Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Nach dem Krieg- Firngard

<< < (6/12) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau ließ sich seltsam widerstandslos zu dem Zimmer führen welches für sie vorbereitet worden war. Sie begriff das Lorainne das Gefühl haben musste Kontrolle zu haben. Für's erste wollte sie nachsichtig sein und ihr zugestehen sie wie eine unmündige alte Frau zu behandeln.
Nachdem Lorainne verschwunden war, ließ Isabeau sich aus den verstaubten Reisegewändern helfen und sank mit einem dankbaren Seufzer in das warme Wasser. Ein Paravent wurde vor den Zuber gestellt und kurze Zeit später hörte man das Räuspern einer Frau:
"Madame? Ich bin Arianne de Triste, ich bin Scriptorin. Man sagte mir ihr benötigt meine Dienste?"

"Ich habe eine Depesche an den Baron zu diktieren, gebt mir Bescheid wenn ihr bereit seid."
Man hörte das Scharren des Stuhls auf den Holzdielen und kurze Zeit später einen zustimmenden Laut der Ordensschwester.
Isabeau sammelte ihre Gedanken und begann:
"Ma chere Cousin, bestürzende Ereignisse führen mich in Eure Lande..."

Mel:
kurz nach Sonnenuntergang klopfte es an der Tür und man hörte ein gedämpftes "madame baronesse? darf ich reinkommen?"

Isabeau Lioncoeur:
"Oui!"

Mel:
Durch einen kleine Türspalt erschien Maguerites Kopf, wohl um sich zu vergewissern, dass die Baronin wirklich bereit war, sie zu empfangen.
Schliesslich trat sie ein und knickste.
"Madame, wollt ihr das Essen zusammen mit den Klosterangehörigen in der grossen Halle einnehmen? Lorainne hatte angedeutet, dass Ihr das in Goldbach ähnlich handhabt? Ausserdem fragt la mere superior an, ob ihr uns die Ehre geben würdet, den Segen stellvertretend für uns alle anzunehmen? Dann würde ich Euch mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut machen."

Isabeau Lioncoeur:
"Ist es schon so spät?"
Isabeau schien über ihrer Korrespondenz in Grübeleien versunken zu sein und sah nun überrascht aus dem Fenster in die Dämmerung. Sie fuhr sich über das frisch geflochtene Haar und straffte sich:
"Ja. Ja, ich würde gerne mit euch allen zu Abend essen. Bitte sagt La mere superior das ich mich geehrt fühle. Sie soll sich bitte keine Mühe machen, ich bin ein Gast wie jeder andere."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln