zur Toilettenreinigung: ich finde die Idee mit den freiwilligen Meldungen gut. Ich kann mir vorstellen, dass man den Freiwilligen auch Teile des Con-Beitrages erlassen könnte (wenn nicht komplett).
da ich ja eine von den "freiwilligen" war, das durchaus aber wegen der verantwortlichkeit kritisch sehe:
Wenn wir die tilettenarbeit aufteilen, müssten wir mit einer art unterschriftenliste arbeiten, so dass in wir in einem bst. zeitraum nach der reinigung die kontrolle haben, dass diese auch wirklich durchgeführt wurde.
wer mittags tiletten sauber macht, hat glück, denn da braucht es ne stunde, bis die wieder dreckig sind, der aband hätte aber die arschkarte, weil die dann nach 10 min wieder vollgekotzt sein könnte.
diese "kontrollen"- wer das macht sei mal dahingestellt- müsste also in einem bst. zeitraum nach der reinigung stattfinden, der entsprechend auf die tageszeit und den damit verbundenen ansturm angemseen ist.
ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine?
und was der erlassen eines teils des conbeitrages angeht:
bin ich zwar nicht dagegen, aber wenn müsste man das dem aufwand entsprechend staffeln. wer bspw. 2 mal toiletten am mittag macht, kriegt oft weniger eklige dinge zu sehen, als derjenige, der sie einmal abends macht....