Der Städtebund von Tangara > Fanada

Kadegar am Kontor

<< < (8/17) > >>

Wassilij:
Wassilij seufzte kurz und atmete ein.

"Kadegar hat euch geholfen. Bevor ihr etwas sagt: Er kam hier her um mit euch Frieden zu schließen! Und sonst kannte ich niemanden, der in erreichbarer Nähe war, um ihn um Hilfe zu bitten. Nebenbei bemerkt, er wartet gerade auf dem Hof."

Jelena:
Jelena sah ihn mit einem Gesichtsausdruck an der ziemlich geschockt war.
Sie brauchte einen Augenblick um sich zu sammeln und wedelte dann ungeduldig mit der Hand während sie weiter tropfenweise von dem Wasser trank. Sie war immer noch schwach wie ein neugeborenes Kätzchen, aber ihre Augen waren klar und das altbekannte Feuer brannte in ihnen:
"Auch das noch... Sag Anica sie soll ihn füttern... und ich muss mich waschen... du musst nach Port Valkenstein!"

Wassilij:
Wassilij nickte knapp. "Gut, ich werde es Anica ausrichten. Soll ich Kadegar noch etwas sagen? Welche Nachricht soll ich Gerhardt überbringen?"

Jelena:
"Sag Kadegar ich werde mit ihm sprechen sobald ich... wieder ich selbst bin."
Jelena sah mit einem etwas angeekelten Blick auf die zerknitterten und durchgeschwitzten Kleider die sie trug. Sie verspürte den dringenden Wunsch sich diesen Alptraum vom Körper zu waschen.
"Ich gebe dir eine Nachricht für Gerhardt mit, wir besprechen das..."
ein trockener Husten schüttelte sie und ließ sie kaum zu Luft kommen, es war offensichtlich, dass sie sich überanstrengte.

Wassilij:
"Dann werde ich ihm ausrichten, dass ihr ihn Gleich Empfangen werdet.. Ich werde ihm auch Euren Dank ausrichten und ihm wenigstens sagen, worum es ging. Danach bereite ich alles für die Reise vor. Ich nehme an, das ich schnell reisen muss. Also brauche ich mindestens ein weiteres Pferd neben Matsch. Reden wir darüber, wenn ihr mit Kadegar gesprochen habt. Ich möchte ihn nicht unnötig warten lassen."

Als Jelena nickte, ging Wassilij zur Tür und drehte sich kurz um. "Ich werde die Mägde schicken, damit ihr gewaschen werdet und etwas frisches zum anziehen erhalten werdet. schickt nach mir, wenn ihr fertig seid.

Auf seinem Weg zu Kadegar, entsandte Wassilij die Mägde zu Jelena und sprach kurz mit Anica.

Kadegar wartete wie besprochen auf dem Hof. Wassilij ging auf ihn zu und nickte.

"Jelena ist wieder bei Sinnen, aber sie ist stark geschwächt. Ich soll Euch ausrichten, das sie nach Euch schicken lässt, sobald sie Gewaschen ist. Aber ihr seid Eingeladen, wenigstens etwas zu Essen. Wenn ihr wollt, begleite ich Euch in die Küche und wir können noch ein paar Worte wechseln, bis sie nach Euch ruft."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln