collapse

Autor Thema: So war die Grenzwacht 15  (Gelesen 9402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
So war die Grenzwacht 15
« am: 10. Apr 11, 22:55 »
Hier könnt ihr euere Conkritik posten,

Euer ORGA Team GW15
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #1 am: 11. Apr 11, 13:06 »
Aloha zusammen,

diese Grenzwacht war mit weitem Abstand die beste aller 15 (12^^)!

Ich habe die Gelegenheit genutzt schon am Donnerstag aufzutauchen und dementsprechend relaxed war der Start am Freitag für mich.

Was die Aufmachung des Turnierplatz anging war ich schwer begeistert.
Es gab viele kleine Details die ich mir angeschaut hatte, seien es die Wappenschilder gewesen, oder die tollen Buden.
Es war alles zusammen äusserst stimmig und hat zur allgemeinen guten Grundstimmung beigetragen.

Aber vor allem hat es mir gezeigt dass die Orga sich verbessert hat, bzw weiter verbessern will.
Was ich hier mehr als hoch anrechnen muß, denn von Jahr zu Jahr werden immer mehr Ideen umgesetzt und vor allem gut umgesetzt!

Dann gab es unten noch 3 Tavernen.
Da frage ich mich als Gast dieser CON:" Warum 3?".
Und konnte mir selbst keine Antwort nennen, die Taverne draußen war nie wirklich voll oder gut besucht.
Die Innentaverne ist der notwendige Standard und wurde als solcher auch angenommen.

Dann gab es des Captains Taverne, die immer voll und gut besucht war.
Diese war`s aber auch WERT hineinzugehen, ein Tavernen TEMPEL würd ich sie nennen! :D
Danke an den Captain hier, für diese große große Mühe! :)

Ich für meinen Teil würde auf mindestens eine Taverne verzichten, was der Tavernen Orga definitiv weniger Stress machen würde im nächsten Jahr.
Des Captains Taverne würde ich so lassen und sie zum "Standard" für "draußen" erklären.

Der Platz oben war gut belegt, es bildeten sich schnell Hauptwege und Nebengassen.
Auch waren die Zelte nicht aneinander gepresst wie Sardinen.
Für mich kam ein wenig Mini Mythodea Feeling oben auf.

Was vermehrt auch daran lag, dass ich oben mit vielen vielen Menschen lagerte mit denen ich auch die meißte Zeit auf dem Mythodea verbringe.
Aber auch dass allabendliche ins Zelt gehen von der Taverne, vorbei an vielen Lagerfeuern und singenden, trinkenden Grüppchen hat sehr viel zu einer hervorragenden Athmosphäre beigetragen.

Das Ritterturnier habe ich dieses Jahr nicht gesehen, mit Absicht.
Turniere mit LARP Waffen sind meistens eher uninteressant und teils auch lächerlich.
Ich empfehle hier zukünftig für die Turniere den Einsatz von Holzschwertern.
(Bogenschießturnier mit LARP Pfeilen?! ;)  )

Da unsere Ritter ja ohnehin mit Rüstung kämpfen und man nicht auf den Kopf schlagen sollte, sehe ich das als eine Bereicherung für Kämpfer und Zuschauer an, kann aber auch sein dass ich da alleine stehe! :D


Die Hochzeit von Kathinka und Kaja war für mich ein kurzes aber doch das Highlight der CON.
Hat mir sehr gefallen!

Auch die OT Kontrollen (Löschwasser??) die ins IT übertragen wurden, grandios!
Weiter so, eine Idee die ich für eigene Veranstaltungen übernehmen werde.

Aber auch meine Mitspieler waren dieses Mal hervorragend!
Von den Klamotten und vom Spiel her ist mir pers. nichts negatives aufgefallen.
Hervorheben möchte ich zum Beispiel, das eine Spielerin ihre OT Krücken versucht hat zu "tarnen", was man sonst sehr selten sieht.
Oder das Turnschuhe wenigstens mit Fell überdeckt wurden etc...

Ich habe nichts zu bemängeln außer das ich Samstag um 23:30 schlafen war :P


Im großen und ganzen hat die Orga hier ein sehr gutes und solides Produkt abgegeben, was ich gerne und sehr freudig konsumiert habe.

Die GW 15 erhält von mir als FeierCON eine glatte 1.

Lg

~Micha/ Vladi





« Letzte Änderung: 11. Apr 11, 13:12 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #2 am: 11. Apr 11, 14:08 »
Grenzwacht 15 war aus meiner Sicht ein rundum gelungener Con. Das lag zum einen an einem Orga-team, dass sehr gute arbeit geleistet hat, und an sehr vielen Spielern die sich sehr viel Mühe gegeben haben. Die Grundstimmung war gut, wobei bei mir eher ein Mini-Drachenfest feeling aufkam, was zugegeben auch an den Tortuga-Melonen gelegen hat  ;D. An dieser Stelle will ich mich noch bei einigen bedanken:


meiner Crew: "Raise the colour"

Piraten/Cpt.-table: Es war einfach nur episch mit euch. Ob das die Peitschenszene, das Politikspiel oder einfach nur RUMsitzen mit Melone und dummen Sprüchen war.

Jelena: Meine Lebensretterin mit Katerfrühstück und Nadel.

Jerry und Migri: Für die super Zusammenarbeit.

Kassos: Ich weiß noch nicht ob für`s Verprügeln oder Auspeitschen, aber auf jedenfall für das tolle Spiel.

Und auf jeden Fall bei allen Schankmaiden, Köchen, NSC`s, Helfern etc.

Ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen also mach ich es krz: Alle mit denen ich gespielt habe, haben dazu beigetragen dass es ein super schöner Con für mich war. Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich.

Auch im Namen der anderen Crews ein dickes Danke.
« Letzte Änderung: 11. Apr 11, 14:12 von Torock »
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Fabulus

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #3 am: 11. Apr 11, 16:25 »
Hallo!

Also ich muss sagen, dass es mir wirklich unglaublichen Spaß gehabt habe. Es war ein sehr gelunger FeierCon!
Als ich ankam, war ich fasziniert, wie groß das ganze doch ist und kam mir schon fast vor wie auf einem Großcon.
Die Mitspieler waren alle super, ich habe keinen gesehen, der mich irgendwie gestört hat – weder vom Verhalten noch von der Gewandung.
Besonderer Dank geht hierbei an die Zigeuner, Piraten und Varen, es macht doch immer Spaß mit euch zu singen und zu trinken!

Über das Turnier kann ich nichts sagen, das habe ich mir nicht angeschaut, weil mich sowas nich wirklich intressiert.

Warum es allerdings 3 Tavernen gab, wusste ich allerdings auch nicht. Die meiste Zeit habe ich entweder am Feuer oder in der Innentaverne verbracht.

Sehr schön fand ich das Shisha-Zelt! Ausgezeichnete Gastfreundschaft und eine schöne Atmosphäre.

So, mehr Zeit zu schreiben habe ich nicht, ich habe aber wahrscheinlich zig Dinge vergessen zu erwähnen.

Es sei nur gesagt: Die Con war einfach wunderbar und ich hätte gerne noch 1 oder 2 Tage drangehängt :)

Mel

  • Gast
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #4 am: 11. Apr 11, 22:12 »
so, nun auch ne (hoffentlich) kurze kritik von mir:

ich war nur als tagesgast am samstag da und kurz am freitag abend, aber was ich da alles mitbekommen habe lässt mich zwischen absoluter begeisterung und dem vorsatz, nie wieder eine GW zu besuchen schwanken.

Warum ich auf jeden Fall wiederkommen würde:
tolles spiel mit den meisten engoniern, es wurden konflikte gespielt, tränenreiche und emotionale szenen, danke hier an wassilij und jelena und nicholas im besonderen. mit euch hats mal wieder absoluten spass gemacht, aber das ist von euch und eurer truppe auch nie anders zu erwarten.
der "tavernentempel" vom captain, wie immer grandios und nicht zu übertreffen, ausser von ihm selber.
die falschen ritter... schönes spiel!
Vanion
das Katzenbild, toller Spass von diesem zigeuner
Gorix
der Süssigkeitenstand
mein neues Horn
benda als LU- famos!
Die Dunkelfelder "Hymne"
Ich denke dazu muss ich nicht mehr sagen, es war wunderbar!

Vermutlich sind durch diese tollen leute, mit denen man wunderbare szenen spielen kann, meine ansprüche an das larp ein wenig zu sehr gewachsen, dass ich andere dinge zu sehr bemängele, aber diese folgenden dinge haben mich am WE wirklich gestört:
Die Piratendieses "spiel", was sich hauptsächlich auf grölen begrenzt hat, wirkte eher störend, so dass ich OT echt genervt war und einen grossen bogen um sie gemacht hab, damit sich dass IT nicht auswirkt. Sowas nervt aber dann, wenn man dann doch mal zum Klo will und sich erstmal einen Weg durch pöbelnde Piraten bahnen muss, wo dann nichtmkal klar ist, ob sie dann IT oder OT sind!
Die Innentaverne: kaum Ambiente, schlechtes Essen (um nicht zu sagen eklig) und eine Tavernencrew, die kaum ansprechbar war. Als ich meine Tavernenkarte auslösen wollte, ging das nicht, so dass ich mich an die Orga wenden musste, um mein Geld wieder zu bekommen, weil die Bedinung offensichtlich keinen Plan hatte und kein Tavernenansprechpartner mit Ahnung in der Nähe war. Sorry, aber entweder weiss die GESAMTE Crew, was sie da tut und nicht nur eine Person, oder die eine Person mit Ahnung hat gefälligst die gesamte Zeit über ansprechbar zu sein, anders provoziert das nur unnötige Probleme und strapaziert zu sehr die Gemüter.
Die Klos waren unterirdisch! Soweit ich bei meiner Beschwerde hörte, sollte sich da auch die Tavernencrew drum kümmern... Hab aber nicht einmal jemanden davon gesehen, sondern immer nur diesselben zwei Leute (die def. nicht zu dieser Crew gehörten), die versucht haben, da ein wenig mehr Sauberkeit hinzukriegen. Das nächste Mal nehme ich lieber den Busch! Die Sauberkeit der Toiletten war vergleichbar mit Wacken, wo deutlich mehr Menschen sind- einfach nur eklig!

Ich bin von Engoniencons einfach einen besseren Standard gewöhnt und darum ärgere ich mich schon, wie das auf der grenzwacht gelaufen ist- nämlich zum Teil überhaupt nicht.
Was das Spiel mit den Engoniern angeht, war es für mich keine Überraschung, dass es so wundervoll war und die Taverne beim Captain hat viele der bemängelten Dinge wieder wett machen können. Mit diesen Leute fahre ich wieder gerne auf eine Grenzwacht, denn dann kann ich mein Spiel eben auf solche Leute begrenzen und habe eine Taverne, in der ich mich IT wie OT wohlfühle.


Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #5 am: 11. Apr 11, 22:26 »
Alle Dinge, die erwähnenswert waren, fallen mir jetzt bestimmt nicht ein, aber diese hier sind ein paar:

- das Duell zwischen Simon und Lorraine fand ich schön stimmungsvoll; und das Ende sehr traurig (ich musste ein paar Tränchen wegwischen). Den Mummenschanz, der zum Herstellen des Schutzkreises betrieben wurde, fand ich zuviel und zu aufdringlich
- es gibt nur soviele Piraten, wie ein Con verträgt
- ein Hoch auf Captain Ninefingers und sein Team (den einsamen Dunkelfelder Barden eingeschlossen, der wesentlich unterhaltsamer war als zB alle anderen Barden, die am Wettstreit teilgenommen haben)
- die Ritterkämpfe waren größtenteils dröge (ja, ich hätte ja versuchen können, es besser zu machen, habe ich aber nicht)
- danke an Argeste für Fleisch und Bier (Herr Athanir der Tapfere, Herr Gieselbert der Wackere, Herr Baernhelm der Reine und Herr Hegenbrecht der Nicht-ganz-so-tapfere-wie-Herr-Athanir müssen mal wieder zu viert irgendwo auftreten)
- danke an die Orga, die mich im Haus hat übernachten lassen  (das war sehr angenehm)
- bei der Verhandlung am Freitag abend war mir bitterkalt und ich war nicht spontan genug, um irgendetwas zu improvisieren, was ich für Hanekamp hätte sagen und fordern können
- ich bin nicht vordergrundgeeignet genug, um den großen Friedensschlichter zu spielen (nach den Turnieren am Sa marschierten die Eckländer zu dem angeblichen Dämonenritter und wirkten bedrohlich als ob es eine Aufs-Maul-Party geben würde, aber ich hatte einfach keinen Bock, dahinzumarschieren und mich dazwischenzustellen)

Das sind meine ungeordneten Gedanken zu einem an sich sehr schönen Con!
Beste Grüße
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #6 am: 12. Apr 11, 01:12 »
Also auch die wenigen Worte von Vanion.

Ganz großes Kino:

- Der Captain! Die Herrin! Die Taverne vom Captain und der Herrin!
- Jelenas Schokotorte (Wassilij ist der Größte!) und in diesem Sinne natürlich Jelena
- Die Pragorier und die Grenzbrücker. Fünf Minuten Helmholzen machen drei Stunden dröges Ritterturnier wieder wett!
- Die Engonier (ich finds so toll, dass ich Vereinsmitglied bin! .. in diesem Sinne sollte ich den Beitrag überweisen gehen, hust)
- Die Eckländer
- Chevalier Lorainne, die mich wohl dazu zwingen wird, Nordcaldrisch zu lernen ;)
- Ozzimandias der Schelm. Der einzige Barde auf der Con, den man auch als Barden und Schelm bezeichnen kann, nicht als Spielmann oder Gröler.
- Die Hochzeit von Kathinka und Kaia

Normales Kino:

- Das Ambiente der Innentaverne
- Die meisten Spieler :)


Ganz schlimmes Knieaufschlagskino:

- Die Klos(!!!)
- OT-Lieder von einem gewissen (nicht-engonischen) Barden. Ich mag ihn, aber zum dreihunderttausendsten Mal "The wild rover" o.ä. zu hören, geht doch einfach nur auf die Nerven.
- Mister Türschild im Finale des Kriegerturniers, Mister Riesenschwert im Frostmourne-Look mittendrin.
- Das HELMHOLZEN hat nicht stattgefunden! Ein wunderschönes Spielangebot! Und es hat einfach nicht mehr stattgefunden.


Ich find, das Ambiente des Cons war toll, die Orga hat das alles wunderbar gemacht :). Abgesehen von den Klos und dem fehlenden Helmholzen hab ich nichts großes zu bemängeln.
Also hängt der Con wieder an den Spielern. :)

"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #7 am: 12. Apr 11, 07:30 »
Das meiste ist schon gesagt worden, deshalb von mir kurz und bündig hinterher:

Meine Highlights:
- Das Lagerspiel (einschließlich der Exkursionen, wie z.B. das Duell von Simon und Lorraine). Selten hatte ich so viel Spass dabei, einfach nur im Lager herumzuhängen.
- Katinkas und Karjas Hochzeit. Eigentlich wollte ich ja aus Faulheit gar nicht mehr zum Zigeuner switchen, aber ich bereue es keine Sekunde, es doch gemacht zu haben.
- Die Ninefingers-Taverne. Warum ist wohl klar. ^^
- Die beiden falschen Ritter. Bei dem reuhemütigen Verhalten hätte man meinen können, die zwei hätten auch OT was ausgefressen. ^^

Meine NoGos:
- Leute, die betrunken sind und dann andere Leute auf eine Weise anspielen, die eigentlich zu gezogenen Waffen führen müsste. Es ist nämlich ech sch*** jemanden, der einen grob beleidigt (oder, wenn auch nicht selbst miterlebt: der einen Kameraden mit dem Messer attackiert usw.), nicht in seine Schranken verweisen zu können, weil man Angst haben muss, sich aufgrund der mangelnden Koordination des besoffenen Gegenübers ernsthafte Blessuren davon trägt.

Sonstige Kommentare:
- Die Klos hab ich nicht benutzt, ich hatte Dixis um die Ecke, aber den Beschreibungen nach waren die wohl sauberer als die Toiletten. Das diese vom Tavernenpersonal betreut werden sollten stimmt wohl, aber ich hab gehört, dass das Personal davon wohl größtenteils nichts wusste. Hier sollte vieleicht noch mal die Kommunikation verbessert werden.
- Für die Aussage "Feiercon ohne Plot" war ich (wie viele meines Lagers) dieses Jahr wieder mal so eingebunden, dass ich kaum dazu gekommen bin, eigene Sachen richtig zu erledigen. Das ist nicht schlimm, sollte aber wirklich mal in die Coninfos aufgenommen werden...

Alles in allem eine 1-

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #8 am: 12. Apr 11, 07:34 »

- Die Klos hab ich nicht benutzt, ich hatte Dixis um die Ecke, aber den Beschreibungen nach waren die wohl sauberer als die Toiletten. Das diese vom Tavernenpersonal betreut werden sollten stimmt wohl, aber ich hab gehört, dass das Personal davon wohl größtenteils nichts wusste. Hier sollte vieleicht noch mal die Kommunikation verbessert werden.

Das Personal war samt und sonders Subalterne der Tavernenorga.

- Für die Aussage "Feiercon ohne Plot" war ich (wie viele meines Lagers) dieses Jahr wieder mal so eingebunden, dass ich kaum dazu gekommen bin, eigene Sachen richtig zu erledigen. Das ist nicht schlimm, sollte aber wirklich mal in die Coninfos aufgenommen werden...

*hust* Die Grenzwacht ist mit optionalem Plot, das steht irgendwo auch. Niemand hat gesagt, dass Nicolas an den Verhandlungen teilnehmen MUSS.  ;D Und ansonsten war doch nur das Ende des Pilgerzugs und das Duell unserer beiden Nordcaldrier geplant, oder?

Mel

  • Gast
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #9 am: 12. Apr 11, 08:38 »
- Chevalier Lorainne, die mich wohl dazu zwingen wird, Nordcaldrisch zu lernen ;)
ja, wird sie  ;)

hab noch was vergessen:
hegen hat mich nach dem duell nicht mehr mit dem arsch beguckt! Super, ich hatte OT echt das Gefühl, irgendwas ausgefressen zu haben, toll! Hat super zu IT Stimmung gepasst.
Und natürlich hatte ich auch schönes Spiel mit einigen Nichtengonischen Spielern, aber die gehören für mich irgendwie zu Engonien (Bsp die Yorks und Argester). Sorry, falls ich da jmd übergangen hab!


Und was den Plot angeht: Ich versuche dem meist aus dem Weg zu gehen, aber auch bei ner GW klappt das nicht so ganz.... irgendwie fange ich mir doch immer was ein  ::)


Was die ganzen negativpunkte angeht: Ich habe das gefühl, dass ist weniger ein Problem der gesamten Orga, sondern eher der tavernenorga. Die Kommunikation dort muss sich ändern, denn so hats nur zu unnötigen Ärgernissen geführt *grummel*
Und für idiotische Spieler können beide nix...

zu den Klos: Dixies gehen einfach gar nicht, ich benutze lieber richtige Klos oder nen Busch. Wenn ich dann aber höre, dass sie soviel sauberer gewesen sein sollen... vielleicht sollte ich auch mal die Benutzung von Dixieklos lernen  ;D

Offline Cpt. Longnail

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 13
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #10 am: 12. Apr 11, 09:40 »
Aloha

Danke für die tolle Con! Eingrandioser Saison Auftakt!

Ich weiß wie schwierig es ist ein Con zu machen und das es immer irgendwo nicht alles rund läuft. Trotzdem:

- danke an die Helfer die sich um die Park-Organisation gekümmert haben. Das lief für mich beim Auf - und Abbauen super ab! Auch der Shuttledienst.
Das man eben dabei ein wenig Geduld haben muß ist für mich selbstverständlich.

- Danke für das Ambiente. Die Tavernen und der schöne Kampfplatz waren toll!
Die Frage warum man mindestens 2 Tavernen haben wollte kann ich nur damit erklären, das die Raucher beim Zigarretchen auch mal sitzen wollen ;)

- Das Ambiente und der hohe Standard an Gewandung machte viel Spaß! Danke an die Spieler für die Mühe

- Danke an das Tavernen- Team von Andy das vollen Einsatz gezeigt hat
Das die Toiletten so versaut waren liegt an den Spielern, mich erstaunt es immer wieder wie unfassbar schlampig Leute auf den Cons sind. Dennoch fand ich es ei den Mädels net soo schlimm

- Danke auch für den Captains Table am Samstag! Alles sehr liebevoll hergerichtet! Selten wurden wir so empfangen

- Danke an Cpt Marius! Deine Entsagung von Engonien, das du Morde gestanden hast, bei den jeder wußte das du es nicht gewesen sein konntest. Das du jetzt mit uns segelst.
Das waren ergreifende Momente und ich werde weiterhin an deiner Seite stehen! Und die Engonien-Melone geht in die Geschichte ein!

- Danke an Kassius für´s Auspeitschen und das es dir danach Leid getan hat

- Danke an die Orga das wir uns unter uns Piraten weiterhin prügeln konnten und wir im OT Gespräch für alles Lösungen gefunden haben

- Danke an den Schlichter (Jochen) der nur mit uns reden wollte und mir IT die Nase brach - lol

- Danke an die die so "schön" gemordet haben - ist mir so auf ner Feiercon auch noch nicht unter gekommen - Wahnsinn! Da hab ich sogar IT gestaunt

- Danke an die Renade-Crew, El Cassador (scheiß Spanier  ;D), die Rotten Phoenix und die Freedom alone : es war saugeil!

- Danke an das Badehaus Team - Ihr wart wie immer spitze!

- Danke an Die Bildverkäufer - Gott was hab ich gelacht!

- Danke an die angewiderten feinen Charakter -ob Ritter oder Landsknecht oder Dame- die um uns pöbelnde Piraten einen Bogen gemacht haben und sich beschwerten
das ist konsequentes Charplay!

Fazit für mich: Wenn ihr uns wollt, kommen wir wieder!

Hier noch der link zu unseren Bildern: http://www.fuerrumundnuddn.de/Galerie/2011-04-08_Grenzwacht-15/index.html

Sollte ich noch was vergessen haben, editiere ich ;)


Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #11 am: 12. Apr 11, 11:59 »
Ich fands einfach toll,über die Taverne von Captain Ninefingers gibts ncht viel zu sagen,super.
Mich hat echt erstaunt wie er und seine Crew es schaffen trotz wachsender Größe das Ambiente beizubehalten,soviele kleine Hingucker überall(wow)
Das wir nach oben "verbannt"wurden hat mich am Anfang schon ein bisschen geärgert,aber im nachhinein war das garnicht mal so schlecht,denn dadurch haben sich die Zelte nicht so geknubbelt und man musste im Dunkeln nicht ständig Angst haben über irgendwas zu fallen.
Dass man für Sa.-So. Frühstück bestellen konnte fand ich auch gut,ist ganz gut für so faule Leute wie mich die morgens nicht in die Füsse kommen und 6 eus sind nicht zuviel.
Ansonsten schönes Spiel von den Spielern,die ich so getroffen hab und manchmal etwas seltsame Wendungen,ich hab jetzt einen Bruder mit Goldzahn,unglaublich und weiss nochnichtmal wie er heisst :)
Ich durfte Zuschauer sein beim Valkensteiner Rekrutentraining  ;D sehr schönes Spiel von dem armen Opfer ,Respekt.
Über die Valkensteiner Grenzpfosten auf Rädern müssen wir aber nochmal reden,ich will nich in die Valkensteiner Armee zwangsrekrutiert werden. :)
Unvergesslich auch der Verkauf des Katzenbildes an Sire Simon :"Isch dachte er geht wenn isch es kaufe,aberr dann at er sisch eine Stock in die intern gesteckt und damit erumgewedelt."
Also es war einfach toll
Kleiner Wink an die Orga,wenn es sich organisatorisch machen lässt sollte der Donnerstag als Anreisetag fester Bestandteil werden,es ist echt stressfreier wenn nicht alle am selben Tag kommen.

edit:die Menge der Barden und die unterschiedlichen Spielarten fand ich auch toll,wers etwas wilder wollte konnte das in der Innentaverne haben,einfach nur geniessen,zuhören und abschalten gabs am grossen Feuer davor,auch gewürzt mit ein paar Geschichten und gemischtes bei den jewiligen Runden in den Lagern,also war eigentlich für jeden was dabei.
 
« Letzte Änderung: 12. Apr 11, 13:12 von maniac mike »
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #12 am: 12. Apr 11, 12:39 »
Ein kurzer Einwurf zum Thema "Toiletten" - ich hab Samstagnacht von Schimmi erfahren dass sich das Tavernenteam um die Toiletten kümmern sollte..
                                                          und: - @Mel: es tut mir leid, dass das mit deiner Tavernenkarte offenbar solche Schwierigkeiten gemacht hat. Wir waren alle instruiert wie die Karten funktionieren, das hätte nicht passieren dürfen.

Zu diesem ganzen Themenblock gibt es eine Menge zu sagen, was allerdings m.E.n. hauptsächlich in eine Orga-Nachbesprechung müsste.



Ach ja.. und von mir als Spieler: @Ninefingers:  :laola0:  :anbet:
« Letzte Änderung: 12. Apr 11, 12:40 von Vanni »
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Jocke

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 9
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #13 am: 12. Apr 11, 13:20 »
So... ich hatte nun Gestern die Zeit mich zu erholen und kann den Con nun mal Reviewen.

Grenzwacht 15 vom 08.-10.04.2011 auf dem Jugendzeltplatz Finkenheide

Orga: Engonien e.V.

Wetter: Tagsüber sonnig und warm, Nachts dann saukalt.

Verpflegung: Schinken (Achtung, Insider Inside)

Die Anreise:
Freitags sind wir recht zügig Losgefahren und sind auch problemlos um Punkt 15 Uhr eingetroffen, der erste Teil der Gruppe war kurz vor uns eingetroffen und schon am Ausladen. Als wir dann die große Jurte aufbauen wollten haben wir erstmal bemerkt das jenes dafür notwendige Gestänge noch in Köln lag (Gott sei Dank nicht bei uns in Baden-Baden ^^), also musste Carsten nochmal nach Köln und das Gestänge holen. Der Rest der Truppe trudelte dann so langsam ein und wir bauten die Zelte auf und warteten auf Carsten für die Jurte, das ging dann aber recht Fix als er dann da war.

Die Gruppe:
Für mich das erste mal mit dem Charakter und mit dem Landeshintergrund von La Corona d'Arago und wie immer hat es mir (typisch bei für mich geplanten Charakteren) sehr viel Schwierigkeiten gemacht mich in den Charakter einzufinden. Mein Schatz war als Ritter Ulrika von der Haid aus Erzberg anwesend und hatte wohl einen sehr guten "run"... Ich Persönlich war von meinem Spiel sehr schwer entäuscht und hatte dadurch irgendwie nicht den Spaß wie erhofft. Der Rest der Gruppe war in die Rollen schon deutlich eingespielt (Don Quintus, Don Antonio und Don Diego), unsere Moros hab ich im Spiel zu selten angespielt um sagen zu können wie es bei ihnen lief. Ich fand das unsere Gruppe sehr gut aussah und auch definitiv was hermachte und sich dabei noch sehr gut ins Spiel eingefügt hatte inkl. Traditionen und Bräuche (Die wir hätten vieleicht noch offensichtlicher zur Schau stellen sollten).

Das Spiel:
Als Hidalgos war für uns das Ritter- und Adelsspiel im Vordergrund, so hatten wir viel Diplomatie und dann noch das Ritterturnier als Spielaufhänger. Das war für mich aber auch schon alles was ich mitbekommen habe, der kleine Sideplot mit dem Dämonensamurai mal aussen vor gelassen. Ich kann sehr wenig über das Spiel ansich schreiben, da ich wie gesagt, nicht wirklich ins Spiel reinkam. Ich hab etwas Diplomatie mit den Charakteren von OT Freunden gehabt (Said und Algonkin) um diese IT mit meinem Charakter kennenzulernen und im Turnier gegen sie anzutreten.
Das Turnier hat mir als Teilnehmer sehr gut gefallen, ich hatte sehr schöne Kämpfe mit Siegen und Niederlagen, jedoch war das Ritterturnier für die eigentliche Veranstaltung fehl am Platz. Das Publikum bestand aus Leuten die so gut wie kein Interesse am Ritterzweikampf hatten und für die das Langschwertfechten halt "Langweilig" anzuschauen war, ergo das falsche Klientel. Daher würde ich vorschlagen, für das nächste Grenzwacht kein Ritterturnier mehr auszuschreiben, es ist halt eher ein Volksfest als die Turniertage.
Ich will mich hier nochmal bei allen Rittern bedanken die mitgemacht haben, ich fands super.

Die Ausstattung:
Sehr liebevolle Dekorationen und Marktstände, mit einem anderen Charakter hätte ich sicher viel mehr vom Volksfestflair aufgenommen...

Die Teilnehmer:
Durchwachsen... von schönen Fantasykostümen, über tolle Historische Kostüme, zu Jack Sparrow Klonen, Wappenlappenträgern und Miezekatzen.

Die Sanitären einrichtungen:
Großer Minuspunkt an die Sauberkeit der Toiletten, ich war lieber auf den Dixis als auf den Festklos... leute das war BÄH... Ich mein, einen Ausreisser hätte ich ja verstanden... aber die ganze Reihe Klos sah aus wie Sau.

Fazit:
Im großen und ganzen ein schöner Con, nur war ich Persönlich mit meinem Spiel und Charakter mehr als unzufrieden und daher muss ich mit mir mal in ne schwere Manöverkritik gehen.

MfG
der Jocke aka Don Manolo

Mel

  • Gast
Re: So war die Grenzwacht 15
« Antwort #14 am: 12. Apr 11, 15:35 »
Ein kurzer Einwurf zum Thema "Toiletten" - ich hab Samstagnacht von Schimmi erfahren dass sich das Tavernenteam um die Toiletten kümmern sollte..
                                                          und: - @Mel: es tut mir leid, dass das mit deiner Tavernenkarte offenbar solche Schwierigkeiten gemacht hat. Wir waren alle instruiert wie die Karten funktionieren, das hätte nicht passieren dürfen.
Zu diesem ganzen Themenblock gibt es eine Menge zu sagen, was allerdings m.E.n. hauptsächlich in eine Orga-Nachbesprechung müsste.
Ach ja.. und von mir als Spieler: @Ninefingers:  :laola0:  :anbet:
passt schon, hab gemeckert, mich an die orga gewandt und gut ist. was die taverne angeht, lief die kommunikation anscheinend nicht rund, aber auch dass habe ich bereits kritisiert. Einfach für die Nachbesprechung merken und nächstes Mal besser machen, dann bin auch ich zufrieden. 8)
entschuldigung also angenommen  ;)