Der Städtebund von Tangara > Brega
Unter dem Kirschbaum - Nach der Auflösung des Pilgerzuges Frühjahr 261 n.J.
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim ist gerade erst aus dem Lager los gegangen als Gerhardt an Ihm vorbei eilte. Mehr als ein "Zum Gruße" blieb nicht da Gerhardt einen schnelles Schritttempo hatte.
Naja dachte sich Maugrim, wahrscheinlich irgendeine Botschaft für Robert. Also ging er wieder weiter auf seiner Runde über den Festplatz.
Etwas abseits erkannte er Jelena die gerade aus einem kleinen Waldstück kam. Sie schien stark zu humpeln, also ging Maugrim mit schnelle Schritten auf Sie zu um Ihr zu helfen.
"Morgen Jelena, alles in Ordnug bei euch. Kann ich helfen?"
Jelena:
Als Maugrimm näher kommt, bemerkt er das Jelena ziemlich niedergeschlagen aussieht. Ihre Augen sind rot und auch wenn sie nich nicht geweint hat, so scheint sie ziemlich kurz davor zu sein. Sie lächelt Maugrimm ziemlich wässrig an:
"Morgen, Maugrimm. Ein starker Arm wäre nicht schlecht. Wenn ihr ein wenig Zeit habt, wollt ihr ein paar Schritte mit mir gehen?"
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim merkte als er Jelena ansah das irgendetwas nicht stimmte. Dabei war Sie die letzten Tage doch so gut gelaunt gewesen. Er schaute sie leicht schief an als sie ihn anlächelte.
Er hakte seinen Arm bei Ihr ein um sie zu stützen. So sollte es mit dem Laufen etwas angenehmer für sie werden.
"Natürlich Jelena, ich war gerade dabei eine Runde zu drehen. Aber sagt was ist los Jelena, es scheint als wenn euch etwas bedrückt?"
Jelena:
Jelenas Unterlippe zitterte ein wenig, aber sie presste die Lippen fest aufeinander und nickte nur abgehackt. Als sie sich etwas vom Lager entfernt hatten, meinte sie leise:
"Gerhardt hat mich verlassen."
Als sie Maugrimms schockierten Gesichtsausdruck sah, fuhr sie hastig fort:
"Verlassen ist das falsche Wort, er... er hat Angst nicht gut genug für mich zu sein und das ich ihn verachten werde wenn ich Dinge aus seiner Vergangenheit erfahre..."
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim schaute Jelena entsetzt an, dachte er hätte sich verhört aber dem schiem nicht so.
"Er hat was..... aber er hat doch...."
Es dauerte einen Moment bis Maugrim das ganze einordnen konnte.
"Gerhardt hat doch an nichts anderes gedacht als an euch. Ich versteh seine Entscheidung nicht. Er wäre im Winter beinahe drauf gegangen um euch sehen zu können.
Ich weiß zwar nicht um was für Dinge es sich da handeln soll, aber die gehören doch auch der vergangenheit an."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln