collapse

Autor Thema: Port Valkenstein  (Gelesen 30990 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #90 am: 17. Mär 12, 01:09 »
In der Stube beeilte sich Gerhardt ihr einen Stuhl anzubieten.
"Setz dich, wie geht es Dir,möchtest Du einen Tee,erzähl! Wie ist es dir ergangen.....?"
Der Hauptmann hielt inne als er merkte daß er plapperte,atmete tief durch und nahm ihre Hand.
"Schön daß Du hier bist."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #91 am: 17. Mär 12, 07:44 »
Jelena hielt seine Hand mit ihren beiden fest. Sie strahlte Gerhardt an und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu ihrem letzten Zusammentreffen in Brega.
Sie sah müde aus, was auch sonst, aber sie schien nicht mehr die gehetzte Frau zu sein die resigniert hatte. Sie war viel mehr wie die Jelena, die Gerhardt zu Beginn des Krieges kennen gelernt hatte. Ob und wie tief diese Veränderung ging oder ob sie einfach nur wieder eine gute Fassade aufgezogen hatte, konnte er nur in den nächsten Tagen herausfinden.
"Ich freu mich auch endlich hier zu sein! Ich hab dich vermisst! Gerhardt, es tut mir leid, damals in Brega... bitte, ich habe einfach mal wieder nicht nachgedacht bevor ich den Mund aufgemacht habe. Und dann war ich so verletzt..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #92 am: 17. Mär 12, 22:48 »
Sein Blich drückte Mitgefühl und Trauer aus aber er wusste daß jedes Wort jetzt nur eine Plattitüde wäre also lächelte er schief, strich ihr übers Haar und wechselte das Thema.
"Wie lang kannst du bleiben? Du mußt mir alles erzählen...... wir haben uns so lange nicht gesehen."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #93 am: 17. Mär 12, 23:23 »
Jelena blickte etwas verlegen zur Seite: "Leider nur einige Tage. Maugrimm und ich brechen gemeinsam zum Himmelsgebirge auf um dort die anderen zu treffen. Offenbar hat sich dort ein magisches Portal manifestiert und Gorix will mit Kadegar das Ding untersuchen. Sascha hat beschlossen das es eine gute Sache wäre die Nordhunde mitzunehmen und wenn Sasha mitgeht zu ich das auch. Die letzten Tage haben mir gezeigt das die ohne einen anständigen Heiler völlig aufgeschmissen sind."
Sie sah Gerhardt fast flehend an: "Das verstehst du doch, oder?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #94 am: 18. Mär 12, 00:37 »
Tief zog der Hauptmann die Luft ein.
"Natürlich verstehe ich das aber bitte versprich mir daß du dich aufs heilen beschränkst und wenn Gorix und Kadegar mit ihrem Brimborium anfangen, geh einige Schritte zurück.
Du weißt daß ich Zauberern nur so weit vertraue wie ich sie werfen kann und ich glaube Gorix hat etwas zugenommen.
Halte dich am besten an Maugrim und Sascha...... ach was erzähl ich da, Du weisst selbst am besten was zu tun ist aber Sorgen mach ich mir trotzdem."
Gerhardt lachte Jelena an als der Grenadier mit einem Waschtrog mit dampfendem Wasser eintrat.
"Immerhin einige Tage, wenn Du magst würde ich Dir gern Port Valkenstein zeigen, allerdings erst wenn ich mich ein wenig frisch gemacht habe.
Du erlaubst?"
Mit diesen Worten zog er sich das Baumwollhemd aus um sich vom Staub zu befreien.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #95 am: 18. Mär 12, 12:46 »
"Nur zu, ich kann mir bedeutend unangenehmeres vorstellen als dir zuzusehen."
Jelena lehnte sich zurück und sah sich suchend um. Schließlich befreite sie vorsichtig einen Hocker von seine Papierlast und legte mit einem erleichterten Seufzer das linke Bein hoch. Offenbar würde sie die Erinnerung an Engonia für immer beibehalten.
"Maugrimm hat mir einen Gasthof hier in der Nähe vorgeschlagen..."
Sie ließ das Ende des Satzes offen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #96 am: 18. Mär 12, 16:04 »
"Ach Unsinn!"
Gerhardt prustete sich das Wasser aus dem Gesicht.
"Du schläfst natürlich in meinem Privatgemach, Es ist natürlich nicht so Komfortabel wie dein Kontor aber das Bett ist gut, ich kann in das Gesindezimmer daneben wenn Du möchtest. Und ich kann dir ein Essen kommen lassen.... pardon: UNS ein Essen kommen lassen."
Er trocknete sich ab und streifte ein frisches Hemd über.
"Und? Was sagst Du?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #97 am: 18. Mär 12, 19:02 »
Jelena grinste:
"Lassen das deine Regularien eigentlich zu? Oder ist das einer der Vorteile nun da du Hauptmann bist? Ich will deinem Ansehen doch nicht schaden!"
Sie bemühte sich eine bequeme Stellung zu finden und polsterte das Bein schließlich mit ihrer Heilertasche.
"Und ja, etwas zu essen, das ich nicht selbst zubereitet habe wäre wirklich gern gesehen!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #98 am: 18. Mär 12, 20:25 »
Ehrlich verwirrt blickte Gerhardt Jelena an und bemerkte endlich auch ihre beschwerden und während er ein mit Dinkelkörnern gefülltes Kissen hinter seinem Schreibtisch hervorzauberte und es behutsam unter ihrem Bein plazierte, fragte er:
"Wie solltest Du meinem Ruf schaden oder die Regularien verletzen? Schließlich gehörst du nicht dem Feind an und zum Priester wurde ich auch nicht geweiht.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich tue und nicht für das was andere denken."
Mit einer Handbewegung deutete er ihr zu warten dann eilte er aus dem Raum um kurz danach mit einem großen Holzteller auf dem grobe Wurst, Käse und Brot lagen zurückzukehren.
Stolz erklärte er ihr:
"Wir sind hier im Kasernenbereich und was das Essen angeht machen wir selbst für einen Hauptmann keine Extrawürste, da gibt es nur etwas zu den befohlenen Zeiten. Ich muß also gleich einen Gardisten zu diesem Gasthof schicken oder wir gehen selber dorthin, doch bis dahin: Probier das!
Mein Dorf Gleizbach wurde verlegt weil das Tal jetzt ein Stausee für eine Wassermühle ist aber ich konnte tatsächlich unseren alten Markthändler ausfindig machen und dies hier sind wahrhaftig Dinge die ich in meiner Jugend gegessen habe. Mehr Heimat kann ich im Moment nicht bekommen."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #99 am: 18. Mär 12, 20:54 »
"Danke!"meine Jelena und ließ sich entspannt in den Stuhl sacken.
"Bitte erzähl mir nicht das Maugrimm in ein Zölibat eingewilligt hat!" meinte sie mit ehrlichem Entsetzen.
"Ich hab ihn mit Lorainnes Mündel auf dem Arm gesehen, wenn je ein Mann geboren ward um eine Familie zu haben, dann ist er es."
Sie bemerkte erst beim Blick auf das Essen wie hungrig sie wirklich war:
"Das sieht wirklich lecker aus. Und ich würde gerne mit dir nachher durch die Straßen schlendern und essen gehen. Es ist schon so lange her das ich Zeit und Muße hatte meine Zeit so zu verbringen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #100 am: 21. Mär 12, 22:35 »
Mild wehte die salzige Luft vom Hafen herrüber, nach Sonnenuntergang konnte es noch empfindlich kalt werden doch die eng stehenden Hausfassaden gaben wohltuende Wärme ab die sie an diesem Frühlingstag gespeichert hatten.
Irgendwo übte ein Mensch auf der Gitarre und kinder protestierten gegen ihr zu Bett gehen, zwei Gardisten patroullierten durch die Gasse und salutierten als sie den Hauptmann sahen.
Nach dem Essen schlenderten Jelena und Gerhardt zurück zur Kommandatur, nicht ohne einige Umwege zu machen denn der Hauptmann wollte Jelena zeigen daß hier in Port Valkenstein etwas entstand daß Anlass zur Hoffnung gab.
"Wie geht es deinem Bein? Laufen wir zu viel?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #101 am: 22. Mär 12, 08:15 »
Jelena blühte im Laufe des Nachmittages richtig auf. Sie bewies einen schelmischen und manchmal auch etwas verruchten Sinn für Humor und wenn sie etwas erzählte konnte sie ihre Hände nicht still halten. Sie gestikulierte so ausnehmend, dass sie mehr als einmal Gefahr lief den Becher Wein vom Tisch zu fegen.
Sie unterhielten sich über ihre jeweiligen Kameraden und Dinge die sie erlebt hatten und vermieden schwere Kost wie den Krieg oder Menschen, die nicht mehr unter ihnen weilten. Sowas würde noch früh genug kommen. Dafür schien morgen noch ausreichend Zeit zu sein.
Stattdessen genossen sie diesen unerwarteten Ausflug vom Alltag und taten alles um ihn in vollen Zügen zu genießen.
Jelena bemerkte die Aufbruchstimmung in der Stadt und kommentierte erfreut die Vielzahl der Andarraner die sich offensichtlich entschlossen hatten sich hier niederzulassen.
Als ihr Weg sie über den Pferdemarkt führte erkannte sie einige Torana und beeilte sich sie zu begrüßen. Es gab ein großes Hallo und es dauerte nicht lange bis sie von fröhlichen und lauten Menschen umgeben waren, die alle gleichzeitig wissen wollten wo Brighid denn solange gesteckt habe und sie baten bald bei ihnen vorbei zu kommen um über die gemeinsame Zeit in Caer Conway zu sprechen. Sie versprach in den nächsten Tagen noch einmal herzukommen und dann mehr Zeit zu haben, aber heute abend müsse Gerhardt sie nicht teilen. Unter fröhlichem Pfeifen und einigen anzüglichen Bemerkungen gelang ihnen schließlich die Flucht und sie machten sich erneut auf den Weg zur Kommandantur, als Gerhardt nach ihrem Knie fragte.
"Nein, das Laufen ist kein Problem. Es ist zum Glück nicht so instabil. Ich bemerke es nur wenn ich es längere Zeit beuge, wie etwa beim reiten oder wenn ich knie."
Sie gingen einige Schritte weiter als Jelena ein Badehaus sah:
"Oh! Das sieht nach einer guten Idee aus! Deine Waschschüssel in allen Ehren, Gerhardt, aber gegen einen Zuber hätte ich nichts einzuwenden. Bitte?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #102 am: 22. Mär 12, 21:25 »
"Ach warum nicht, ich hoffe mein Magen macht das mit nach dem üppigen Mal."
Gerhardt konnte ein Lächeln nicht unterdrücken, es freute ihn daß Jelena ihre Zeit hier genoß.
"Aber sei gewarnt, um diese Zeit werden nicht mehr viele Besucher da sein."
Er hielt ihr die Tür zum Badehaus auf.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Port Valkenstein
« Antwort #103 am: 22. Mär 12, 22:02 »
"Umso besser. Ich genieße mein Bad gerne in Ruhe und muss nicht allen Klatsch und Tratsch der Stadt anhören. Mir reicht deine Gegenwart heute abend völlig aus."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Port Valkenstein
« Antwort #104 am: 05. Aug 12, 22:26 »
Sommer in Port Valkenstein, Gerhardt hatte unter der Valkensteiner Steineiche auf dem Markt pletz genommen. Die Sonne schickte flitternde Lichtreflexe durch das dichte Blätterdach und malte tanzende Muster auf die Pflastersteine. Die Luft war erfüllt vom rufen der Händler und ihrer Kunden rings umher, klappern und hämmern der Handwerker und das charakteristische klang klang eifrig betriebener
Schmieden.
Der Hauptmann  erhob sich und arbeitete sich durch die Menschenmenge Richtung Hafentreppe, er wollte nach der Fertigstellung des Thormentortempels bei einem anderen spirituellen Projekt vorbei schauen.
Galoria hatte im Ostteil des Hafens etwas geplant.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?