu sinken. "Herr über Blut und Feuer, nimm mein Opfer und meinen demütigen Dank", begann er zu sprechen und versank in leise Gebete.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #1 am: 18. Mär 11, 23:10 »
"Ich hatte mich schon gefragt wann du auftauchen würdest."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #2 am: 18. Mär 11, 23:15 »
Kassos ließ sich Zeit und beendete sein Gebet, dann antwortete er ohne sich um zu drehen. "Und ich habe mich schon gefragt, ob du mich hier erwarten würdest." Er erhob  sich und wandte sich Kassandra zu. Er grüßte sie indem er sich auf die Brust schlug und seinen Kopf neigte. "Wie steht es um die Krieger Tiors, wieviele von ihnen sind in seine Hallen gegangen?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #3 am: 18. Mär 11, 23:26 »
Kassandra erwiederte den Gruß.
"Es sind genug geblieben um den Tempel in Besitz zu nehmen. Ich gestehe, ich bin neugierig. Wie kamst du zu Barads Kopf?"
Die Priesterin hatte sich aus ihrer Rüstung geschält und offenbar hatte sie einen Heiler in ihre Nähe gelassen der wusste, was er tat. Ihre Wunden, und es waren zahlreiche, waren sauber verbunden. Sie hatte einen Hieb ins Gesicht bekommen der ihre Tätovierungen sauber spaltete.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #4 am: 18. Mär 11, 23:35 »
Kassos betrachtete die Lupa cruenta von Kopf, bis Fuß. Er wollte garnicht wissen, was sie mit demjenigen gemacht hatte, der ihr Gesicht verletzt hatte. Er stellte es sich dennoch vor und verkniff sich mit Mühe ein grinsen. "Ich nahm seinen Kopf in meinem Blutrausch und wollte ihn auf meine Lanze pflanzen, wenn ich durch die Bresche gehe. Ich war wie von Sinnen und schlug ihm den Kopf ab, als er vor mir lag. Ich habe Erions Kopf aus dem selben Grund aufbewahrt."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #5 am: 18. Mär 11, 23:38 »
"Erion Barkwin? Also da hatte sich der alte Wolf versteckt..."
Kassandra musterte den vor sich stehenden Priester:
"Also hast du Barad Konar getötet?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #6 am: 18. Mär 11, 23:54 »
Kasoss´ Gesicht verzerrte sich vor Hass und der rote Schleier senkte sich vor seinen Blick, nur mit sehr viel Mühe gelang es ihm, in nieder zu kämpfen.
Kassandra konnte deutlich erkennen, das der Priester zu kämpfen hatte. "Nein", presste er hervor, "Szivar hat ihn vernichtet! Er wies uns Konar aus "seine größte Lüge und sein Geschöpf. Er fragte uns, wer seinen Tod fordert und ich trat vor. Ich wollte Konar fordern und ihn zerreißen, oder gegen ihn fallen, doch ich wurde fest gehalten." Er senkte seinen Blick. "Ich hätte in meinem Zustand niemals gegen ihn bestehen können, ich war viel zu geschwächt. Schließlich erschlug Szivar ihn selbst!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #7 am: 19. Mär 11, 13:02 »
Die brutale Wut die immer nur knapp unter der so trügerisch ruhigen Oberfläche der Priesterin simmerte brach mit einem Heulen hervor und nur Bruchteile eines Augenblicks später war ihre Hand an Kassos Hals.
"Sziiiiiivarrrr?"
Das Grollen in ihrer Kehle verformte den Namen des verhassten Gottes zu einem unheilbringenden Laut.
"Was hast du mit ihm zu schaffen? Was soll das bedeuten?"
Sie presste nicht zu, es war das Äquivalent zu einem Leitwolf der ein Mitglied seines Rudels am Nackenfell packte und schüttelte bis er sich sicher war das er die Drohung auch wirklich verstanden hatte.
"Hast du mich um die Jagd gebracht um in der Gunst des Schlangenherrn zu steigen?"
Die gelben Wolfsaugen fixierten Kassos und er spürte wie sein Blut zu kochen anfing. Die Verbindung zwischen den beiden Priesterin war unmissverständlich und auch Kassandras -noch- vorherrschende Meisterschaft darin. Sie hätte die Mauern um seine Erinnerungen einreißen können aber sie entschied sich zu warten.
« Letzte Änderung: 20. Mär 11, 10:56 von Kassandra Wolfsgeheul »
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #8 am: 19. Mär 11, 13:17 »
Kassos hatte sich geduckt, wie es in seiner Position gehörig war, doch konnte er nicht mehr an sich halten, als Kassandra ihm unterstellte in Szivars Gunst steigen zu wollen. Duch seinen Körper ging ein Ruck und seine Muskeln spannten sich fast bis zum zerreißen. Er richtete sich auf und hielt Kassandras Blick gefangen. Er sprach ruhig und gefährlich. "Ich sagte dir einmal, dass ich dich nicht fordern werde. Ich habe Respekt vor dir und nehme deinen Rat gerne an -mitlerweile. Doch höre meinen Schwur: Wenn du mir noch einemal unterstellst, ich würde um Szivars Gunst streiten, werden entweder du, oder ich diesen Tag nicht überleben!" Er schwieg einige Herzschläge um seinen Worten Wirkung zu geben. "Ich habe ihn weder gerufen, noch habe ich ihn willkommen geheißen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #9 am: 19. Mär 11, 13:30 »
Kassandra nickte zum Zeichen das sie den Schwur annahm.
Als sie sprach, da war es mit einer ruhigen Stimme die aber noch vom Grollen vibrierte:
"Wie haben beide gewusst das Barad Konar in nicht tiorsgefällige Machenschaften verstrickt war. Aber das Szivar in als sein Geschöpf benennt? Ich will wissen was genau geschehen ist. Ich spüre den Winterwolf und Tormentor in dir... und da ist noch etwas..."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #10 am: 19. Mär 11, 13:46 »
Der Priester machte einen Schritt zurück, löste sich damit aus Kassandras Griff und setzte sich auf die Stufen, die zum Feuer führten. Er holte tief Luft und begann zu sprechen, noch immer war seine Beherrschung wacklig. "Ich bekam die Klaue von Aleron von Norngart von Grendar, der wiederum erhielt sie von einem Condrianischen Hydracorgläubigen. Ich fand spührte die Macht dieses Artefaktes und was ich damit zu tun vermochte: Sie gab mir die Kontrolle über jeden Diener Tiors. Jeden! Ich rief den Rat der Priester und Anführer des Zuges zusammen und teilte ihnen mit, welche Macht sich in meinen Händen befand. Wir kamen zu dem Schluss, Konar zu rufen und ich hatte vor ihn zu fordern. Ich führte ein Ritual durch, in dessen Verlauf ich mein Blut, das Blut Konars und das Blut von Tior selbst opferte. Sasha, Maugrimm und auch Lalaith -du weißt schon, die Naduria Priesterin- standen mir zu Seite. Sie fragten mich, ob sie mir helfen könnten und ich erwiederte, dass ich nichts gegen die Hilfe durch Waffenbrüder und -schwestern hätte. Sie beteten zu ihren Göttern und auch Tior ließ sie gewähren. Ich spührte, wie die Macht der vier Götter durch mich floss und das Ritual gelang. Konar tauchte unmittelbar vor mir auf. Doch bevor ich mich wieder gefangen hatte, erschien Szivar und hüllte Konar und sich selbst, in eine magische Hülle. Ich vermochte es nicht, zu ihm vor zu dringen. Szivar fragte, wer Konars Tod vordere und ich trat vor. Die anderen hielten mich fest und in meiner Raserei, hätte ich fast Rania angegriffen, die sich vor mich stellte. Szivar tötete Konar schließlich selbst und raubte mir meine Gelegenheit."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #11 am: 19. Mär 11, 13:58 »
Kassandras Augen verengten sich zu Schlitzen als sie zuhörte und sie begann hin und her zu gehen als ob sie die Energie in ihrem Körper los werden müsste.
"So wie es aussieht haben deine Waffenbrüder dich vor dem nächsten idiotischen Handel mit dem Herrn der Schlangen bewahrt. Nichts was er gibt ist umsonst, das müsstest du inzwischen wissen. Wo ist die Klaue?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #12 am: 19. Mär 11, 14:09 »
"Ob du es glaubst, oder nicht: Ich hätte mich auf keinen Handel eingelassen!" Etwas leiser fügte er hinzu: "Nicht noch mal." Er stand auf. "Die Klaue verbrannte, wärend ich geschwächt war, warf sie wohl jemand ins Feuer."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #13 am: 19. Mär 11, 14:15 »
Kassandra nickte nachdenklich, es war mehr als wahrscheinlich, dass das Artefakt nach diesem Ritual ausgebrannt war und damit nutzlos. Sie ließ sich die Fakten noch einmal durch den Kopf gehen die sie gerade gehört hatte und stutzte:
"Wo hattest du Barad Konars Blut her?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #14 am: 19. Mär 11, 14:20 »
Ein Grinsen huschte über Kassos Gesicht. "Somit kommen wir zu einer Rolle in diesem Spiel, die ich für eine Nebenrolle hielt. Ich erhielt das Blut von Jelena, der heilerin auf der Tiors Augenmerk schon seit längerem ruht. Ach, und der Condrianer der Grendar das Artefakt gab, war der selbe, der mir das Blute Tiors übergab." Seine Augen leuchteten voller Glauben und Stolz. "Tior ist ein Stratege, der es vermag Zeitalter zu überblicken."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"