Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Piraten auf der Grenzwacht 15
Krisz:
--- Zitat von: Cpt. Longnail am 12. Apr 11, 22:06 ---Wir haben dich aber nicht umgebracht sondern noch am Tisch gesessen, in deiner Nähe und zugesehen das du nicht stirbst, was ja dann auch so geschah.
Das wir uns versuchen aus der Sache IT zu ziehen ist klar, aber was meinst du mit wir würden OT nicht drauf klar kommen? Wer sagt denn sowas? Ich und meine Crew jedenfalls net. Übrigens sind die anderen Morde nicht von uns verübt worden! Jedenfalls nicht die am Freitag und von denen am Samstag hab ich erst Sonntag OT erfahren. Wo war denn die Bestrafung dafür? Du hast uns anklagen können weil du überlebt hast.
Und so grundlos war der Kehlschnitt nicht ;) vielleicht etwas übertrieben ...
--- Ende Zitat ---
Nicht grundlos? Tatsache... in Anbetracht des Grenzwacht-Settings und der SL-Ansage, das PvP nicht erwünscht sei, war der Kehlschnitt einem Dritten gegenüber sicher nicht grundlos. Der Grund lautete vermutlich "wir suchen uns jetzt Ärger". Schließlich sollte ich ja überleben (ihr habt ja "auf mich aufgepasst") und euch anklagen ("hätte ich ja tun können, weil ich überlebt habe").
Was ja aus geschilderten Gründen nicht erfolgt ist. Dumm gelaufen, weil mir dieses "ignorieren wir die IT-Konsequenz aus OT-Gründen" gehörig die Stimmung versaut hat, aber da waren wohl klassische Kommunikationsprobleme und Informationsmangel bzw. falsche Infos im Spiel. Blöd gelaufen, ist passiert und wird garantiert wieder passieren, so ist das halt.
Schade nur, denn euer Piratenspiel fand ich eigentlich sehr cool und mal wirklich "piratisch" und ich hätte mir gerne euren Captains Table miterlebt. Da ist es blöd, wenn das von einem negativen ersten Eindruck überlagert wird, was bei so destruktiven Charakterkonzepten (im Spiel gegen Dritte) unweigerlich vorkommt.
AndersAnt:
Nicht alles, was OT möglich ist, ist IT logisch. Ein Beispiel: Wer einen Priester Alamars attackiert, was prima klappt, wenn mögliche Wächter schon pennen, hat eigentlich im IT üble Konsequenzen zu vergegenwärtigen. Wenn die dann ausbleiben, ist das nicht unbedingt ein Zeichen für besonders tolles Spiel. Denn wenn man die Macht der Bruderschaft der Küste als Druckmittel nutzt, ein sehr cineastischer und schöner Spielzug übrigens, aber dennoch irgendwie auch mit den Drachenreitern hinterm Hügel vergleichbar, der sollte sich dann auch ins Gedächtnis rufen, dass lange Wege durchs Land weniger toll sind, wenn ein rachsüchtiger Priester mit Veilchen da mal eben was bereden will.
Insgesamt haben mir die Piraten aber gut gefallen, und vor allen Dingen waren weder Jakob Sperling, Herr Baumwolle und sein Papagei, irgendwelche anderen bekannten Figuren oder billige Karnevalspiraten zu sehen. Das ist leider nicht immer so, darum gefiel es mir hier umso besser. Aber muss es wirklich immer POTC-Liedgut sein? ;)
Schimmi:
--- Zitat von: AndersAnt am 13. Apr 11, 10:40 ---Aber muss es wirklich immer POTC-Liedgut sein? ;)
--- Ende Zitat ---
Ach.. davon hätte ich gern was mitbekommen. Bin noch nicht so dran gewöhnt, dass es mich nervt. *grins*
Naja. wir in Engonien hatten bisher noch nicht viel mit Piraten zu tun.. Und die Piraten noch nicht viel mit Engonien. Ich denke beide Seiten müssen aufeinander zugehen, damit es nächstes mal noch besser klappt. Denn wie von Marius geschrieben. Es gab am Samstag vormittag eine kleine aber konstruktive Runde mit der Orga und da wurde schon einiges geklärt. Und wenn man das nächstes Jahr VOR der Con macht, dann hoff ich, dass es noch besser wird.
Mel:
Ich denke auch, dass im VORFELD einige Dinge geklärt werden sollten, damit beide Seiten wissen, womit sie rechnen können.
Man kann den Spielern ja ein angebot machen, indem man sich langsam herantastet und einfach mal sieht, ob sie auf das Piratenspiel eingehen mögen.
Allerdings sollte das wirklich rein IT sein, denn betrunkene, lallende Piraten, die direkt auf Touchfühlung gehen sind und bleiben für mich OT.
Einen betrunkenen kann man allerdings auch spielen, wenn man solches Spiel mag, man muss dem Gegenüber eben keinen sauren Alkoholatem ins Gesicht blasen.
Mich haben die Piraten am Freitag derart missfallen, dass sie mich eher abgeschreckt haben, so dass ich eben einen RIESENBogen um sie gemacht habe, mag sein, dass mir dadurch ein paar positive Seiten entgangen sind, aber auch daran kann man jetzt nix mehr ändern.
Beim nächsten Mal klappt sowas dann hoffentlich besser!
Vanni:
--- Zitat von: AndersAnt am 13. Apr 11, 10:40 ---Aber muss es wirklich immer POTC-Liedgut sein? ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn das Liedgut, wie in diesem Fall, "Hoist the colours" ist.. JA!! :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln