Der Städtebund von Tangara > Fanada

Kadegar am Kontor

<< < (14/17) > >>

Jelena:
Jelena verzog eine Augenbraue und sah Kadegar ziemlich vernichtend an:
"Was auch immer ihr mit eurer Zukunft anfangen wollt, tut mir den Gefallen und werdet nicht Diplomat. Ihr habt mir gerade ins Gesicht gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich in eine Katastrophe schlittere ziemlich hoch ist und ihr dann gerne dabei wäret."
Sie hob eine Hand und unterbrach den Magier im Ansatz.
"Egal. Wenn ihr mit offenen Karten spielen wollt, dann werde ich das auch tun. Ich halte euch für durchaus fähig, Kadegar. Und seit dieser unseligen Episode mit Gorix vertraue ich euren Fähigkeiten explizit. Das hier heute..."
Sie deutete mit der Hand auf sich selbst, "beweist, dass ihr wisst was ihr tut. Aber ich komme nur mit einer bestimmten Anzahl Magier in meinem Leben klar und die Zahl ist ausgereizt."
Sie trank ihre Schale leer und blickte Kadegar ruhig an:
"Ich denke das wir gut zusammen arbeiten können, Kadegar. Aber ich denke nicht, dass wir Freunde werden."

Kadegar:
Kadegar zuckte kurz gelassen mit den Schultern.
"Nun, wie Ihr wollt. Es sollte ja auch nur ein Angebot von meiner Seite aus sein, wenn Ihr meint das so zu Interpretieren kann ich Euch nicht daran hindern. Wenn ihr erlaubt würde ich dann weiter ziehen. Ich wollte heute noch die Stadt verlassen. Dann lasst mich Euch noch einen letzen Rat geben. Sucht Euch schnellsten einen Magier der in eurer Nähe, oder zu Eurer bereitschaft steht. Je nachdem wie fähig der Szivargeweihte ist, kann er jetzt im Moment schon dabei sein den Zauber zu erneuern. Ich würde es nicht als Katastrophe bezeichnen aber zumindest als Grund zur Vorsicht."

Jelena:
Jelena nickte bestätigend:
"Ich werde dafür sorgen, dass ich geschützt bin. Aber ich glaube das man das Übel an der Wurzel packen muss. wohin wollt ihr reisen?"

Kadegar:
"Zurück nach Montralur. Ich muss noch einige Vorbereitungen treffen. Beziehungsweise noch eine Abschrift anfertigen."

Jelena:
"Dann wünsche ich euch eine gute Reise. Kann ich euch mit Ausrüstung behilflich sein?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln