Autor Thema: Aufruf! Suche Teile für Oldtimer LKW  (Gelesen 1221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Aufruf! Suche Teile für Oldtimer LKW
« am: 26. Jun 11, 13:20 »
Wenn einer, ihr oder ein Bekannter, in euerer Gegend einen Händler für Oldtimerersatzteile kennt, oder einen guten Schrottplatz, wo man gelegendlich echte Schätzchen finden kann, der soll mir bitte eine Nachricht zukommen lassen.

Ich suche Teile für meinen Allrad LKW Hanomag Al 28
Bild:

Die Instandsetzung ist ein wenig Geldaufwendig, daher suche ich alle Alternativen wie man an Orginalteile herankommen kann. Vor allem Teile der Bremsanlage, und Anlasser sind von Nöten. Allerdings auch Kleinteile wie Orginalschalter für die Elektrik, Blinker usw, sind willkommen.

Grüße Andi


« Letzte Änderung: 26. Jun 11, 13:23 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Aufruf! Suche Teile für Oldtimer LKW
« Antwort #1 am: 26. Jun 11, 15:47 »
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch? Da das aber kein handelsüblicher PKW ist, halte ich das für fast ausgeschlossen was günstiges zu finden. Im Zweifel schreib mal die Bundeswehr an ob die nicht so Teile ausgemustert haben, die Du denen abnehmen könntest.

Gib mal bei google ein Autoverwertung, Schrott, Ankauf, Ersatzteile oder ähnliches.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Aufruf! Suche Teile für Oldtimer LKW
« Antwort #2 am: 26. Jun 11, 21:13 »
Google schon fleißig, doch grase ich halt alle Quellen ab, die man nur durch Nachfragen in diversen Foren abfragen kann, vielleicht kennt jemand einen Typen der so einen ausgemusterten Hanomag in der Scheune stehen hat, oder sowas, wo man Teile noch verwerten kann oä. Auch Hanomag Traktoren kommen als Ersatzteillieferanten in Frage, da diverse Teile bei dem Hanomag AL 28, und diversen Hanomag Traktoren baugleich sind.

Doch das ist mein Ernst, und blos weil du etwas für ausgeschlossen hällst muss das auch lange nicht so sein, gell. Wie ich schon sagte die Instandsetzung ist natürlich ein wenig Geld, aber vor allem Zeitaufwendig, und ich gucke halt überall nach, wo Chancen bestehen könnten, Zeit und Geld zu sparen ;). Ziel ist diesen schönen Allrad-LKW fertig zu machen, und mit ihm ausgedehnte Touren erstmal in Deutschland&Europa zu machen, und (sehr viel) später auch gerne mal rund um die Welt, das ist ein Traum den ich schon lange habe, und den setze ich nun um, allerdings muss das alles Hand und Fuss haben, Geldmittel müssen her, Genügend Ersatzteile um auch mal eine Feldreperatur durchführen zu können, und erstmal muss der Hanomag Fahrtüchtig sein, und ein H-Kennzeichen haben (führ Oldtimer^^), das dauert also schätze ich mal so zwei Jährchen, vielleicht auch länger.

Grüße Andi

PS: das mit er Bundeswehr ist ne gute Idee, auch Feuerwehren, oder Polizeien kann ich mal anschreiben.....siehste da ham wir vielleicht schon was.

PS 2: wenn ihr einen guten Oldtimerhandel kennt, oder erfahrt wo eins dieser Oldtimertreffen stattfindet, bitte gebt mir einfach bescheid, vorzugsweise mit Kontaktdaten der Betreiber, bzw.
Initiatoren des Treffs.

PS 3: Hilfe von begeisterten Auto-Schraubern hab ich schon, und meinen Vater musste ich auch davon abhalten das der nicht über meinen armen Hanomag instandhaltemäßig herfällt ;D
Es gibt aber vielleicht die Möglichkeit später mal als Fahrtbegleiter bei einer Tour mitzufahren.....ich sag daher hier gerne bescheid, wanns das erste mal losgeht.
« Letzte Änderung: 26. Jun 11, 21:39 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.