Danke Hegen und Jelena, ich bin völlig mit Euch einer Meinung.
Auch wenn viele mit "Wohlstand" eben auch den finanziellen Verbinden: In Deutschland HABEN wir die Möglichkeit, Geld vom Statt zu beziehen, wenn wir keine Arbeit haben.
Allein DAS ist nicht selbstverständlich, denn in anderen Ländern müsste man betteln gehen.
Ich bin auch nicht mit dem goldenen Löffel gefüttert worden, im Gegenteil, aber ich habe gelernt, mit 500€ pM auszukommen und davon Miete, Versicherung etc zu bezahlen.
Himmel, wir geben dauernd Geld für ein Wochenende Larp aus, haben Geld, uns den Kram dafür zu kaufen oder eben den Zubehör um uns unsere Larpsachen selbst herzustellen und ihr wollt mir erzählen, ihr seid keine Wohlstandkiddis? Allein schon, dass man die Zeit zum Nähen, Basteln etc aufbringen kann, zeugt doch von einem gewissen Wohlstand!
BTT:
Ich sehe die Feste kritisch, allerdings kann ich jeden verstehen, der zu OBL Tod sagt:" Zum Glück" oder einfach nur erleichtert ist.
Ein anderes Beispiel: OBL hat mir nichts getan, jemand aus meinem Bekanntenkreis aber über sehr lange Zeit hinweg versucht, meine Beziehung zu torpedieren, mir also persönlich was antun wollte. Selbst über den Tod dieser Person wäre ich erschüttert, so sehr ich ihr auch ugs "die Pest an den Hals" wünsche und würde ihn bestimmt nicht feiern, und das, obwohl sie mir -im Gegensatz zu OBL- direkt persönlich "an den Karren gepisst" hat.
Und bevor jetzt die ganzen Hitler- vergleiche kommen, die in sämtlichen anderen Foren angeführt werden:
Bitte vergleicht Äpfel nicht mit Birnen, beide sind sicher wirklich böse Menschen, aber die Art und Weise zu sterben und die Umstände, die zum Tod geführt haben, sind völlig unterschiedlich.