Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg von Engonia nach Brega
Jelena:
"Dein Wort in der Göttin Ohr!" seufzte Jelena und beobachtete den ankommenden Trupp etwas argwöhnisch.
"Guten Abend."
antwortete sie dem Offizier.
"Mein Name ist Jelena Jakovljeva. Ich spreche für dieses Lager. Würdet ihr mir sagen wer ihr seid?"
Schimmi:
Der Mann nickt höflich... "Verzeiht, ich bin Weibel Brandner. Ich bringe die Grenzbrücker Kompanie nach Brega zurück. Dort wartet Hauptmann Weidenfels auf unsere Rückkehr. Wir kommen aus Engonia, wo wir den Pilgerzug unterstützt hatten."
Jelena:
"Aus Engonia? Dann werdet ihr uns sicherlich berichten können wie es in der Stadt aussieht. Bitte, ihr seid willkommen mit uns zu lagern. Wenn ihr Glut benötigt um euer Feuer anzufachen gebt Bescheid."
Jelena wies mit der Hand zu der anderen Seite der Lichtung wo gerade noch Platz für das Lager einer weiteren Gruppe war.
Luthor Kaaen:
Als der Mann sich vorstellte, schaute Luthor aufmerksam auf. Für ihn waren sie die ersten Soldaten, die er aus Engonia traf. Ihm brannten einige Fragen auf der Zunge, aber er hielt sich zurück. Sie sahen abgekämpft und müde aus, aber er nahm sich vor, nachher einmal nach möglichen Verwundeten zu schauen und vielleicht würde er dort den ein oder anderen Bericht zu hören bekommen.
Schimmi:
"Habt Dank. Ich werde Euch gleich berichten, aber zuerst muss ich mich um die Errichtung des Lagers kümmern. Wenn Ihr mich entschuldigt." Sehr höflich verabschiedet sich der Offizier mit einer angedeuteten Verbeugung.
der Platz auf der Lichtung ist knapp, so dass die Soldaten sehr eng zueinander rücken müssen. Es werden kleine Soldatenzelte aufgebaut, die gerade reichen, dass immer zwei Soldaten eine Schlafstatt haben. Ein Dutzend Soldaten werden zur Wache abgestellt, so dass sich der Trupp von Jelena darum nicht zu kümmern braucht. Die Soldaten, welche keine Wache haben, kümmern sich um kleine Feuerstellen und die Zubereitung von Mahlzeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln