Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Weg von Engonia nach Brega

<< < (7/19) > >>

Charisturcear:
"Isch weiß." auch über Nicolas Gesicht huscht ein Schatten, als er sich für einen Moment den Augenblick vor gut einem halben Jahr in Erinnerung ruft. "Aber es ist nischt leischt, damit zu leben. Und isch will nischt vergessen, den vergessen heißt, das Opfer eines jeden von ihnen in den Staub zu treten." Eine kurze Pause, dann fährt er fort: "Isch weiß dass isch damit leben kann und lernen werde, es auch zu tun. Vieleicht finde ich die Zeit dazu, jetzt wo der Krieg vorbei ist."

Jelena:
"Vielleicht."
Jelena nickte nur und versank in ihren Grübeleien.

Svenja:
Svenja drehte sich bei Nicolas Worten ruckartig um und man sah eine Träne über ihre Wange laufen, auch wenn ihr Gesichtsausdruck eher verbissen aussah. Erschrocken über sich selbst sprang sie auf und stolperte halb über die neben ihr hockende Wydh. Keine Sekunde später war sie hinter dem nächsten Zelt verschwunden und man hörte und sah sie nicht mehr.

Charisturcear:
Einen Augenblick schaute Nicolas verdutzt Svenja hinterher, dann erhob er sich schwerfällig. "Wenn ihr misch einen Augenblick entschuldigen wollt?" er blickte kurz zu Jelena hinüber.

Jelena:
Jelena griff ihn am Arm und schüttelte den Kopf:
"Es ist unklug einer Novizin der Nedra nachts in den Wald zu folgen, Nicolas. Außerdem ist sie noch nicht bereit euch zu zuhören."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln