Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung

Die Suche in Tiefensee

<< < (12/15) > >>

Vanion:
Auch Vanion war fasziniert von den ganzen Dokumenten und Karten. Trotzdem wollte er sich nicht länger als nötig hier aufhalten, er wollte sobald wie möglich nach Andarra aufbrechen, zumal er einen Anschlag gesehen hatte, nach dem ein Troll hier herumschlich. Dem wollte er wohl kaum begegnen. Er fand tatsächlich eine Karte von Engonien und brachte sie zum Bibliothekar. "Verzeiht, kann ich mir diese Karte ausleihen? Oder kennt ihr einen Kartographen, bei dem ich eine erwerben kann?"
Der Bibliothekar empfahl ihm einen Balduin Tintenfinger, der drei Häuser weiter einen kleinen Laden hatte. Von ihm erwarb Vanion eine Karte Engoniens, die sogar aktueller zu sein schien als die in der Bibliothek.
Noch am Mittag brachen die beiden auf. Sie ritten bis zum Abend, dann kamen sie an eine Weggabelung. "Also, Bernard. Wolang soll es gehen? In Richtung Goldbach zu Lorainne, oder weiter nach Andarra?"

Mel:
"Je ne sais pas. Ich soll Dir nur etwas über die Sprache und das Land beibringen, damit Du einige Dinge besser verstehst. Wohin Du willst, entscheidest alleine Du, ich begleite dich nur."

Vanion:
"Bien. Dann lass uns nach Goldbach aufbrechen."

Mel:
"Alors, dann müssen wir der Handelsstraße nach Norden bis Goldbach folgen, bis sie dort diesen Knick macht und von jener aus Firngard gekreuzt wird. Dort müssen wir uns rechts halten und auf der Küstenstrasse durch Blanchefleur, immer Richtung Raines, denn dort in der Nähe ist das Kloster."
Vanion wurde kritisch von Bernard, dessen Haare zwar wirr in alle Richtungen abstanden und seine Sachen nicht mehr von guter Qualität waren, der aber sonst ein tadelloses Äußeres vorzuweisen hatte, gemustert:" Vorher solltest Du aber Deine Garderobe in Ordnung bringen. La... et la... soviele Löcher. Die musst du stopfen!"

Vanion:
Vanion sah an sich herab. "Na toll. Womit denn? Ich hab hier zwar Nadel und Faden, aber keinen Stoff. Ich könnte nur neue Löcher machen, um die alten zu stopfen. Dann lass uns eben nach Andarra reisen. Ich denke, Lorainne braucht mich momentan nicht. Sie bleib an Simons Seite, der die Hilfe der Götter braucht. Also los, auf nach Andarra!" Vanion gab seinem PFerd die Sporen und ritt los.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln