Autor Thema: Zeitungsartikel aus dem fernen Amonlonde  (Gelesen 3201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Zeitungsartikel aus dem fernen Amonlonde
« am: 06. Mär 06, 23:45 »
Der Wolf ist von der Kette

Engonien, Baronie Salmar. Die frommen Wünsche der Bürger nach Gerechtigkeit und Frieden werden nur teilweise erfüllt.
Nachdem der Baron Barad Konar von Salmar unter mysteriösen Umständen wieder in Engonien auftauchte und seinen Ritterorden der Lupus Umbra wieder unter seine Kontrolle brachte, hofften die Bürger nach langer Unterdrückung endlich wieder auf Frieden. Doch auch wenn der edle Baron Recht und Gesetz wieder in Kraft setzte, so schwebt immer noch ein Schatten über der Baronie.
Dieser Schatten trägt den Namen Savart Wolfsheim, ehemaliger Ordensmeister und Tyrann des ganzen Landstriches. Diese Person, die Gerüchten zufolge ebenfalls für die Entführung des Amonlondischen Katschmareks Maiglin verantwortlich sein soll, befindet sich immer noch am Leben. Truppen des Ritterordens der Lupus Umbra durchstreifen Engonien und die umliegenden Länder auf der Suche nach diesem finsteren Totenbeschwörer.
Dabei hat die Vehemenz und Rücksichtslosigkeit der Truppen bei vielen Caldrischen Adeligen für Missfallen gesorgt. Doch aufgrund der kursierenden Gerüchte über Barad Konar, der von vielen Caldriern als „von den Göttern gesegnet“ betrachtet wird, scheint sich kein politischer Nachteil für den Baron abzuzeichnen.
Laut Informationen aus dem Ritterorden konnte Savart Wolfsheim von einem Trupp treuer Lupus Umbra Soldaten in Condra gestellt werden. Nach heftigen Gefechten gegen Condrianische Schurken und Meuchelmörder im Dienste Savart Wolfsheims konnten die ehrenhaften Ritter einen Magier, die rechte Hand des finsteren Tyrannen, stellen und besiegen. Im Laufe der Gefechte ist es dem Schurken Savart Wolfsheim allerdings gelungen zu Entkommen und auf der Flucht den Anführer der Lupus Umbra, den ehrenhaften Ritter Alaron von Norngard, mittels hinterlistiger Magie zu töten. Die Wölfe haben nach den Gefechten sofort die Witterung aufgenommen und aus Kreisen des Ritterordens erwartet man jeden Tag die Nachricht, dass Savart Wolfsheim gefangen wurde.
Herr Alaron von Norngard wird als Held in die Anaalen des Lupus Umbra eingehen und auch im Fernen Amonlonde und Montralur wird man sich stets in
Wohlwollen an den vollkommenen Diplomaten und ehrenhaften Ritter erinnern.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons