Der Befehlston in seiner Stimme war unschwer zu überhören, offensichtlich war es er nicht gewohnt zu bitten- ohja, er war durch und durch ein Krieger.
Nachdenklich schaute sie auf ihre schwieligen Hände, auf die Narbe in der Innenfläche ihrer rechten Hand. Sie versuchte sich zu erinnern, woher sie diese hatte- nur um nicht an Richard oder die Sturmrufer denken zu müssen.
Das Blut rauschte in ihren Ohren und schwarze Punkte tanzten vor ihren Augen. Sie zitterte und wäre am liebsten neuerlich in Tränen ausgebrochen, doch war jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dazu.
Mit geschlossen Augen und zusammen gepressten Lippen versuchte kämpfte sie gegen ihre Tränen an.
Als sie zu sprechen begann, war sie ruhig, fast teilnahmslos.
Nur ihre belegte Stimme verriet ihre Gefühle.
"oui, il est mort....diese hexe... sie hat ihn und maugrim mitgenommen. Und wir konnten es nicht.. verhindern. Wir konnten sie nicht schützen. Und Richard starb, um ihn zu schützen, einen Waffenbruder... einen Freund."
Ihr Blick richtete sich auf etwas in weiter Ferne.
"Nein, es war keine Vision, Richard ist tot. Wie so viele andere, doch er ist als Held gestorben, nicht so wie..." -die Sturmrufer- wollte sie sagen, doch ihre Stimme brach.
Plötzlich sah sie wieder Gadrail vor sich, Asghar, Dylan, Linnea, Tionel....
Das Atmen fiel ihr schwer, der Raum um sie herum war plötzlich viel zu eng und stickig, es roch nach Tod und Verweseung.
Sie griff nach dem Wasserkrug, doch der rutschte ihr aus der zitternden Hand und zerschellte auf dem Boden und liess sie vor Schreck zusammenzucken.
Sie fluchte und sammelte die Scherben auf. Als die Spuren des Malheurs beseitigt waren, schaute sie wieder zu William.
"Verzeiht, ich hatte mich nicht unter Kontrolle. Wenn ich schon so um meine Freunde trauere, wie sehr muss Euch dann erst der Verlust eures Bruder schmerzen?!"