Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Die Suche in Tiefensee
Mel:
Lachend schüttelte Bernard den Kopf:"Was lernt ihr Stadtmänner eigentlich? Bringen Euch eure Frauen und Mütter denn gar nichts bei?Ich werde es Dir bei Gelegenheit zeigen.. Bon, Du willst also doch nach andarra? Hälst Du das denn für eine ggute Idee, Ich meine, einfach auf geheiß irgendeines Hauptmannes mitten ins Nirgendwo?"
Vanion:
"Es ist die einzige Möglichkeit, die ich habe. Ich hab keine andere Spur entdeckt, und besseres, als zu diesem Stamm zu reisen und den Kerl zu suchen, fällt mir einfach nicht ein. Erleuchte mich, Bernard, falls die Weisheit dich getreten hat."
Mel:
"Mich hat gar nichts getreten. Aber nur weil diese... Kogar.. ein andarianischer stamm ist... ich meine, wann wurden ihnen die gebeine übergeben? und warum? Ich meine, das war eine flamina, ihre gebeine übergibt man doch nicht irgendeinem unbekannten stamm. ICH jedenfalls habe noch nie etwas von ihnen gehört. Irgendwas ist da... nicht schlüssig, seltsam."
Vanion:
"Meinst du? Je ne sais pas. Ich meine, es geht doch nicht darum, dass die Gebeine bei den Kogar liegen. Vielmehr darum, dass dieser Typ...wie heißt er noch gleich, dieser Luka Flößerssohn, dass er sich dort wohl aufhalten wird und wir ihn weiter befragen können, oder nicht?" Bernard schwieg, es schien, als wolle er Vanion dazu bringen, in andere Richtungen zu denken.
"Hm..also gut. Die Gebeine sind verschwunden. Soviel wissen wir. Sie sind wohl kaum im Sumpf der Bürokratie versenkt worden, auch wenn dieser Kurn das wahrscheinlich begrüßen würde. Das heißt doch wohl, sie sind gestohlen worden.
Das wiederum bringt mich auf die Ereignisse zurück, die geschehen sind, als Gorix damals verschwunden ist...da waren einige Mitglieder des Pilgerzuges auf dem Weg, diese Gebeine ebenfalls zu finden. Stattdessen fanden sie einen Teleportstein, der wohl mit Szivar..der..wie auch immer, Gorix verschwand. Aber das ist keine weitere Spur, oder? Es sei denn, wir können einen der hier in Tiefensee getöteten Lupus Umbra fragen. Nur dumm, dass sie tot sind."
Mel:
"Es könnte eine Spur sein, wenn man davon ausgeht, das der Flamen wusste, dass die Gebeine zum Lupus unterwegs waren. Es könnte genauso gut eine Falle gewesen sein, wir wissen rein gar nichts. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch völlig gleich, wo die Gebeine dieser Flamina sind. Vielleicht existieren diese Gebeine auch gar nicht, ich meine, sie hat zu Lebzeiten ein Wunder gewirkt, so wie ich hörte. VIelleicht hat Alamar das zweite gewirkt und sie wieder zurück geschickt, wer weiss das schon? Die Götter sind mächtig und wir sind nur figuren für sie wie.... in einem Spiel. Vielleicht hatte er garde nichts besseres zu tun und wollte seinen Spass haben."
Bernard machte ein wegwerfende Handbewegung.
"Vielleicht messen wir den Göttern auch eine zu grosse Bedeutung bei, ich weiss es nicht. Was ich weiss, dass wir diese Gebeine finden müssen, wenn DU Knappe von Mademoiselle werden willst. Vorher sollten wir auber genau herausbekommen, WO sich dieser Stamm aufhält- andarra ist gross und manche Stämme ziehen umher, glaube ich. Sind die Kogar sesshaft, oder nicht? Und wenn nicht, wie gross ist das Gebiet, in dem sie umherstreifen? Solche Dinge solten wir vorher in Erfahrung bringen, damit wir nicht in einem Jahr noch suchen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln