collapse

Autor Thema: Grenzwacht Fragen  (Gelesen 7137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
Grenzwacht Fragen
« am: 25. Mär 11, 11:43 »
Moin,

da ich den Tobi nicht andauernd mit Fragen über Email nerven will und leider keinen derartigen Thread gefunden habe stelle ich meine Fragen mal soweit hier rein ;).

- Sind Feuerschalen erlaubt? Falls ja wird es eine Möglichkeit geben Holz zu erwerben oder muss welches mitgebracht werden?

- Grill (Dreibein) wird vermutlich erlaubt sein, oder?

- Habt ihr ungefähre Tavernenpreise? Wir nehmen zwar auch Wasser und ein wenig was anderes mit. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen.


Das wars erstmal. Falls mir noch was einfällt poste ich es nach. Würde mich über Antworten freuen.

Muchas gracias
Dennis

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #1 am: 25. Mär 11, 12:07 »
Danke für die gute Absicht  ;D , ... zumindest werden nun noch mehr von den Antworten profitieren.   :hehe:


- Sind Feuerschalen erlaubt? Falls ja wird es eine Möglichkeit geben Holz zu erwerben oder muss welches mitgebracht werden?
- Grill (Dreibein) wird vermutlich erlaubt sein, oder?

Alles, was keine Brandlöcher in den Rasen macht ist erlaubt. Je nach Zeltplatz müssen da nachher noch Jugendliche drauf zelten, oder Rehe drauf leben können.
Wir haben etwas Holz in Form von alten Paletten vor Ort für die großen Lagerfeuerstellen, aber das wird nicht für alle einzelnen kleinen Lager reichen, außerdem sind Paletten hässlich und müssen erst kleingehauen werden. Sprich bring lieber deinen eigenen Vorrat an Feuerholz mit.

- Habt ihr ungefähre Tavernenpreise? Wir nehmen zwar auch Wasser und ein wenig was anderes mit. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen.

Tavernenpreise findest du im angehängten PDF
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #2 am: 25. Mär 11, 12:31 »
*schmunzel* Warum war es mir fast klar, dass du zuerst antwortest ;).

@Tavernenpreise:
Ach du grüne Schei***. Das heißt also, dass ich für einen 0,5l Krug 1,50€ (was ja nicht schlimm ist) + 5 Kupfer bezahlen muss? Dementsprechend bin ich bei zwei Bier 10 Kupfer los?

Ich kann ja verstehen, dass es als spielfördernd angesehen wird in der Taverne mit IT-Geld zu bezahlen. Empfinde ich ebenfalls.

Aber beides in Kombination? Ich muss also doppelt Geld raussuchen? Da kann ich dann aber auch gleich nur mit OT-Geld zahlen denn das suche ich dann doch eh raus.

Wäre lieb wenn du das System da einmal ganz kurz erklären würdest.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #3 am: 25. Mär 11, 12:43 »
100% sicher bin ich mir jetzt nicht, weil ich nicht im Detail weiß, wie die Taverne das handhabt,

ABER der Preis von 1 Kupfer gilt für "ein Bier" ... egal ob das jetzt ein riesen Krug, oder ein kleines Tässchen ist.
Beim Met heists dann 2 Kupfer für nen Krug (0,5) und 4 Kupfer für ne Flasche 0,7 *g*
Ich weiß, dass ist unrealistisch, aber da gibts halt das Problem der kleinsten Einheit.

Außerdem kann man wohl einen Silber auf den Tisch legen und sagen "das ist für den ganzen Abend" und dann nachher nur noch OT zahlen.

Ich sag aber mal dem Tavernenoberchef Bescheid, er soll noch mal kurz was dazu sagen.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #4 am: 25. Mär 11, 12:47 »
und wer kein IT-Geld hat oder keins rausgeben will kann immer noch IT den Wirt erpressen oder ihm drohen... oder man ist barde^^ dann hat man eh gewonnen  O0

Hallo Kelgar btw.. schön dich auf der Grenzwacht mal endlich IT anspielen zu können ^^
*drückt seinen Lieblingszwerg*

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #5 am: 25. Mär 11, 12:50 »
und wer kein IT-Geld hat oder keins rausgeben will kann immer noch IT den Wirt erpressen oder ihm drohen... oder man ist barde^^ dann hat man eh gewonnen  O0

Hallo Kelgar btw.. schön dich auf der Grenzwacht mal endlich IT anspielen zu können ^^
*drückt seinen Lieblingszwerg*

Wer kein IT-Geld hat kann dem Wirt auch kurz OT sagen "Ich hab kein IT-Geld" und dann bekommt er seine Getränke trotzdem.
Das mit dem IT-Geld ist lediglich ein Spielangebot, keine Pflicht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #6 am: 25. Mär 11, 12:53 »
Getreu der Regelung bei Adelsbriefen könnte man ja auch einfach sagen: ich habe schon bei Magister Abacast bezahlt. ;)
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #7 am: 25. Mär 11, 13:04 »
Es gibt auch bestimmt die Möglichkeit Geld zu verdienen.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #8 am: 25. Mär 11, 13:31 »
Ein paar Teller schrubben beim Wirt und man hat sein Kupfer für Bier^^
Bisher gabs auf der Grenzwacht doch immer die Möglichkeit sich was zu verdienen. Wenn man denn möchte :-)
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #9 am: 25. Mär 11, 13:44 »
Danke für das Angebot Jungs. Es wirklich nicht so, dass ich kein Kupfer/Silber hätte. Eher so, dass ich nicht bereit wäre das Spielangebot wahr zu nehmen sofern ich 5 Kupfer hätte zahlen müssen. Aber hat sich ja in diesem Sinne erledigt ;-).

@Tavernenbetreiber: Gibt ggf. die Möglichkeit OT-Geld vorzuzahlen? So könnte man bspw. den ganzen Abend mit Kupfer zahlen. Fänd ich super.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #10 am: 25. Mär 11, 14:09 »
Läuft das System nicht sowieso wie sonst immer über Tavernenkonten?
Konto auf deinen Namen.. Geld einzahlen.. runtersaufen..
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #11 am: 25. Mär 11, 15:16 »
Wenn dem so ist habe ich nichts gesagt. Aber da meine Befürchtungen ja nun zerstreut sind freue ich mich erstmal nur aufs Con ;)

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #12 am: 25. Mär 11, 15:33 »
 :) mein Schankmaidherz hofft jedenfalls schwer dass dem so ist..
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Schimmi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #13 am: 25. Mär 11, 16:41 »
Es gibt wohl Tavernenkarten
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Grenzwacht Fragen
« Antwort #14 am: 25. Mär 11, 17:30 »
1. Der IT-Preis bezieht sich auf eine Gefässfüllung

2. Es gibt Tavernenkarten da wir über drei Tavernenbereiche arbeiten.

3. UND NEIN.... bei Magister Abacast könnt ihr nicht eure Zeche bezahlen.

4. Es wird Möglichkeiten geben sich IT- Geld zu verdienen.

5. Wer kein IT Geld hat bekommt trotzdem was zu trinken.

Noch Fragen?^^
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...