Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf dem Weg von Engonia nach Brega

<< < (17/19) > >>

Luthor Kaaen:
"Die Weisheit sollte ich mir unbedingt merken" meinte er und spürte etwas Anspannung und Sorge von sich abfallen. Nicht, dass sie nicht auf sich aufpassen konnten, aber selbst nach Ende des jahrelangen Bürgerkriegs gab es noch ganze Regimenter von feindlich gesinnten Soldaten und auch versprengte Gruppen konnten durchaus einen Gefahr darstellen. Er wusch sich die Hände, dann ließ er sich neben ihr nieder und untersuchte die Wunde ein weiteres mal genauer. Tatsächlich konnte sie froh sein, noch einen Unterschenkel zu haben. Da es nicht eiterte, faulte oder eine ungewöhliche Farbe angeommen hatte, beließ er es dabei, vorsichtig die Funktion ihres Kniegelenkt zu testen, die Schwellungen mit den Händen abzutasten und schließlich eine kühlende Salbe aus seinen Feldscher-Beständen aufzutragen und es neu zu verbinden. Dabei fielen ihm die Angriffe der Untoten ein, ebenso Vanions Bein. "Gibt es eigentlich Berichte über übergreifende Verunreinigungen von Untoten? Einige sind gebissen worden und ich habe noch nicht oft Wunden ausgebrannt..."

Jelena:
Jelena bemühte sich still zu halten, aber es war offensichtlich das es mächtig weh tat das Knie durchzubewegen. Sie zerbiss mehrere Flüche zwischen den Zähnen als Luthor das Knie so fest bandagierte wie es gerade eben ging und ließ sich dann verschwitzt zurücksinken.
"Bei Milostis blauen Augen! Erinnere mich nächstes Mal daran mich zurückzuhalten!"

Luthor Kaaen:
"Ich dachte, meine Lehre bei dir umfasst auch die Sitten und Gebräuche." meinte er trocken und setzte sich wieder auf. Er schaute sich sein Werk einen Moment an, dann reichte er ihre Tee-Schale

Jelena:
Jelena trank durstig den inzwischen abgekühlten Tee und guckte Luthor dann stirnrunzelnd über den Rand der Schale hinweg an:
"Ich kann dir nicht ganz folgen."

Luthor Kaaen:
"Ich habe es einfach mal auf deine ... blumige Wortwahl bezogen und nicht auf deine heroischen Angriffe auf irgendwelche verzauberten Raubtiere" nuschelte er und streckte die Beine aus. Er dachte einige Zeit nach, bevor er einen anderen Faden aufgriff "Du hast mir den Grundsatz beigebracht, nicht zu schaden. Bei meiner Gesellenprüfung habe ich den Rat mitgenommen, dass ich Konsequenzen ziehen muss und mich notfalls mit härteren Mitteln durchsetzen soll... Als es bei dem Sturz Engonias beinahe soweit war, habe ich wieder daran gezweifelt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln