Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Die Suche in Tiefensee
Vanion:
"Ce je croix aussi. Aber ich muss anmerken, dass seltsamerweise durchaus recht ehrbare Leute dieser Crew angehören. Balerian zum Beispiel. Aber bitte, solche Geschichten betrüben doch nur. Erzählt mir lieber etwas über Firngard, während wir unten in der Taverne den Abend ausklingen lassen."
Mel:
"Vielleicht finden sie zurück auf den rechten Weg."
Damit ar für Bernard der fall erledigt.
"Über Firngard.... nun, es gibt 4 Baronien, in Beauchamps selber sitzt dann aber auch der Graf...obwohl, machen wir damit doch morgen weiter, jetzt werden wir erstmal trinken und sehen, ob du zumindest im trinken mithalten kannst"
Vanion:
Die beiden gingen herunter in die heimelige Taverne. Sie tranken den ganzen Abend durch. Vanion wankte irgendwann in seine Kammer, Bernard war auf dem Tisch eingeschlafen. Am nächsten Tag wachten beide sehr spät auf. Nach weiteren, sehr kopfschmerzlastigen Lektionen der caldrischen Sprache beschlossen die beiden, früh ins Bett zu gehen, da Nicolas zurückgekehrt war. Noch vor Sonnenaufgang des nächsten Tages stand Vanion auf und machte sich zu den Wächtern auf. Dort angelangt, pochte er ans Tor. Er wurde eingelassen und zu Nicolas' Quartier geführt.
Engonien NSC:
Dort wurde er hineingelassen und konnte kurz mit Nicolas sprechen. Der gab ihm einen schnell aufgesetzten und gesiegelten Brief, in welchem Vanion der Zugang zu ALLEN Archiven, die nicht als "Nur für den Kommandanten" gekennzeichnet waren, garantiert wurde. Dann entschuldigte er sich mit einem bedrücktem Blick auf den grossen Papierstapel auf seinem Schreibtisch.
Vanion:
Sofort begab sich Vanion zu Kurn. Er war so zeitig aufgebrochen, dass bis zur achten Stunde noch etwas Zeit war. Er wartete ungeduldig, bis der Sekretär im Vorzimmer ihn endlich reinließ.
Er begrüßte Kurn kurz, was dieser mit einem mürrischen Nicken quittierte, und reichte ihm den von Nicolas ausgestellten Schein.
"Also, könnt ihr mir nun weiterhelfen? Ihr wisst ja bereits, worum es geht."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln