collapse

Autor Thema: Port Valkenstein  (Gelesen 30924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #75 am: 15. Mär 12, 12:39 »
Maugrim hatte Jelena die Reise über begleitet da auch sein Weg wieder nach Port Valkenstein führte. Er konnte sich nicht lange von seinen Pflichten hier fern halten, immerhin sollte er darauf achten, dass beim Bau des Tempels alles glatt läuft.
Schien er auf der Reise fröhlich zu wirken, so schlug diese Laune beim durchqueren des Stadttores um. Man konnte merken wie er wieder an all die Aufgaben und Pflichten dachte die ihm in den nächsten Tagen um den Schlaf bringen werden. Aber was sollte es, gemacht werden muss die Arbeit so oder so.

Gelegentlich blieb Maugrim bei dem ein oder anderen Soldaten stehen, gab kurze Befehle worauf hin der Soldat sofort los zog als wenn es von hoher Dringlichkeit wäre, bevor er wieder zu Jelena aufschloss. Schließlich kamen beide an der Kommandantur an.

"Bevor ich es noch vergesse. Willkommen in Port Valkenstein! Solltest du etwas benötigen lass es mich wissen."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #76 am: 15. Mär 12, 15:22 »
"Nettes Fleckchen habt ihr euch da aufgebaut." meinte sie anerkennend und lenkte Sudbina zu den Pfosten für die Pferde.
"Ich hab bemerkt das du den Kopf schon wieder voll hast. Wenn es dir auf den Nägeln brennt, dann reite doch schon mal vor zum Tempel. Ich kann dich nachher dort aufsuchen. Kannst du mir einen guten Gasthof empfehlen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #77 am: 15. Mär 12, 19:40 »
"Lass mich kurz überlegen, hier in der Nähe gibt es einen guten Gasthof. Hinter der Kommandantur die zweite Straße rechts rein. Nach ein paar Metern solltest du schon das Schild des Gasthofes - Zur Großen Birke - sehen. Ich werde mich dann auch zum Tempel aufmachen."

Maugrim schaute sich kurz um bevor mit einem Pfeifen einen der Rekruten der auf der Straße umher wanderte heran holte. Er flüsterte ihm etwas zu bevor er sich wieder an Jelena wendete.
"Solltest du noch etwas weiteres benötigen oder wissen möchtest wo du was in der Stadt findest wird dir Sergas weiterhelfen. Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt hier. Ich denke wir werden uns dann später wieder sehen."

Mit einem Nicken verabschiedete sich Maugrim und machte sich auf in Richtung des Tempels.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #78 am: 15. Mär 12, 19:57 »
Jelena verabschiedete sich lächelnd und ließ sich aus dem Sattel gleiten. Sie kannte das Gefühl unzählige Dinge so schnell wie möglich erledigen zu wollen bevor die nächste Katastrophe anstand.
Sie nickte dem Soldaten zu und befestigte Sudbinas Zügel am Pfosten.
"Seid gegrüßt, Sergas. Ich bin Jelena. Könntet ihr mich zu dem Herrn Gerhardt Gleizbach bringen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #79 am: 15. Mär 12, 20:03 »
Sergas verneigte sich vor Jelena.
"Seid gegrüßt werte Jelena. Es freut mich euch kennen zu lernen. Bitte folgt mir in die Kommandantur, dort dürften wir Hauptmann Gleizbach auffinden."

Er deutete auf die Stufen die zum Eingang der Kommandantur führten bevor er los ging und Jelena die Türe offen hielt.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #80 am: 15. Mär 12, 20:20 »
"Danke!"
Jelena raffte die Kleider und stieg die Stufen langsam und vorsichtig hoch. Sie war immer noch wackelig auf den Beinen und es wäre nicht gut für ihren Ruf wenn sie sich ausgerechnet auf den Stufen der Valkensteiner Kommandantur flach legen würde.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #81 am: 15. Mär 12, 21:18 »
Jenseits der Kommandaturgebäude direkt hinter dem Exerzierplatz befand sich eine Treppe die sich windend den Berg hinauf arbeitete, der Weg der Rekruten, sie endete an einer Tormentor Statue auf dem Gipfel.
Die Ausbilder nutzten die über viertausend Stufen um Rekruten zu disziplinieren und unter den Rekruten war es zum geflügelten Wort geworden *Wenn das der Waibel sieht schickt er dich glatt zweimal zu Tormentor*.
Doch es gab noch eine andere Tradition welche den Weg der Rekruten betraf:
Jeder Valkensteiner der in Engonien stationiert war sollte in seiner Dienstzeit eine weitere Stufe hinzugefügt haben, indem er sie mit eigenen Händen aus dem Fels schlug.
Robert hatte das als einer der ersten erledigt und mit seiner Zwergenherkunft ein Prachtstück von Stufe gezaubert, nur Gerhardt war bisher nicht dazu gekommen.
Jetzt holte er das nach und es war ein gutes Gefühl endlich wieder etwas mit seinen Händen zu erschaffen.
"Herr ....Hauptmann....!"
Ein Rekrut stand vor Gerhardt, sichtlich bemüht Haltung zu bewahren trotz des anstrengenden Aufstiegs.
"Melde das Eintreffen der Heilerin in Port Valkenstein...Herr."
Der Hauptmann stutzte.
"Jelena ist hier?"
Der Rekrut schaute etwas hilflos da er mit diesem Namen nichts anfangen konnte.
"Herr? Ich bekahm den Befehl euch Meldung zu Machen."
"Es ist gut! Danke."
Gerhardt packte sein Werkzeug zusammen und machte sich an den Abstieg indem er immer wenigstens zwei Stufen auf einmal nahm, dann hielt er kurz inne um den Gesteinsstaub aus den Kleidern zu klopfen, merkte aber daß das ein aussichtloses Unterfangen war, fluchte kurz und rannte daraufhin noch schneller die Treppe hinab, immer Gefahr laufend zu stürzen.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #82 am: 15. Mär 12, 21:37 »
Jelena wurde durch lange Korridore geführt und kam schließlich auf der Rückseite des Gebäudes heraus. Sie blickte staunend auf den Exezierplatz, hier hätte ihr Kontor bequem mehrere Male drauf Platz!
Noch so eine typisch Valkensteinsche Eigenschaft: sie waren furchterregend effizient und sie konnten nichts, aber auch gar nichts klein oder gar dezent machen!
Sie grinste in sich hinein und warf Sergas einen fragenden Blick zu: "Wohin nun?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Port Valkenstein
« Antwort #83 am: 15. Mär 12, 21:54 »
"Wir müssen nur die Trppe hinauf. Folgt mir einfach, dort oben ist das Arbeitszimmer des Hauptmanns"
Sergas stieg die Treppe herauf schaute oben nach links und rechts in den Korridor und ging dann rechts um.
Vor einer großen doppelflügeligen Tür standen 2 Gardisten.
"Tormentor zum Gruße! Ich hab den Befehl von Priester Wolfsfang die werte Heilerin Jelena zum Hauptmann zu geleiten. Wir bitten um Einlass."

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #84 am: 15. Mär 12, 22:21 »
"Tormentor zum Gruß."
Die Wache schaute Sergas und Jelena von oben bis unten an.
"Seid ihr Angemeldet?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #85 am: 15. Mär 12, 22:34 »
"Nein. Ich bin gerade erst in der Stadt angekommen. Ich weiß jedoch das der Hauptmann mich erwartet."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #86 am: 15. Mär 12, 22:45 »
Der andere Gardist antwortete.
"Ihr seid die Heilerin! Es tut mir leid aber der Hauptmann ist nicht hier er ist auf dem Weg der Rekruten."
Laufende Schritte drangen von der Treppe herauf, kurz danach schlidderte eine vollkommen verdreckte Gestalt in den Flur. Kurz vor den beiden machte der verstaubte und schwitzende Mann halt.
"Jelena!"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #87 am: 15. Mär 12, 23:00 »
Jelena machte den Mund auf um zu antworten, als Schritte ertönten. Sie drehte sich um und ein Lächeln erhellte ihr müdes Gesicht als sie den Mann vor sich erkannte:
"Gerhardt!"
Sie rannte lachend auf ihn zu und warf sich in seine Arme.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #88 am: 15. Mär 12, 23:08 »
Gerhardt erwiederte die Umarmung.
"Du lebst! Du hattest mir mit deinem Brief einen riesen Schreck eingejagt."
Dann löste er sich.
"Aber ich mache dich doch ganz schmutzig, ausserdem stinke ich wie ein toter Iltis! Komm erst einmal rein."
Die Gardisten öffneten die Tür und Gerhardt gab einem den Befehl Tee frische Kleidung und eine Waschschüssel zu besorgen.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #89 am: 15. Mär 12, 23:20 »
Jelena drückte ihm einen Kuss auf die Nase und rümpfte dann gespielt dieselbe:
"Iltis ist gar kein Ausdruck! Wo warst du? Welche Arme Seele hast du wieder durch den Irrgarten gehetzt, hm?"
Sie hakte sich bei ihm ein und schien ihn vorerst nicht loslassen zu wollen.
Sie lächelte den Gardisten dankbar zu die ihr die Tür aufhielten und zwinkerte dem Jüngeren zu, der sich offenbar bemühte sich nicht anmerken zu lassen wie geschockt er darüber war, dass der Hauptmann offensichtlich auch etwas zu schätzen wusste, das keinen Valkensteiner Wappenrock trug.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"